SErvus NinaHH2611
Die Fa. Anatis Naturprodukte GmbhA- 8382 in Mogersdorf kann ich Dir empfehlen. :
Liefert korrekt. Produkte gut, großes Angebot
mit freundlichen Grüßen- Guenter
SErvus NinaHH2611
Die Fa. Anatis Naturprodukte GmbhA- 8382 in Mogersdorf kann ich Dir empfehlen. :
Liefert korrekt. Produkte gut, großes Angebot
mit freundlichen Grüßen- Guenter
Zitat[...] Zu Kaisers Zeiten kostete ein Gramm Cordyceps viel mehr als Silber, daher war es einzig den Edelleuten vorbehalten, ihn auch zu verwenden.
Um ihn aber einer breiteren Masse zugänglich zu machen, starteten chinesische Wissenschaftler in den 70er Jahren einen Versuch, den wertvollen Pilz sozusagen zu klonen: Sie sammelten verschiedene Arten des Cordyceps und untersuchten sie auf ihre Wirkungen. Sieger wurde eine Cordyceps Art aus Qinghai, die Wissenschaftler gaben ihr den Namen: Cordyceps CS-4.
[...]
Interessant dabei, dass es weiterhin nur Edelleuten vorbehalten bleibt, das Original zu mampfen - alle anderen Schluckwilligen werden mit der Klonung abgespeist:
: https://vitaminversand24.com/Cordyceps_CS4
Hat jemand Erfahrung mit einer Mischung aus Cordyceps militaris und Rhodiola ?
Dank & Grüßle
.. Mischung aus Cordyceps militaris und Rhodiola
Erfahrungen habe ich bisher nur mit Rhodiola rosea.
Die Kombination aus Cordyceps militaris und Rhodiola rosea würde vermutlich entzündungshemmende Eigenschaften, die Förderung des Ausdauertrainings und die Stärkung der Widerstandskraft gegen verschiedene Stressoren in sich vereinen.
Was ist Dein Ziel, durch diese Kombination zu erreichen?
Ausdauertrainings und die Stärkung der Widerstandskraft gegen verschiedene Stressoren in sich vereinen.
...hauptsächlich bessere Widerstandskraft gegen Stressoren.
Tatsächlich hab ich derzeit einige Baustellen, die ich aber halt mal eine gute Zeit lang aushalten muss. Ich möchte dem gelassener entgegensehen.
Cordyceps nehm ich schon ein paar Wochen das Pulver vom ganzen Pilz, tut mir sehr gut. Es macht mich schon wacher und das morgendliche Training fällt mir auch leichter.
Von der Psyche her bin ich zwar fokussiert, aber in so Zeiten wie jetzt, mit zusätzlich psychisch belastenden Faktoren, die ich aushalten muss, wünsche ich mir einfach eine größere innere Ruhe.
Mir ist aufgefallen, dass meine kleine Dosis (im morgendlichen Whey drin) von ca. 100mg Rhodiola schon etwas gute Laune bringt, ist mir aber grad ...zu wenig/lässt sehr schnell nach.
Wenn diese anderen Themen mich grad nicht begleiten, reicht mir das aus um den Tag über gut gelaunt und ruhig zu verbringen.
von ca. 100mg Rhodiola
100 mg an Pulver von Rhodiola rosea ist nicht ausreichend. Es muss ein ordentlicher Extrakt sein mit einer Rosavin zu Salidrosid - Verhältnis von 5 zu 2 und es muss die Tagesdosierung bei 400 - 600 mg. an standardisiertem Extrakt berücksichtigt werden.
möchte dem gelassener entgegensehen.
gut gelaunt und ruhig
Gute Stimmung und innere Gelassenheit ist eine Kombination aus vielerlei Faktoren.
Aminosäuren, Fette, Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Sekundäre Pflanzenstoffe, Probiotika..., die der Körper braucht sind aufzuführen und täglich aufzunehmen. Darüber hinaus hat jeder seine individuelle Gegebenheiten, die einen Mehrbedarf erfordern. Auch dies ist entsprechend handzuhaben.
Reines Wasser, reichlich und bereits nach dem Aufstehen...: Wasser als Heilmittel▪
Die bewusste Verbindung zu der Natur ist sehr bedeutend, ein voller Tag in der Natur kann die ganze nächste Woche die gute Stimmung und innere Gelassenheit entscheidend beeinflussen. Die bewusste herzliche Verbindung zu Menschen und Tieren ebenso.
Eine absolut gleiche (streßgeladene) Situation können zwei Menschen absolut unterschiedlich innerlich erleben. Es liegt somit vor allem nicht an der Situation oder an dem was draußen geschieht, sondern an uns selbst. Je öfter ich es schaffe, bewusst mich von den Gedanken meines Verstandes zu distanzieren, desto gelassener werde ich bzw. desto leichter gelingt es mir, gelassen(er) zu sein.
sehe ich grundsätzlich ebenso, nur wird es schwierig, gelassen zu bleiben, wenn die eigene Existenz bzw. die der Familie gefährdet ist.
Danke dir .
Mir ist aufgefallen, dass meine kleine Dosis (im morgendlichen Whey drin) von ca. 100mg Rhodiola schon etwas gute Laune bringt, ist mir aber grad ...zu wenig/lässt sehr schnell nach
dann halt noch ne superduper Wechseldusche kalt warm kalt dazu? Macht Endorphine fast ohne Ende.... die Profis steigen ins kalte Meer oder im Winter in den Baggersee
oder ne Runde walken oder joggen gehen vor dem Frühstück? Egal obs stürmt oder schneit, nur halt volle Kanne, nicht schlendern und schleichen.....
so dass du gut atmen kannst mit Genuss,
aber halt nicht mit irgendwem über irgendwas laberst dabei, das erzeugt Stress und Atemlosigkeit....
Die natürlichen NEMs kannste dir dann gleich mit pflücken und ins Mittagessen tun.....................................................
ich steh ja eher auf solche Sachen, gratis, genial, gut
brauch dann auch kein Whey, bischen bio Mandelmus mit Wildkräutern reicht mir absolut für einen erfolgreichen Tag bis zum Mittagessen,
da gibts dann nochmal Wildkräuter oder derzeit auch junge Baumblätter mit Gemüse und wertvollen Ölen und momentan Bärlauchpesto fast ohne Ende
ist vielleicht ne Idee
grad wenn, wie du sagst, die eigene Existenz und die der Familie gefährdet ist
.................weiss ja nicht was da grad läuft bei dir und wie du/ihr das bewerte(s)t
dann würd ich aber in ner Krise garantiert eher so essen und leben anstatt irgendein Glump im Supermarkt kaufen....
aus Gründen der Selbstliebe
... nur wird es schwierig, gelassen zu bleiben, wenn die eigene Existenz bzw. die der Familie gefährdet ist.
ja, kann ich nachvollziehen. Allerdings gerade in dem Fall ist es am sinnvollsten, in Gelassenheit, Liebe und Dankbarkeit zu sein. Alles was ich im Außen erlebe ist nur ein Spiegelbild meiner inneren Welt. Für mich gilt: Glaube nicht alles, was Dein Verstand denkt.
Allerdings gerade in dem Fall ist es am sinnvollsten, in Gelassenheit,
...jaaa, aber ein wenig Unterstützung ist ja nicht verkehrt .
oder ne Runde walken
...mach ich doch schon, ich kann halt grad nicht wirklich abschalten. Das ist mein wunder Punkt.
ein wenig Unterstützung ist ja nicht verkehrt
ich kann halt grad nicht wirklich abschalten.
Ja, ich weiß die hochwertigen, reinen NEMs und Pflanzenextrakte zu schätzen.
Wenn ich nicht abschalten kann ist das Milieu (innerlich und äußerlich), in das ich mich selbst hineinmanövriert habe, offensichtlich nicht stimmig. Also gilt es, dies aktiv zu verändern und zwar von innen nach außen.
Und eine der besten Unterstützungen ist die Natur. Eine Möglichkeit ist sogleich Proviant mitzunehmen, wetterentsprechende Kleidung und ab in den Wald, dabei selbstverständlich alle Gerätschaften vollständig abschalten und keine Termine etc. an diesem Tag zu haben.
In dem Wald geht es darum, in die bewusste Verbindung zur Natur, vormals "Gaia", heute "Demeter" (die Mutter Erde / Erdgöttin, ebenso wie Du und ich ein lebendiges Geistiges Wesen) zu kommen und das eigene innere Erleben der Realität aus der Destruktivität zu holen.
Ich suche mir einen Platz im Wald, der mich anspricht. Ich setze oder lege mich auf den Boden. Ich berühre die Erde mit den Handfläche, schließe meine Augen, begrüße die Erde, spüre langsam immer mehr die Energie der Erde und erkenne, dass die Erde lebendig ist und alles in ihr lebt und Leben ausstrahlt. Ich richte meine ganze Aufmerksamkeit auf mein Herz und spüre einen golden-leuchtenden Strahl, der mein Herz mit der Mutter Erde verbindet, und ich spüre zunhemend ihre Lebendigkeit, ihre Liebe und dass sie mir ihre bedingungslose Liebe schenkt. Ich spüre meine tiefe Verbundenheit, Dankbarkeit und Liebe zur der Erde, spreche mit ihr, sage ihr alles, was ich sagen mag, und lausche ihrer Antwort....
Ich suche mir einen Baum, der mich anspricht, gehe zu ihm hin und frage ihn gedanklich, ob ich ihn berühren darf. Die Antwort ist zustimmend, ich berühre liebevoll den Baum, streichle ihn und, wenn es sich für mich stimmig anfühlt, umarme den Baum so weit und so lange, wie es mir möglich ist und es für mich stimmig anfühlt. Ich spüre meine tiefe Verbundenheit, Dankbarkeit und Liebe zur dem Baum. Ich horche und spüre hinein, wie der Baum mit mir kommuniziert...
Das sind selbstverständlich nur Beispiele in Kurzzusammenfassung, die Möglichkeiten sind ja nahezu unbegrenzt.
Eine der hilfreichen Fähigkeiten, die ich bisher entdeckte und weiterentwickle, ist die bewusste Verlangsamung des inneren Geschehens. Es ist kaum in Worten zu fassen; es ist so, dass ich die erlebte Realität innerlich verlangsamen kann und dadurch in die wohltuende innere Gelassenheit komme. Das mag ich. Es geht somit um die bewusste Verlangsamung des inneren Geschehens... Und wenn Du es auch magst und es für Dich hilfreich ist, wünsche ich es Dir hiermit von Herzen.
wenn ich mich mutlos, kraftlos, genervt sonstwas fühl
hilft es super, mich an einen Baum zu setzen und mit dem Rücken dran zu lehnen
das geht mit Eichen absolut super
aber auch mit anderen.... je nachdem was bei dir geheilt werden will gerade.....finde die Energie des Baumes, der dir grad richtig gut hilft
denn jeder Baum hat sein spezielles Energiefeld, Birke ist anders wie Buche und so weiter...........................................................
Wachholder ist zweihäusig übrigens, da kannste dann zusätzlich wählen zwischen weiblicher und männlicher Energie
... ein wenig Unterstützung ist ja nicht verkehrt
.
...mach ich doch schon, ich kann halt grad nicht wirklich abschalten. Das ist mein wunder Punkt.
Dazu fällt mir ein, dass die Bachblüten geeignet wären, Deine bisherigen Mittel und Versuche zusätzlich zu unterstützen. In Deinem Fall würde ich zwei Bachblüten kombinieren, und zwar Agrimony und Impatiens. Ich meine damit die Original-Bachblüten von Nelsons GmbH, weil ich nur ihre Produkte kenne. Es gibt auch andere Hersteller dieser Blütentropfen, doch ich kenne ihre Produkte nicht und kann keine Empfehlungen geben. Wichtig ist, sich immer wieder daran zu erinnern, dass man alle Schwierigkeiten überwinden und meistern kann, wenn man es will. Und diesbezüglich immer wieder um hilfreiche Tipps und Hilfsmittel vom Großen Geist bitten. Das hilft.
Lieben Dank für Eure hilfreichen mutmachenden Tipps .
Das allein - eben das Teilen/reden/Schreiben mit Menschen die so ähnlich denken wie ich - hilft schon.
Und ich habe ja seit ich denken kann schon eine sehr enge Verbindung zu Wald und Bäumen besonders, auch zu Tieren, besonders zu den waldbewohnenden. Zu dem sehr interessant, junge Blätter von Bäumen dienen sichber zur Stärkung, hab´s grad nachgelesen, welche essbar sind usw..
Als Kind durfte ich schon ganz früh mit meiner Familie zusammen eine schöne und tiefe Verbindung zu Wald aufbauen. Glaube, da ist so was wie Urvertrauen entstanden, weil Wald überall ist. Aber zu diesen Wäldern aus meiner Kindheit habe ich eine ganz besondere Verbindung.
Mir sind Buchen und Birken die liebsten Bäume - so gefühlsmäßig schon immer.
Zum Ahorn hat mir mein Großvater eine schöne Geschichte erzählt, in der ein schlauer Bauer den Teufel genarrt hat. Das hilft mir jetzt auch weiter.