Hallöchen.
Meine Tochter hat sich einen Hautpilz eingefangen den wir mit Apfelessigˍ und Mykundex Salbe gut behandelt haben. Trotz allem wundert es mich warum es bei ihr überhaupt durch kam. Es ist ja eigentlich nur wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat und/ oder eine Candidose. Ihr Stuhlgang ist auch selten richtig fest sondern eher klebrig, wurstig, fluffig und riecht säuerlich. Eine Candidose kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ihre Ernährung ist basenüberschüssig, es gibt sehr selten Brot o. ähnliches, so gut wie keinen Zucker (Wenn es hoch kommt dann 1 Kugel Eis und ihre Hand voll Gummibären pro Woche), keine isolierten Kohlenhydrate und Kuhmilch. Etwas Trockenobst und frisches Obst ist das einzig Süße was es gibt aber alles in Maßen. Es gab noch nie Antibiotika oder andere fiese Sachen die ihr Immunsystem und ihre Darmflora breit bügeln könnten. Sie wurde immer nur mit Homöopathie behandelt und nicht geimpft.
Sie ist sehr gut entwickelt und fit und immer fröhlich und offen. Ich hab gelesen das der Stuhlgang unter Umständen auf eine schlechte Fettverdauung schliessen lässt, sprich eine Bauchspeicheldrüsenschwäche▪ . Die 2 Sachen geben mir im Moment echt ein Rätsel auf. Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann. Vielen Dank im Vorraus