Hallo
wer kennt sich mit Schlaganfall aus, denn ich habe ja vorgestern meinen Freund und Lebensgefährten meiner verstorbenen Schwiemu in der Reha besucht. Ein schrecklicher Anblick, der ist ja nur noch ein Häufchen Elend, das war mal ein 6 XL Mann ! Nachdem er im Ausland ja diesen Schlaganfall bekommen hat, wurde er nach München gebracht, wo er zuerst in der Helios Klinik war, und jetzt seit Anfang Dez .17 auf Reha. Aktuell ist er halbseitig gelähmt, kann also nur die linke Seite gebrauchen, kann " ja und Nein " sagen soll aber nach Info vom Arzt verstehen was man ihm sagt. Mir tut das so unendlich weh´ den Mann da so rumvegetieren zu sehen. Ich hoffe das wenigstens die neuen Klamotten passen die ich besorgt habe, da muss ich noch mal fragen. Aber jetzt zu meinen Fragen:
Er hat keinen Fernseher --- würde der was bringen, ich mein so als Unterhaltung, würde er davon was mitbekommen ? Was käme sonst noch in Frage als Unterhaltung das auch was bringt , denn bei dem abwechslungsreichen Programm da drin......... schrecklich ! Vormittags seine Reha Übungen nachmittags im Bett liegen und die Wand anstarren das kann s ja wohl nicht sein ! Seinen Laptop , ....... das funktioniert nicht, Handy würde nichts bringen denn er kann ja außer Ja und Nein nicht sprechen. Aktuell wird er wohl gewickelt, und einen Blasenkatheder hat er auch, daher muss man auch Schutzkleidung tragen wenn man ihm besuchen will, wegen Bakterien usw. ! Wie kann ich ihm noch Helfen, ich bin für jeden Tipp, Ratschlag, und sei er noch so verrückt dankbar ! EIn großes Dankeschön in meinem Namen und im Namen vom Hans der hier wohl nichts zu verlieren hat ! Was ich noch sagen muss, er ist aktuell sehr labil, hat auch in der Klinik das Essen verweigert, ich denke er wollte da versuchen dem ganzen ein Ende zu setzen, aber das kann ich nicht zulassen ! Wichtig ist, das er jetzt weiß das da wieder jemand ist der sich um ihn kümmert und das er nicht mehr allein ist, ich hoffe das es ihm Mut zum weitermachen gibt, denn die Ärztin meinte das er bei den Reha Anwendungen sehr passiv reagiert und keinen Willen zeigt seine Situation zu verbessern. Oh Mann der ist doch erst 69, da stirbt man doch noch nicht !