ZitatWir wurden in der Schule (von Atomexperten) gelehrt, dass Atomkraftwerke ungefährlich sind, wir wurden gelehrt, dass Amalgamplomben für den Körper ungiftig sind, dass Impfen notwendig ist, Flouridtabletten wurden sogar in der Schule als gesund verteilt, wir lernen immer noch, dass Milch und Brot gesund sein sollen und im Krankenhaus selber ist die Kost meistens weit weg von gesund.
@ kaulli
Du sprichst mir aus der Seele. Danke für Deinen Beitrag!
Und da gibt es heute immer noch Leute, die Atomkraftwerke für die einzige Alternative halten.....ich fasse das auch nicht!
Ich halte es auch nicht für normal und gut, daß so viele Klienten zur Therapie zu mir kommen müssen, - teilweise kommen sie völlig zugedröhnt mit Medikamenten. Und es kommen immer mehr!!! Wenn das so weiter geht, kann ich noch bis 100 arbeiten, bevor ich in Rente gehe.
Ich mache aber uns selbst dafür verantwortlich. Wo ich auch im öffentlichen Leben hinschaue: Überall sitzen die Leute z.B. mit ihren Smartphones und leben nicht mehr in der Realität.
Ernährung ist dann völlig unwichtig! Selbst zu kochen klaut zu viel Zeit, und unsere Kinder lernen nicht mehr von klein auf, wie man spielt. Dadurch fehlen ihnen wichtige Entwicklungsschritte. Sie können aber wunderbar über Smartphones wischen, - sogar schon dann, wenn sie noch nicht mal laufen können.
Prof. Dr. Manfred Spitzer warnt deshalb alle Eltern davor, Kinder zu früh mit den Medien in Kontakt zu bringen. Wichtige neuronale Verbindungen im Gehirn können sich sonst nicht mehr in der Kindheit schließen. - und dann kommt es zu Fehl-Entwicklungen! Nur will das keiner hören! Das Ergebnis sehen wir jetzt schon: Mehr Tabletten und mehr Therapie! Und viel zu wenig Therapeuten - Tendenz steigend!!!
Wie habe ich neulich mal auf einem Schild gelesen:
Empathie lernt man nicht im Appstore!!
In diesem Sinne ....
Liebe Grüße
Babs