Kritiker haben die Homöopathie immer als nichts anderes als einen Placebo-Effekt abgetan. Zu lesen auch in meinem Artikel: “Warum man Ernst nicht ernst nehmen kann“. Da fallen auch mal harte Worte und Beleidigungen – wenn einem gar nichts mehr einfällt – wie beim “Streit um homöopathischen Bockmist“.
Glücklicherweise werden inzwischen die Stimmen lauter, die einen Wirksamkeitsnachweis der Homöopathie erbringen, können. Neben der noch jungen Wissenschaft der Nanotechnologie und Nanodynamik (wie ich in „Homöopathie – Nachweis bei Hochpotenzen gelungen“ berichten konnte) weist nun eine neue Studie darauf hin, dass die Kritik am reinen “Placeboeffekt” überholt ist.
Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter dazu an:
Vor allem wenn Sie für den Erhalt der Homöopathie sind, sollten Sie sich unbedingt dazu eintragen, denn die “Politik” und etablierte Medizinerschaft ist bestrebt die Homöopathie zu verbieten und / oder abzuschaffen!
Die klassische Homöopathie hat klare Vorteile für Patienten mit Krebs, sagen Forscher und Experten. Die in einem Vergleich herausgestellten, “klinisch relevanten und statistisch signifikanten”, Ergebnisse sprechen eine Sprache für sich.
Die in der Studie getesteten Mittel hatten einen dramatischen Effekt auf die Lebensqualität von 259 Krebspatienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen mussten.
Diese Verbesserungen wurden verglichen mit 380 anderen Krebspatienten, die keine homöopathische Mittel bekamen.
Positive Veränderungen stellten sich ein:
- Im Bereich Müdigkeit
- Im Bereich Angst und Depression
Die Wirkung der homöopathischen Mittel hielt länger als 12 Monate an, dies kann durchaus als Riesenschritt in der Begleitung von Krebspatienten benannt werden.
Die Forscher der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg in Deutschland begleiteten beide Gruppen so nah und intensiv wie möglich, um die Gesundheitsprofile der Patienten schnell und zeitnah vergleichen zu können.
Weiterlesen:
Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen Praxis-Newsletter mit den “5 Wundermitteln” an:
Kleine Anmerkung: Die Sache mit den “5 Wundermitteln” ist mit Abstand der beliebteste Newsletter, den meine Patienten gerne lesen…
Beitragsbild: pixabay.com – ka_re
Hinterlasse einen Kommentar