Ich hatte ein Apfelsinen großes Myom von außen unten an der GM. Hatte diese nach hinten unten gezogen, 7 cm tiefer zum ursprünglichen Standort, lag auf der Sigmaschleife und dem Darm zur Menstruation hin aber selbst die Osteopathin konnte sie nicht mehr aufrichten. Also OP!
Danach auch Utrogest von Gyn. Meine ist da zum Glück sehr fit. Ich habe aber auch das Buch "Hormone" von Alex. Römmler gelesen.
Irgendwann rutschten dann auch die Östrogene und mein Endokrinologe verschrieb mir eine transdermale Ö-Salbe. Furchtbare Erfahrung! Nachts mit Herzrasen und Schweißausbrüchen aufgewacht wie beim Angina pectoris Anfall.
Meine HA hat mich am gleichen Tag zum Kardiologen geschickt. Alles gut! Habe die Salbe ausgesetzt und mir auf Anraten eines Hormonlabors von oben genannter Apotheke hormonelle Homöopathiemischung gekauft, die fand auch mein Tensor gut. Die Hormone sind so potentiert , wie sie im Körper vorkommen ( D8 und D9) . Durch die Aufnahme über die Mundschleimhaut geht nichts verloren.
Inzwischen verfahre ich auch bei anderen Frauen mit Östrogendominanz so. Meine Gyn würde die gerne verordnen, wenn sie dürfte!