Hallo an euch alle, ich hätte mal wieder etwas auf dem Herzen und würde gern folgendes Problem in der Hoffnung auf Hilfe ansprechen:
Mein Mann ging vor etwa 1 Jahr zum Arzt, da er immer Magenschmerzen und Schmerzen im rechten Oberbauch hatte. Nach einer Magenspiegelung und Bluttest wurde Helicobacter pylori▪ (hoffe ist richtig geschrieben) und eine abklingende Entzündung am Eingang des Zwölffingerdarms diagnostiziert.(Leberwerte waren aber ok.) Er erhielt die übliche Behandlung, Antibiotika und Magensäureblocker.
Magenproblem wurde besser, Schmerz im rechten Oberbauch nicht. Arzt war ratlos, ist der Meinung, der Schmerz gehört zur Leber. Es wurde aber auch ein eventueller Knick im Darm und eine Pankreatitis in Betracht gezogen. Neuer Bluttest - Entzündungswerte erhöht, die Werte für Pankreas ok.) laut Arzt.
Darmspiegelung folgte, ohne Befund. Nun sollte mein Mann zur Leberbiopsie, da die Entzündungwerte stiegen. Er weigerte sich aber, da das für ihn ein Horroreingriff ist. Jetzt besteht die Problematik seit über 1 Jahr.
Seltsam ist, das es besonders stark auftritt, wenn er zu viel gegessen hat, er ist auch der Meinung, dass er kein Hackfeisch verträgt.
Er hat früher sehr gern rohes gehacktes gegessen, davon habe ich ihn wegbringen können.
Er trinkt keinen oder sehr wenig Alkohol und nimmt keinerlei Medikamente. Es gibt aber einen Zahn,der ihm Probleme macht, könnte das in Zusammenhang stehen?
Außerdem hat er mir erst vor kurzem erzählt, dass er mal beim hinknien einen Stich im Bauch hatte, zitiere: "als wenn was gerissen ist". Joggen ist seine große Leidenschaft und danach geht es ihm immer besser. Ich hab überhaupt keinen Plan mehr, wo wir ansetzen sollen.Wir würden auch den Arzt wechseln, aber keine Ahnung wohin??
Ziemlich viel Stoff, aber langsam mache ich mir Sorgen, da auch die Lebensqualität sinkt.
Vielen Dank für`s zuhören und Lesen und danke im Voraus für alle Antworten!!
Liebe Grüße
phms00