Was haltet ihr davon?
Gute Aktion?
Geht das Geld in die richtigen Forschungen?
Wer spendet und warum bzw. warum nicht?
Was haltet ihr davon?
Gute Aktion?
Geht das Geld in die richtigen Forschungen?
Wer spendet und warum bzw. warum nicht?
Geld spenden ja, wenns in die richtigen hände kommt, eiskübel nein... brrrrr gggg eh so schon kalt genug . lg. m.
Weil in der ALS-Forschung Tierversuche häufig sind, sehen das auch manche eher kritisch:
: https://www.facebook.com/notes…ool-ist/10152658034032417
Wäre natürlich schön, wenn auch in dieser Angelegenheit ohne Tierversuche brauchbare Forschungsergebnisse möglich wären.
Ich würde sagen, dass man sich wie bei allen (?) degenerativen Nervenerkrankungen theoretisch die Forschung schenken könnte, weil es bereits erforscht ist .... allerdings bringt die Therapie kein Geld ein.
Soeben entdeckt:
aerzte-gegen-tierversuche.de/de/projekte/stellungnahmen/1612-tierversuche-in-der-als-forschung
Ich gebe auch noch meine "Meinung" dazu. Avalonis und mrichter haben ja schon einige kritische Anmerkungen und Links gepostet.
Ich finde es gut und richtig durch Aktionen auf bestimmte Dinge & Mißstände aufmerksam zu machen. Die ALS ist wirklich knifflig und ich habe Patienten damit so schnell versterben sehen, dass man gar keine Zeit mehr hatte noch Therapiepläne auszuarbeiten.
Zum Challenge selbst: Hier sehe ich die ein oder andere Tendenz durch die "Nominierungen" jemandem eins "auswischen" zu können, indem man ihn oder sie nominiert. Aber das ist ja bei so etwas zu erwarten, wenn das solche Dimensionen annimmt.
Zur Forschung: Ich sehe das sehr kritisch. Wenn es wirklich gelänge Medikamente zu entwickeln, die bei der ALS zu einer Heilung führen könnten, dann wäre ich der Erste, der dafür spendet. Wenn es aber so läuft, wie es bei BIG Pharma eben so läuft, dann bin ich da sehr skeptisch. Über die "Machenschaften" habe ich mich ja schon in verschiedenen Beiträgen "ausgelassen":
Das Pharmakartell - Wie wir Patienten belogen werdenˍ
Medikamentenskandale - Die bitteren Pillen und die schlechten Nachrichtenˍ
Wenn die Pharmaindustrie zum Doktor mussˍ
Die besten Medikamente zum Krankwerden▪
Die Pharmaindustrie investiert seit Jahren vor allem Geld in die Bekämpfung von Krebs, Alzheimer, Diabetes. Da sind Milliarden zu verdienen. Tuberkulose und Malaria? Interessiert nur am Rande. Nichts zu verdienen.
Hoffentlich landet das Geld (das gespendet wurde) in den richtigen Kanälen...