Sollte ich mich für meinen Zypernurlaub wirklich impfen lassen

  • Hallo Zusammen. Ich habe eine Frage. Und zwar fliege ich in kürze 7 Tage nach Zypern. (Urlaub) .
    In internet habe ich gelesen, dass man sich Impfen sollte gegen Teatanus, Diphtherie,Polio, Pertussis(Keuchhusten) Masern, Hepatitis A. Und am besten auch gegen malaria, da es letztes jahr dort drei Malariaerkrankungen gegeben hat.


    Meine Teatanusimpfung ist schon abgelaufen. Grundimunisierung müsste aufgefrischt werden. Ich habe jetzt nur noch ein paar Tage zeit.
    Muss das wirklich sein. Was meint ihr? und wenn ja, was dafon sollte wirklich sein? oder steiger ich mich da nur in was rein.
    Man hört ja immer wieder, dass Impfen oft eher schädlich sein soll.


    Ich bedanke mich in voraus für eure Antworten. (sollte schnell sein, da ich nicht mehr viel Zeit habe...)


    Liebe Grüße Naomi

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Welche Impfungen hast Du bisher bekommen, ist da nicht Keuchhusten, Masern, Polio, Diphterie mit drin gewesen?


    Tetanus halte ich für nicht nötig, Hepatitis A kann ich nichts dazu sagen, Malariaimpfung soll m.W. nicht mehr wirksam sein.


    Meine Einstellung zu solchen Auslandsreisen ist zwiespältig. Ich würde eher ein Reiseziel wählen, für das man keine Impfungen benötigt. Wobei ich aber sagen muß, (auch) aus Gründen von Umwelt und deren Belastung für mich Reisen in ferne Länder garnicht mehr attraktiv sind, ja nicht mehr in Frage kommen.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • hallo eva mst. Das Problem ist, dass ich meinen Impfpass im moment nicht finden kann, aber glauben, dass meine Grundimunisierung abgelaufen ist. müsste also fast alles irgendwie aufgefrischt werden.
    aber wegen einer Woche?
    Und welche Schäden genau können denn durch Impfen entstehen? Verkalken die auch die Zirbeldrüse?

  • Bis heute sind kurz- oder langfristige Erkankungen durch Impfen nicht genau erfaßt, da hat ja niemand Interesse dran, und es läßt sich keinen roten Heller mit diesen Nebenwirkungen verdienen, mit dem Impfen aber sehr wohl!


    Vielleicht solltest Du Dich mal bei einem Impfkritiker umgucken und lesen, um über mehr übers Impfen allgemein und insbesondere und die Nachteile zu erfahren?


    Tolzinˍ


    Für mich ist es ein fataler Weg, zu erforschen, warum Jemand krank wird. Viel sinniger wäre es doch, zu erforschen, warum so Viele nicht erkranken.


    Beim Impfen wäre ein Test auf Antikörper oder das Immungedächtnis vielleicht eine Entscheidungshilfe, doch auch die Werte sagen nur bedingt etwas über die Immunität des einzelnen Individuums aus. Das gesamte Abwehrsystem ist dermaßen kompliziert und komplex, das es nicht mal zu 20 % erforscht ist, aber das ficht die Impfer nicht an, sie wollen ihren Shot setzen.


    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Tetanus, Diphtherie,Polio würde ich unbedingt empfehlen.Eine Malaria Impfung gibt es meines Wissens nicht.Hepatitis A kann man, muß man nicht. Achten auf das Wasser. Wenn nicht sicher Mineralwasser, auch Zähne damit putzen. Trotzdem bleibt im Leben immer ein Restrisiko.

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Beim Impfen wäre ein Test auf Antikörper oder das Immungedächtnis vielleicht eine Entscheidungshilfe, doch auch die Werte sagen nur bedingt etwas über die Immunität des einzelnen Individuums aus. Das gesamte Abwehrsystem ist dermaßen kompliziert und komplex, das es nicht mal zu 20 % erforscht ist, aber das ficht die Impfer nicht an, sie wollen ihren Shot setzen.



    Eva

    Dem stimme ich zu und genau dies meine ich.


    Danke Eva

  • noch einmal zum Thema impfen für Deinen Urlaub:

    das sehr renommierte und weltweit anerkannte Robert Koch Institut hat festgestellt:


    "Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten präventiven Maß­nah­men, die in der

    Medizin zur Verfügung stehen. Moderne Impfstoffe sind gut ver­träg­lich, uner­wün­schte

    Arznei­mit­tel­wir­kungen werden nur in seltenen Fällen beobachtet. Unmit­tel­bares

    Ziel der Impfung ist es, den Geimpften vor einer ansteckenden Krankheit zu

    schützen. Bei Erreichen hoher Impfquoten ist es möglich, einzelne

    Krankheitserreger regional zu eliminieren und schließlich weltweit auszurotten.

    Die Elimination der Masern und der Poliomyelitis sind erklärte und erreichbare

    Ziele nationaler und inter­na­tio­naler Gesundheitspolitik. Für Poliomyelitis

    ist dieses Ziel u.a. in Europa bereits erreicht worden".


    Du hörst verschiedene Argumente, entscheiden mußt Du selber.

    Viel Spaß im Urlaub

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

  • Beim Robert-Koch-Institut ist auch die Sitko ansässig und deren Prüfweise ist ja wohl allen bekannt?



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Eva,

    ich gehe einmal davon aus, dass Sie die STIKO und nicht die Sitko meinen? Die Stiko ist eine Impfkommission.Das Gremium beschäftigt sich mit Fragen zu Schutzimpfungen und Infektionskrankheiten und gibt Impfempfehlungen.

    Und was ist daran nicht in Ordnung?Und deren Prüfweise ist allen bekannt? Was wollen Sie denn damit sagen oder unterstellen?Ausserdem hat Stiko mit dem Robert-Koch-Institut nichts zu tun.

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

  • Ja, richtig: ich habe mich vertippt, es sollte STIKO heißen und diese 'ständige Impfkomission' ist eine Unterabteilung des RKI.


    Es ist wahr, daß schon einige der Impfkomissionäre, die für D Impfempfehlungen ausgesprochen haben, gleichzeitig wohl auf den Lohnlisten solcher Pharmafirmen wiederzufinden waren, die Impfstoffe herstellten und die sozusagen 'freudig erregt' diese Produkte empfohlen haben.

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.


    Eva


    BioTherapeut, haben Sie eine eigene Homepage? :?:

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Hallo


    Info von Rene Gräber zu Impfungenˍ


    meine Frau hatte massive Probleme bei der letzten Zeckenschutzimpfung, ich habe dann auch recherchiert und beschlossen das dies meine letzte Impfung war


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Zeckenimpfung sollte streng indiziert sein, nicht für jedermann.Die Impfung sollte vorrangig für Holz- und Waldarbeiter in Bayern Anwendung finden.

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • meine Frau hatte massive Probleme bei der letzten Zeckenschutzimpfung, ich habe dann auch recherchiert und beschlossen das dies meine letzte Impfung war

    Wenn ich meinem Bioresonanzgerät glaube, trägt so gut wie jeder das FSME-Virus längst latent im Körper. Wenn sogar Mücken Borrelien übertragen, werden sie FSME auch übertragen, also ist vermutlich jeder auch ohne Impfung geimpft.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Hallo KOKOSFAN

    zur Zeckenimpfung habe ich etwas geschrieben.Diese Information hätten Sie aber auch schon vor der Impfung bekommen können. Herr Rene Gräber hat eine völlig abstruse Idee entwickelt, ist für Nachfragen nicht zu erreichen,email Adresse ist falsch.Wissenschaftliche Erkenntnisse und Tatsachen verschweigt er. In unserem Staat kann ja jeder alles mögliche behaupten, auch ohne den Beweis angetreten zu sein und selbst die wirresten Theorien finden Fans und Followers.

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

  • .........

    Wissenschaftliche Erkenntnisse und Tatsachen verschweigt er. In unserem Staat kann ja jeder alles mögliche behaupten, auch ohne den Beweis angetreten zu sein und selbst die wirresten Theorien finden Fans und Followers.

    Genau das tun Sie doch auch. Ihre Aussagen verwundern mich immer mehr.


    Sie stützen sich auf Statistiken und verkünden uns dies seien Beweise. Was ist das denn?

    Sie zitieren Fachblätter, Auszüge aus Vorträgen und Lehrbuchmeinungen aber einen konstruktiven eigenen Gedankenzug vermisse ich bei all Ihren Beiträgen. Es gibt für Sie keine Abweichung von der Regel oder einmal ein "um die Ecke schauen". Das ist zwar traurig aber es ist eben so.


    Hier im Forum sind Menschen mit einem guten Sachverstand und die ein eigenständiges Denken entwickelt haben um Zusammenhänge zu erkennen und vorallem die auch vieles hinterfragen um dies begreifen zu können.


    All das lehnen Sie doch ab. Ja, dann ist es eben so.

  • Die Zeckenimpfung sollte streng indiziert sein, nicht für jedermann.Die Impfung sollte vorrangig für Holz- und Waldarbeiter in Bayern Anwendung finden.

    dann sollte das ein Arzt auch mal sagen, bei uns in Tirol wurde die Zeckenimpfung empfohlen und intensiv mit Plakaten und Medien beworben

    Zitat Info der GKK (gesundheitskasse.at/cdscontent/?contentid=10007.879422), ich hab sogar immer ein Mail von der Betriebsärztin bekommen, wenn die Auffrischung fällig war


    Zitat

    In Österreich ist kein Bundesland FSME-frei. Daher ist die Impfung für alle in Österreich lebenden Personen zu empfehlen.

    deshalb haben wir das vor vielen Jahren angefangen, und hatten dann immer Auffrischungen, wobei die letzte Auffrischung bei meiner Frau am selben Tag beginnend, massive pulsierende Kopfschmerzen ausgelöst hat, welche ca. 3 Wochen angedauert haben


    der Arzt hat dann nur gemeint dass er nicht glaubt dass die pulsierenden Kopfschmerzen von der Auffrischung kommen, so kann man natürlich auch eine günstige Impfschädenstatistik erhalten


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • der Arzt hat dann nur gemeint dass er nicht glaubt dass die pulsierenden Kopfschmerzen von der Auffrischung kommen, ....

    Als Impfschaden wird praktisch nur anerkannt, wenn man direkt nach der Impfung ins Koma fällt, ansonsten muss man Jahre oder sogar Jahrzehnte prozessieren.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber