Hallo
Sorry das ich ein paar Tage nicht anwesend war, aber was in den letzten 17 Tagen abgegangen ist spottet jeder Beschreibung. Ich sage nur Krankenhaus und Schulmedizin !
Wie schon geschrieben wurde meine Schwiegermutter (81) am 30.12.17 mit Notarzt in das Krankenhaus Landshut eingeliefert, mit einem brennenden Gefühl am ganzen Körper. Da meine Schw,m. Schon seit ihrer Kindheit an Asthma litt und sie nur noch ein drittel funktionierendes Lungengewebe hatte viel der Verdacht des Notarztes auf entweder Anzeichen eines bevorstehenden Herzinfarktes oder einer Lungenembolie.
Im Krankenhaus ging es ihr dann am Silvestertag schlecht, war aber ansprechbar. Am Neujahrstag waren wir wieder im KH wo uns gesagt wurde sie sei Bewusstlos, und die Werte seine sehr schlecht, es kann sein das sie die Nacht nicht überlebt. Meine Frau war völlig fertig und so gingen wir wieder nach Hause. Am nächsten Tag klingelte bei meiner Frau das Handy , wir dachten schon das KH ruft an ,.... neeein das war meine Schw.m. ! Sie sagte „ ich bin gestern Nacht gestorben , denn als meine Frau zu ihr sagte das wir gestern bei ihr im KH waren sagte sie nur
„ Das weiß ich schon, ihr seit ja im Flur gestanden und habt euch mit dem Arzt unterhalten, ich bin ja neben euch gestanden „ ...uff , was war dass denn ? Wie konnte sie das wissen ?
Wir vermuteten das es sich hier um ein so genanntes Nahtoderlebnis handelte !
Als man dann 2 Tage später feststellte, das zum 1. Blut im Stuhl gefunden wurde , ihre Blase sich nicht mehr ganz entleerte, und ihre Leberwerte über 1000 waren ( Nierenfunktion fast 0 ) machte man mit der Frau noch schnell ein CT, eine Blasenspiegelung, und eine Magenspiegelung wollten die dann auch noch machen was wir aber durch die Patientenverfügung verhindert haben. Am 9.1. erhielten wir dann gegen 9 Uhr Vormittags einen Anruf von Stationsarzt das meine Schw,m. Bewusstlos sei und das auf Grund der wiederum schlechten Werte zum 2ten mal mit dem Ableben zu rechnen ist. Meine Frau natürlich wieder völlig zusammen gebrochen ! Nur 20 Minuten später dann der Anruf das sie verstorben sei !
Seit dem Zeitpunkt ist hier die Hölle los, meine Frau steht völlig neben der Spur, und dann noch diese ganzen Sachen die erledigt gehören Begräbnis, Ämtergänge, Anrufe, Verwandte anrufen, usw. usw.
Ärztewillkür:
1. das Essen.. unterste Schublade , ich hab´s mal probiert , das ist eine Frechheit !
2. Personal... Freundlichkeit ist da drin ein Fremdwort
3. Wieso eine Blasenspiegelung wenn man doch schon den Grund für die nicht ganz entleerte Blase kennt, denn meine Schwm. m. wurde mal an der Geb.-mutter operiert, daher das Problem.
4. Das vorhaben bei einer 81 jährigen Frau die im Sterben liegt noch eine Magenspiegelung machen zu wollen ?