Habe wieder gefastet nach der Fastenanleitung von Rene Gräber.
Dazu habe ich bereits vor Fastenbeginn, bzw. bei den Entlastungstagen den ph-Wert des Urins mit den
Uralyt-Streifen gemessen habe und in einer Graphik übersichtlich eingetragen.
Ausgangslage war so, daß es in der Tageskurve zwei Ausschläge gab,die aber knapp nicht den basischen Bereich
erreichten, max. 6,8, d.h. Gesamtkurve war etwas in den sauren Bereich verschoben. Beim Fasten ging die
aufgezeichnete Kurve runter, wurde flacher und kam so bis 6,4 hoch - d.h. starke Säureausscheidung.
Dann 3 Aufbautage: Am 3. Aufbautag kam die Kurve dann mit 2 Spitzen bis ca. 7,6 in basischen Bereich, auch
am folgenden Tag - d.h. so wie es nach dem Fasten sein sollte.
Einen Tag später hatte ich eine Magen-Darm-Infektion (was ist unklar, von der Heftigkeit ev. Norovirus), mit
heftigstem Durchfall und lautem Grimmen und Gluckern im Darm, Dauer 1 Woche. Mir fiel schon in der
Durchfallzeit auf, daß die ph-kurve sich nur noch zwischen 5,6 und max. 6,2 bewegte, Jetzt nach dieser Infektion
dauerhaft bei 5,6 bis 5,9 verbleibt, obwohl ich vor allem Gemüse, Kartoffeln, Gemüsesuppe, Obst usw. viel esse -
kaum Milchprodukte und Eier . . . Habe 2 Tage je eine Portion Jacobs Basenpulver genommen, da ging die Kurve
einige Zeit später kurz steil hoch ins basische, dann wieder runter auf die z.Zt. dauerhaften Werte von 5,6 - 5,9.
(D.h. auch, Meßstreifen sind ok . . .).
Was ich nicht verstehe, ist, daß diese starke Säurebelastung im Urin seit dem Darm-Infekt quasi dauernd
auftritt, obwohl es sich nach dem Fasten zuvor wieder auf "normal" mit zwei basischen Spitzen am Tag einpendelte.
Hat da jemand eine Idee ?