Im Schriftum habe ich ein Mittel gefunden -Cobaltum nitricum- das etwas bei besagter Erkrankung bewirken können soll. Meine Nachforschungen bei diversen Anbietern (Apotheke) waren ohne Erfolg. Auch auf homoeopathie-liste. de ist keine nähere Erläuterung zur Anwendung angegeben. Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen?
Kann Homöopathie etwas gegen Polycythämia Vera bewirken?
-
-
willkommen im Forum
deine Erkrankung habe ich bisher nicht gekannt, ich hab auch mal im Index vom "Codex Humanus" nachgeschlagen, aber leider nichts dazu gefunden, ich hoffe es kann dir jemand weiter helfen
alles Gute
LG Manfred
PS: wenn dir niemand weiter helfen kann, würde ich mal im Bereich Vitamin D (hohen Wert anstreben) und auf Zellebene optimale Bedingungen schaffen (nach Zellsymbiosetherapie oder Mitochiondrientherapie googeln) alles was für die Zellen optimal ist, kann nie verkehrt sein !
-
hier handelt es sich sehr wahrscheinlich um konstitutionelle Faktoren, das heißt man braucht eine konstitutionelle Anamnese. Der KENT(Bibel des Homöopathen) wird Dir da nicht weiter helfen. Ich rate Dir, einen erfahrenen Homöopathen zu konsultieren.
-
-
-
Die Ziele der Polycythaemia-vera-Therapie
Bei der Behandlung der Polycythaemia vera gibt es drei wichtige Ziele: Erstes und vorrangiges Ziel ist es, Komplikationenˍ wie Blutgerinnsel (Thrombosen), Herzinfarkt und Schlaganfall zu verhindern.
Ich werfe D3/K2, Bor, Nattokinase und OPC in den Ring.
Alles Gute