Hallo,
vielen Dank zunächst, dass es hier im Forum die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen!!
Unser Kind kommt demnächst in den Kindergarten. Es ist nicht gegen Tetanus geimpft. Kann mir bitte jemand Tipps geben, wie man am besten bei den Erzieherinnen damit umgeht? Mein Hauptgedanke ist, wenn ein Sturz passiert oder sich unser Kind eine Wunde zuzieht und verarztet werden muss. Ist der Impfstatus nicht bekannt, geben die Ärzte ja gleich eine Tetanus-Spritze. Angenommen, vor der Spritze wird zwar versucht, mich oder meinen Mann telefonisch zu erreichen. Aber aus irgendeinem blöden Grund, sind wir eben einmal nicht erreichbar.
Wie kann ich vermeiden, dass
a) ich einer Diskussion über das Tetanus-Impfen mit dem Kindergarten möglichst aus dem Weg gehe
b) aber insbesondere auch, dass unser Kind auf keinen Fall in einer Notlage - ohne unsere Zustimmung - geimpft wird.
Sollte man im Kindergarten einfach sagen, dass unser Kind geimpft ist? Da wir die Erzieherinnen des Kindergartens kennen, wissen wir, dass diese sehr Pro-Impfen eingestellt sind.
Vielleicht könnte mir hier bitte jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank!!