Osteoporose

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Osteoporose mit 3 Einbrüchen

    Hallo zusammen

    Ich habe Osteoporose mit Einbrüchen und möchte umsteigen, doch kenne ich niemanden der mich dabei unterstützt.
    Auf Bewegung und Ernährung bin ich von jung auf fokussiert, > Trauma...
    Doch schon sehr viel aufgearbeitet.
    Ins Vertrauen - Stille kommen sind das innere Thema.
    Wer hat eigene Erfahrungen, Wegweisung?

    Danke für eure Echo...


    Rundja

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Servus Rundja,


    Osteoporose- ist eine Krankheit die meist eine lange Vorgeschichte hat.

    WAs alles an Möglichkeiten den Knochenverfall auslöst und ev. fördert sind zum Teil Vermutungen und Meinungen. Da es nicht alle Menschen betrifft ist die Diagnose" Abnützung und Alter"" sicher nicht das Wahre. Die Schulmedizin behandelt durchwegs SYmtome und sucht nie die Ursache einer Erkrankung. Will man nicht oder kann man nicht?

    Was sicher ist hat Osteoporose mit dem Kalciumhaushalt des Organismus zu tun. Wir nehmen durchwegs - außer in Notzeiten- genug Kalzium mit unserer Ernährung auf. Doch jeder Mensch hat eine andere Lebensweise.

    Wir wissen erst seit ca. 100 Jahren das es Vitamine gibt. Sie haben in unzähligen Lebensabläufen vielerlei Funktionen. Vitamin D3 hat neben vielen anderen Funktionen die Aufgabe Kalzium in unserem Organismus dahingehend zu steuern das es in die Knochen und Zähne transportiert wird. Fehlt Vitamin D3 bleibt Kalzium in den Zellen der WEichteile hängen und bildet dort Verhärtungen. Unsere heutige ERnährung besteht vorwiegend aus säurebildenden Nährstoffen- wie Kohlehydrate ( ZUcker, weisses Mehl und allen daraus gefertigte ERzeugnisse) . Unser Blut ist eine Flüssigkeit die in einem schmalen PH-WErt von 7° bis 7,2° einpendelt. Würde es durch die Übersäuerung absinken würden wir nicht lange leben. Um diesen ZUstand in der Wage zu halten wird das Kalzium unserer Knochen und Zähne gelöst um diesen Wert sicher zu stellen. Die Ursache der Ostereoporose. Milch ist sehr ähnlich- würde Milch übersäuern flockt es aus. Aber als Kalziumliferant nicht das Wahre.


    Vitamin D3 hat ein Paar gute FReunde wie Vitamin K2, Magnesium und auch Bor. Alle reagieren Basisch. Ein Blutuntersuchung wegen Vitamin D3 Status ist auf jedenfall zu empfehlen. Ein WErt von 80 ng/ ml ist anzustreben.

    Die Empfohlenen 1 000 IE Vitamin D3 sind viel zu wenig um die Fuktionen von Vitamin D3 zu ermöglichen. Man rechnet mit Gaben von 80 IG/ pro Kg. Körpergewicht. DAs sind ca. 5 000 IE pro Tag bei einem Gewicht von ca. 60 Kg. Vitamin D3 ist das Sonnenvitamin, bei Aufenthalt um die Mittagszeit in der Sonne ( mit wenig Bekleidung) können Dosen von ca. 20 000 IE aufgenommen werden.

    Da Ostereoporose ein schleichender Prozess ist wird meist sehr spät darauf reagiert. Ein Wieder- Aufbau der Knochen ein sehr langsamer Prozess.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter