Histaminintoleranz heilen - Aber WIE? Erfahrungen

  • Im angefragten Präparat fehlt nichts bis auf Kalium ; relativ gut + hoch für täglich sind Vit.D3 und E.

    Mich persönlich stört Jod +Selen +Zink in einer Kapsel:haben alle den gleichen Rezeptor.

    Gerade bei Hit muss Zink ankommen. Hier mal im Vollblut Spiegel messen lassen und ggf. separat ergänzen ( Wörwag Zink 25 mg) . Niacin ist B3 ; es fehlen also Vitaminoide Cholin , Inositol und Pangamsäure(?).

    Bor, Mangan und Chrom sind auch drin.

    Vit. A zb.einzeln als Öl von Orthodoc Kyberg.

    Kalium ...Vorsicht: Magnesium verla plus!


    Was verstehst du unter Betain HCL?


    Zur Verhinderung der Mastzellproliferation (die Histaminbilder) von Köhler Pharma " Allergoval".

    Die AS Methionin ist der Grundbaustoff für DAO! Schon DAOzym von Biogena versucht oder "Histamin forte Inj Amp".von Heel oder auch Adrisin?


    - Vitamin C Kapseln 1000g von Wörwag nach 7 Hochdosis- Injektionen mit Pascorbin 7,5g 1xwchtl.


    Wenn du magst, gib mir deine Mail- Adress und ich sende dir info- Broschüre über HIT + Mikribiologika sowie Formular über Stuhltest mit Preisen von meinem Favoritlabor zu.

    Wird hier zu speziell!

    GrußGabriele

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wahnsinn, wenn du all die aufgezählten Präparat einnehmen möchtest, wann nimmst du LEBENSMITTEL zu dir? Haben selbige noch Platz?

    Probiotika in Kapselform kann keine gesamte Darmflora aufbauen. Hinsichtlich der Darmlänge bezogen auf die wenigen enthaltenen Bakterien dieser Kapseln.


    Meiner bescheidenen Meinung nach, der erste Schritt wäre womöglich eine Reinigung des Darmes? Der schädliche Biofilm welcher sich über die Darmwände und Zotten gelegt hat, verschwindet mit ein paar wenigen Cent am Tag. Dafür bedarf es.keine medizinische Fachkraft oder Labor. Eine intakte Nase zeigt dir mehr als deutlich den Weg.

    Unsere weisen Ahnen wussten bereits:

    Darm krank - Mensch krank. Darm gesund - Mensch gesund.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Um eine gesunde Darmflora zu erhalten / bekommen genügt es meiner Meinung nach immer mal wieder milchsauer vergorenes Gemüse / Säfte zu sich zu nehmen. Ich trinke ab und zu Sauerkrautsaft oder esse Sauerkraut und mir bekommt das sehr gut.

    Bitterstoffe sind nicht zu vergessen in Kräutern oder auch Frischpflanzensäfte aus Löwenzahn, Brennessel, Wermut finde ich dienlich; da brauchts keine Medikamente mehr.


    Der Darm wird ordentlich gereinigt, wenn nötig mit Bittersalz oder 1/2 l Sauerkrautsaft auf leeren Magen tut es auch, dann aber bitte für die nächsten 3 Std. in der Nähe eines Clos aufhalten ;-).

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kalium muss man aber nicht extra supplementieren oder?


    ESN Zinc habe ich auch hier: 1 Tablette Zinc (elementar) 25 mg; 3571 mg; Zinkbisgycinate Chelat Formula


    Ich wollte mir jetzt das normale Daosin holen, Das Daozym von Biogena ist ja extrem teuer, das normale Daosin genau so, also für den dauerhaften Gebrauch ja eh nicht geeignet - 60 Stück 38€, 3 Stück am Tag


    Allergoval ist ja wie Pentatop was ich bereits nehme


    Betain HCL: amazon.de/Betain-HCL-650mg-HOCHDOSIERT-Betain-Hydrochlorid/dp/B00VA9ZT9C/


    Was du damit meinst "Vitaminoide Cholin , Inositol und Pangamsäure(?). " verstehe ich net


    Und wie reinige ich den Darm wenn ich nicht mal Brokkoli oder Karotten essen kann sondern nur Reis und Kartoffeln?


    Histaminarm habe ich mich schon oft versucht zu ernähren, jedoch geht irgendwie gar nichts.

    Haferflocken, Milch, Gouda jung/Butterkäse, Dinkelbrot/brötchen, Pute/Rind/Rindertatar/Fleisch, Brokkoli, Karotten, Ahornsirup, Zimt, gebratene Kartoffeln mit Olivenöl, Butter/Dinkeltoast, Macadamia Nüsse, Butter müsste ja alles gehen, geht bei mir aber gar nicht.


    Die Sachen die Tabu sind wie: Köln Haferflocken Porridge mit Schokolade, Döner, normaler Emmentaler/Gouda Käse, Brot/Brötchen/Toast halt sowieso nicht ^^

    Verstehe halt nicht wieso jetzt gerade z.B keine gebratenen Kartoffeln mit Olivenöl in in der Pfanne gingen, Olivenöl ist ja freigegeben und braten ist ja nicht schlimm. Normale Kartoffeln gehen ja.

    Deshalb verstehe ich nicht wie man das angehen soll/was man überhaupt tun soll.


    Ich dachte halt das gerade z.B Vitamin B6 und einige anderen Sachen sind ja gerade dafür da das der Körper richtig funktioniert und die Diaminooxidase richtig funktioniert, ohne B6 geht das Enzym ja nicht, ist doch im Prinzip genau so als hätte mein Körper kein Benzin zum "starten" und dann baut er kein Histamin ab, bzw. das/die Enzyme funktionieren nicht mehr


    Also so ist das immer, ich habe gerade gebratenen Kartoffeln mit Olivenöl in in der Pfanne gegessen und merke dann kurze Zeit später nach dem Essen ein unangenehmes/unwohles Gefühl im Bauch/raum, wenn ich das jetzt weiter täglich esse kommt nach 1-2 Tagen Übelkeit und Bauchschmerzen noch dazu und bis das dann wieder weg geht obwohl ich es nicht mehr esse, dauert es wieder 1-2 Tage. Ich habe dann z.B auch bei Reis Bauchschmerzen für bis zu 1-2 Tage.



    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Frage am Rande: Kann mir jemand einen guten Hersteller von Sauerkraut nennen? Worauf muss ich denn beim Griff ins Supermarktregal achten?

    Möchte es nicht selbst herstellen.


    Danke

  • Dachs67

    Beim Discounter findest du kein saueevergorenes mehr, nur auf Märkten oder in Bioläden.


    vistrafo

    Betain HCL kann ich mir grad nicht erklären. Nach der Beschreibung von Farvital, wo/wie es wirkt, scheint es ein B-Vitaminoid zu sein. Bei deinen Gesamtpaket B überflüssig!

    Im B- Komplex von Fairvital sind Cholin u.Inositol enthalten zum besseren Einbau der anderen B- Vitamine.

    Pentatop kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen.


    Zu DAOzym versus Daosin gab es bereits einen Thread. Daosin war vom alten Herstller, Kyberg, wesentlich wirkungsvoller. Seitdem Stada es übernommen hat, wurde es schlechter. Darum empfehle ich nur noch das von Biogena.


    Warum du gar nichts mehr verträgst..?

    Blöd!


    Wärst du in persona hier, könnte ich deine ganzen Mittel kinesiologisch auf ihre spezielle (Un-)Wirksamkeit bei dir testen.

  • Dachs67

    wie Ragusa bereits schreibt, beim Discounter gibt's glaube ich keins.

    Ich hole mir meins direkt vom Hofladen bei einem Biobauern, wo ich auch meine Eier und sonstiges an frischem Gemüse kaufe ab und zu, wenn es die Zeit zulässt.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Frage am Rande: Kann mir jemand einen guten Hersteller von Sauerkraut nennen? Worauf muss ich denn beim Griff ins Supermarktregal achten?

    Ich würde es im Herbst kaufen, wenn es jeweils frisch angeboten wird, am besten in Bioqualität.

    Beim Abgepackten darauf achten, ob und welche Konservierungsmittel drinnen sind, die deine Darmflora schädigen können.

    Und wie reinige ich den Darm wenn ich nicht mal Brokkoli oder Karotten essen kann sondern nur Reis und Kartoffeln?

    Es könnte sein, dass deine Darmwände so schwach und mit Bakterien und Viren befallen sind, dass sie auf alles reagieren. Dann gilt es Häute und Wände allgemein zu stärken. Ich würde Schachtelhalmkraut als Tee trinken und Brennesseln oder Vogelknöterich essen, jetzt auch Bärlauch und Löwenzahn(wurzeln) und alles, was frisch ist, wenn roh nicht geht, dann als Suppe.


    Es könnte ja auch sein, dass die die Zusatzstoffe von NEM -Produkten nicht verträgst, z.B. die Kapselhüllen, Farbstoffe, Aromen, Konservierungsmittel ....


    Ich bin sonst kein besonderer Freund von NEMs statt gesund essen, aber in deinem Fall, wenn die Darmwände schlecht sind, ist es vermutlich auch die Magenschleimhaut und wenn die nicht gut ist, brauchst du ziemlich sicher Vitamin B12 und Vitamin D, vielleicht auch andere, wie Salze, Vitamine oder Heilerden, möglichst naturbelassen.


    Eine starke Histaminintoleranz kann auch ein Zeichen von Parasiten sein, die jedesmal rebellieren, wenn du etwas isst, was ihnen schaden könnte.


    Ich würde alle Milchprodukte (auch Käse, Joghurt und Butter) und rotes Fleisch meiden, anfangs auch Gluten, wegen der Gefahr von Autoimmunerkrankungen, mögliche Ursache Neu5gc.


    Das Immunsystem würde ich versuchen, mit pflanzlichen Mittel zu unterdrücken, wie Kalmuswurzel (einfach kauen und schlucken), Hagebuttentee, Zitronenmelisse, Hopfen, Baldrian, ... einfach Kräuter ohne Zusatzustoffe kaufen, das ist sicherer.

    Homöopathisch hab ich gute Erfahrungen mit Adonis vernalis in Alkoholansatz.


    Gemüse, Beeren, Nüsse (Kokosnüsse, Walnüsse, Haselnüsse.... ), Samen (Hanfsamen, Sesamsamen, Schwarzkümmel, Papaya....) , Kerne (Kürbiskerne, ... )Kräuter, ... würde ich essen, wenn du nicht allergisch darauf reagierst, sehr gute Erfahrung hab ich mit schwarzen Johannisbeeren gemacht, eventuell den Saft (direkt gepresst). Er ist aber sehr teuer, aber das selber anpflanzen und ernten macht auch Mühe, ich kaufe auch oft zusätzlich den Saft um ca. 10€ pro Liter.


    Wenn du die Häute etwas gestärkt hast, würde ich Parasitenmittel versuchen:

    Meine natürlichen Parasitenmittel▪

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also ich mache nun folgendes:


    - Pentatop 100mg Kapseln (Natriumcromoglicat (Ph. Eur.); Antihistaminika (Cetirizin Hexal) und Daosin rausnehmen bzw. alles raus


    - Schilddrüsenunterfunktion Tabletten evtl. auch rausnehmen (Blutwerte mach ich nochmal morgen)


    - 3 Monate lang Darmflora/Bakterien/Profil aufbauen mit Darmflora plus select intensiv Dr. Wolz – Probiotika


    - Zwecks Fehlbesiedlung/Schimmelpilze/Parasitenbefall/Hefen nehme ich vom Heilpraktiker verordnet auch noch Zeolith.


    - Ballaststoffe bzw. Ballastoffreiche Lebensmittel – Präbiotika esse ich momentan 200g Brokkoli und 200g Karotten mit Rapsöl, was meint ihr was noch gut wäre? Dachte noch an einem EL Chia/Floh/Leinsamen


    - Start 08.05.2019 6 Wochen lang histaminarm, Basmati Reis von Lidl, Kartoffeln von Lidl, sulfatarmes Wasser ohne Fluorid (Volvic), Rapsöl, jodfreies Salz, Brokkoli, Karotten, Chia/Lein/Flohsamen


    - Stuhlprobeuntersuchung kommt am Mittwoch, auf Fehlbesiedlung/Schimmelpilze/Parasitenbefall/Hefen, überschüssiges Histamin und Darmfloraprofil/Bakterien vom Hausarzt, hoffe da ist alles gut und dabei etc. ansonsten mache ich den von Medivere https://www.medivere.de/shop/M…esundheitscheck-Darm.html



    Darmsanierung/Entgiftung sollte 3 Monate ja reichen oder?


    Der Heilpraktiker vermutet auch das, dass ganze durch die Antibiotika Einnahme kam und ich jetzt mein Darm komplett entgiften und aufbauen soll. Ansonsten Probiotika ist gut, und Präbiotika 200g Brokkoli und Karotten jeweils mit 1 TL Chia/Floh/Leinsamen reicht aus?


    Meint ihr ich kann zu dem Essen oben noch Haferflocken mit Wasser und Ahornsirup hinzufügen?


    Damit die Diaminoxidase richtig funktioniert (Enzym um Histamin abzubauen) habe ich oft gelesen das man auf jeden Fall Vitamin B6, Zink und Kupfer braucht, soll ich auch noch die Mikronährstoffe: Magnesium; Zinc; Multivitamin; Vitamin C/Bio Acerola Pulver; Vitamin D3 + K2 und Omega 3 nehmen?


    Ich habe die Mikronährstoffe/Vitamine immer wieder malgenommen aber dann wieder abgesetzt (weil es mir schlecht ging, weil ich immer wieder andere Nahrung probiert habe, aber jetzt bleibe ich konstant 6 Wochen so) und bei dem Essen oben fehlt ja einiges (Eaas, Bcaas, Glutamin, Creatin, Whey habe ich auch noch, nicht nötig denke ich mal ^^)


    Ansonsten Daozym von Biogena bei dem Essen und dem Zeitraum oben würde keinen Sinn machen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von vistrafo ()

  • Hört sich schon mal besser an.


    Nimmst du DAOSIN von STADA oder DAOZYM von Biogena?

    Habe mit DAOSIN kaum Erfolg, seitdem STADA es herstellt. Die Co- Faktoren sind wichtig ; Vit. C nicht vergessen, Hochdosis 1xwchtl!! Senkt nachhaltig Histamin, sprach ja schon an.


    Zu empfehlen wäre nur GEMÜSE und Obst, selbst Reis als KH soll zu sehr belasten. Eiweißpulver wie Almased / Yokebe + Mucokeel- Ampullen von Heel.

    Dein HP könnte eine Keimbelastung mit Epstein- Barr- Viren ausschliessen ( weil auch die SD zu schwach ist) oder/ und auch Heliobacter pylori- Befall.

    Welche Prä-/Probiotika nimmst du?


    3 Monate ist nmM. ein äußerst ambitionierter Zeitraum.

    6-12 halte ich für realistischer.

    Du arbeitest/studierst(?) ja auch noch dabei.

    Was ist bei dir Eaas, Bcaas?

  • Daosin von Stada, habe aber immer nur 1 Kapsel vor Putenfleisch genommen, sonst nicht. Aktuell nicht mehr, macht das Sinn bei der Ernährung oben? Ist ja sehr histaminarm.


    Ok,Vitamin C und der Rest den ich geschrieben habe?


    Wenn ich nur Gemüse und Obst esse, sterbe ich bald ^^ Bin schon von 75KG (sehr definiert und trocken) runter auf 59KG jetzt, will nicht noch mehr abnehmen...


    Keimbelastung, Helicopter sieht man ja im Stuhlergebnis, bei der Darmspiegelung hat man es ja nicht gesehen.


    Wie siehts aus mit Haferflocken mit Wasser und Ahornsirup?


    6-12 Monate die Probiotika nehmen? Wird aber sehr teuer, hab ja geschrieben das ich "Darmflora plus select intensiv Dr. Wolz" nehme, mein Heilpraktiker sagte 6 Wochen und Präbiotika das essen wie oben geschrieben also 200g Brokkoli und 200g Karotten, 1 EL Chia/Lein/Flohsamen.


    Ich bin Schüler und gehe nicht mehr zur Schule Seit Januar da es mir so schlecht geht.


    Eaas und Bcaas sind Aminosäuren

  • Kenne die beiden AS anders.

    Deswegen und wegen der starken Gewichtsabnahme Almased & Co. zumnAufpäppeln dazu. Haferflocken mit Omega3 passt gut dazu!!


    Dr.Wolz ist hochpreisig..und der HP verdient ootdentluch mit, wenn über ihn bezogen wird.

    Vgl.mal "Enterobact"& "Enterobact protect" von Synomed. Meine, vgl.barer Inhalt zum Wolz- Produkt aber günstiger..und immer über Sparmedo oder Medipreis selber bestellen.

    Beide Produkte MIND. je 6 Wochen.


    Heliobacter ..bin nicht in der Praxis..wird von vielen Laboren falsch gemessen.

    Befindet sich im Magen , nicht im Darm

    Ich meine, allein sicher ist der Atemtest und erst beweisend die Magenspiegelung.

    Synomed hat spezielles Produkt bei Befall: Enterobact pylorii!!

    Bei Dr. Wolz verdient der HP seeeeehr gut mit, wenn du über ihn beziehst!!


    Daosin ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Super, mein Hausarzt hat den Darmfloraprofil/Probe/Bakterien, überschüssiges Histamin im Stuhl, Fehlbesiedlung/Parasitenbefall/Schimmelpilze/Hefen Test natürlich nicht gemacht, man muss es "ganz frisch" in das Labor bringen, also direkt... Natürlich... Jetzt muss ich es selber zahlen.


    Ist bei dem hier alles drinne und ist der auch gut? https://www.medivere.de/shop/M…esundheitscheck-Darm.html


    Dr. Wolz ist aber das beste, 18 Bakterienstämme und 140 Milliarden Bakterien, das gibts nirgends. Die Heilpraktikerin sagte auch ich es soll es selber holen, die ist nicht auf Profit aus.


    Preis ist mir egal, ich bin eh privatzusatzversichert und muss bei Heilpraktikern nichts zahlen, hauptsache ich werde endlich gesund.


    Ich hab eine Magen und Darmspiegelung gemacht mit Probe.


    Probiotika kann ich ja so nehmen etc. usw. aber um Fehlbesiedlungen usw. zu bekämpfen muss ich ja wissen welche ich habe und muss deshalb den Test machen.

  • Die einzigen Stämme die Dr. Wolz gegenüber Enterobact nicht hat sind 2, alle Stämme von Enterobact haben nur 10 Milliarden, die von Dr. Wolz 140 Milliarden:


    Bacillus subtilis

    Enterococcus faecium


    amazon.de/Dr-Wolz-Bakterienkulturen-widerstandsf%C3%A4hige-Milchs%C3%A4urebakterien/dp/B078RRP8G3/


    Das neue noch stärkere: amazon.de/Darmflora-plus-select-intensiv-Stk/dp/B075ZJGFPZ/


    Diese hat Enterobact nicht:


    18 selektierte Kulturen in einer Konzentration von 140 Mrd./Tag:

    • Lactob. reuteri
    • Lactob. delbrueckii subsp. bulgaricus
    • Lactob. gasseri
    • Lactob. fermentum
    • Bifidob. longum
    • Lactob. brevis
    • Strept. thermophilus
    • Lactob. plantarum

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe kein gutes Gefühl. Eine gute Theraphie sollte mit deutlich weniger Mitteln auskommen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie jemand bei den Mengen einen Therapieverlauf beurteilen will. Ich bin der gleichen Ansicht wie Talisman. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie die ganzen Mittel bei einem gestörten Darm wirken sollen.
    Wenn ich in der Situation wäre, ich würde mich umgehend an die Fa. Sanum Kehlbeck wenden und mir einen geeigneten Therapeuten nennen lassen. Dazu reicht es das Kontaktformular auszufüllen.
    Es wäre schön, wenn Talisman ein wenig mehr ins Detail gehen könnte. Ich befürchte die Nase und die Ausscheidungen sollen zur einem Weg führen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja welche Mittel den nur?


    Nur irgendwas (negatives) sagen aber keine Ratschläge liefern bringt auch nichts ^^


    Hab Sie mal angeschrieben, bezweifle das es jemand in meiner nähe geben sollte.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber