es sind mouches volantes, keine frage.
allerdings überzeugt mich die erklärung der augenärzte nach wie vor nicht.
ZitatDer Glaskörper macht den größten Teil unseres Auges aus. Es handelt sich dabei um eine glasklare Flüssigkeit, welche durch Kollagenfasern die notwendige Stabilität erhält. Der Glaskörper polstert das Auge also quasi von innen aus. Mit zunehmendem Alter schrumpft er und einzelne Fasern lösen sich. Sie schwimmen frei im Glaskörper umher und können bei Lichteinfall einen Schatten auf die Netzhaut werfen. Das erklärt die dunklen Flecken und Fäden, die man manchmal sieht. Sie sind zwar störend, aber vollkommen harmlos.
Diese Einschränkung beim Sehen ist unbedenklich und verschwindet meist nach einiger Zeit wieder von ganz allein. Sie tritt häufig auf beiden Augen auf.
: https://www.augenzentrum-pforz…kte-und-blitze-vorm-auge/
" mit zunehmenden alter schrumpft er.."
ich war anfang 20 als es damit anfing.. es ist inzwischen nicht weniger geworden,
sondern eher mehr. allerdings kann ich das wie gesagt willentlich auch abstellen.
"Sie schwimmen frei im Glaskörper umher und können bei Lichteinfall einen Schatten auf die Netzhaut werfen,
Das erklärt die dunklen Flecken und Fäden, die man manchmal sieht. Sie sind zwar störend, aber vollkommen harmlos."
diese erklärung passt einfach nicht. es sind nicht einfach nur flecken, sondern allerlei schlangengebilden
die auch ihre form verändern und die von der struktur eher an wasserzeichen auf geldscheine erinnern . dann ist es so dass sie sich so bewegen,
je nachdem wie man die blickrichtung ändert. wenn man also in den himmel schaut kann man sie willentlich nach
rechts, links, oben und unten wandern lassen und sie natürlich auch anhalten.
zu der zeit als es anfing, bemerkte ich noch andere erscheinungen. u.a. auch eine lichtaura
um alle gegenständen und lebewesen. durch übung konnte ich mich darauf so konzentrieren,
dass irgendwann die äussere erscheinung unsichtbar wurde und man nur noch die lichtwolke sah.
das kann ich heute noch willentlich herbeiführen. heute weiss ich auch dass es die ätheraura ist.
Rudolf Steiner beschreibt in seinen schulungsbüchern übungen, um zu lernen sie wahrnehmen zu können,
die mit dem übereinstimmen was ich selbst ohne es zu wissen gemacht hatte.
damit können augenärzte in der regel wenig anfangen. sie suchen daher immer nur und ausschliesslich nach physikalischen erklärungen..