hallo!
is ja irgendwie ein brandaktuelles thema grad wegen esmya und was da jetzt so durch die schlagzeilen gehtˍ.
ich will das auch gar nicht so in die länge ziehen - ich probiers mal...
also, letztes jahr im märz wurde ein myom festgestellt, damals eine grösse von 8cm. die ärztin war sofort auf dem standpunkt: ab in die klinik und hinaus mit dieser gebärmutter, das steht aber wirklich entgegen meiner philosophie (und das gesundheitssystem in brandenburg finde ich auch skandalös-aber is`n anderes thema) und ich habe mir zeit für mich ausgebeten.
nervig waren auch bekannte, die einen drängeln wollen und reinreden und mit drei kindern alleine das ist auch nicht leicht. gesundheitlich ist es nunmal so: die kleineren beschwerden, inkontinenz,verstopfung, ab und zu mal rückenschmerzen sind nicht wirklich mein problem.
was mich wirklich an den rand meiner kräfte gebracht hat, sind unglaubliche blutungen -richtig richtig abartige starke blutungen- die haben meinen hb wert bis auf 5,2 sinken lassen und da war ich körperlich sooo am ende. es geht ja dann gar nix mehr. du kannst nicht mehr denken, bist nur noch müde und auf dem weg zum klo-weite wege gehen gar nicht-kriegst du schon herzrythmusstörungen. ich bekomme seit november eiseninfusionen und mit dem jetzt aktuellen wert von 6,8 kann man wenigstens n bisschen leben-is aber viel zu wenig-klar-ich lauf auf niedrigstem level.
bei einer untersuchung im juni war das myom auf 11cm rangewachsen,und diese grösse hat es auch behalten-11mal11mal9cm.
ich war letzte woche in berlin im antroposophischen krankenhaus havelhöhe und deren empfehlung war auch eine op. das myom ist so in die gebärmuttermuskulatur reingewachsen dass davon nicht mehr viel übrig ist, also kann sich da auch nix zusammenziehen und jjede periode ist ein massaker und kostet sehr viel kraft. die zeit dazwischen reicht dem körper auch nicht um die erythrozyten reifen zu lassen-das eisen hällt mich noch n bisschen. ich weiss in was für einer lebensbedrohlichen lage ich bin und dass ich eine entscheidung treffen muss, weil die kraft echt schon lange aufgebraucht ist. und ich ärgere mich selber, dass ich "betriebsblind" bin und verpeilt. aber, das sagte mein lehrer damals - wenn n arzt krank ist, braucht er n arzt- und vor anderer leute türen kehrt sichs besser
ich kann selber nicht klar denken für mich-vielleicht hat ja hier jemand eine erfahrung aus diesem themenkreis. ich habe entsäuert, guck dass ich vitd3 und k2 zu mir nehme und msm, schafgarbe gegen die krassen blutungen und habe mit silicea angefangen,da ich allgemein ein sehr bescheidenes bindegewebe habe und das einfach sich stimmig anfühlt. aber viel zeit hab ich nicht mehr so weiter zu machen. danke für die aufmerksamkeit -wer hier drüber stolpert -und liebe grüsse cathy