Hier möchte ich nochmal einen Bericht schreiben welche fatale Folgen es haben kann wenn man über Jahrzehnte zu viel mineralhaltiges Wasser trinkt!
Dabei geht es um meine Mutter die im Jahre 2008 Anfang Mai mit einer Nierenkolik ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Normalerweise lebte sie gesund und hatte sich weitgehend nach Budwig ernährt. Im Krankenhaus wurden durch eine Röntgen und Ultraschall Untersuchung an den Nieren jede Menge Steine in verschiedenen Größen gefunden.
Diese verursachten enorme Probleme, aber meine Mutter hatte Pech.
Es war ausgerechnet Wochenende, Samstag früh und auf der Station für innere Krankheiten war der einzige Chirurg nach 16 Stunden Operationen erst mal nach Hause gegangen um sich auszuschlafen.
Der damalige Stationsarzt sagte zu mir und meiner Schwester, dass unsere Mutter Montags früh als erste sofort operiert wird und wir sollten uns doch nicht so aufregen.
Von diesen Moment an war die Schulmedizin für mich erledigt!
Sie hatte zu diesen Zeitpunkt enorme Schmerzen. Wir standen hilflos daneben und konnten nichts für sie tun. Vom Stationsarzt wurden ein paar Infusionen verabreicht gegen die schlimmen Schmerzen und das war es.
Meine Mutter hatte gerade noch eine Nacht im Krankenhaus gelebt. und ist dann Sonntags früh, es war noch zufällig Muttertag um 5,30 Uhr früh verstorben.
Der Hammer war noch! Meine Schwester und ich wurden erst eine Stunde später benachrichtigt und somit konnten wir uns nicht einmal von ihr verabschieden.Normalerweise hätte meine Mutter sofort Not operiert werden müssen aber es war kein Chirurg anwesend. Zu diesen Zeitpunkt bereits 95 Jahre aber sonst hatte sie keine Beschwerden.
Aber solche Skandale passieren immer häufiger in Deutschen Krankenhäuser.
In letzter Zeit hatte ich mich mit einigen Experten, Wasserforscher unterhalten sowie mit einen philippinischen Gefäßchirurg.
Die sind alle der gleichen Meinung!
Wenn man über Jahrzehnte nur mineralhaltiges Wasser trinkt, bleibt das im zunehmenden Alter nicht ohne aus und bis hin zu Arterienverkalkung verursachen Deswegen wird nicht ohne Grund auf den Philippinen nur Reinstwasser verkauft.
Denn Mineralien werden überwiegend durch eine ausgewogene Ernährung aufgenommen und nicht über Trinkwasser.
Gestern hatte ich von Rene eine Nachricht erhalten! Medikamente aus Deutschen Wasserhähnen. Die vorgegebenen Standards werden ja in Deutschen Kläranlagen so wie Mineralbrunnen Abfüller eingehalten. Aber mit Medikamenten Rückstände wie Kontrastmittel, Blutverdünner, Hormonrückstände durch Antibabypille, oder Reste von Chemotherapeutika landet alles in der Kläranlage. Das wnird zu einen immer mehr globalen Problem!
Und nach dem Motto was man nicht sucht wird nicht gefunden. Von den Verantwortlichen wird alles heruntergespielt und verharmlost.
Viele Grüße
Eugen