Lipödem, Endometriose

  • Hallo, ich habe während meinen Tagen heftige Bauchschschmerzen. Meine Frage ob es hierzu aus der Naturheilkunde eine Alternative für die Tabletten gibt die ich momentan nehme(Dolormin für Frauen)?



    Zudem hatte ich letztes Jahr mit der Pille aufgehört, da ich keine Hormone mehr nehmen wollte aufgrunddessen weil ich ein Lipödem hatte und sehr mit meinem Gewicht zu kämpfen hatte. Dann stellte man eine 12 cm große Endometriose am linken Ovar fest. Damals habe ich mittels Akkupunktur angekämpft aber leider musste sie dann operativ entfernt werden. Nun nehme ich wieder heftige Pillen mit denen ich auch wieder mit meinem Gewicht zu kämpfen habe und natürlich mit meinem Lipödem. Haben Sie hierzu einen Rat, wie ich keine neue Endometriose bekommen kann und dennoch wegen dem Lipödem keine Pille nehmen muss?



    Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr über Eure Antwort!!<3<3 Julia

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Julia,

    für die Schmerzen versuche doch einmal bei Bedarf(Beginn der Schmerzen): Tabletten Magnesium phoshoricum D6 von Schüßler.3x2 vor dem Essen, eventuell sogar 1/4 stündlich 2 Tabletten im Munde zergehen lassen. Auch wenn es beim ersten Mal nicht gut wirkt weiter probieren.Für die Endometriose wüßte ich alternativ nichts.

    LG

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vielen lieben Dank für die Antwort! Mir wurde mal von einer Heilpraktikerin die Pascoefemin empfohlen. Kennts sich da jemand bei der Einnahme aus oder hat jemand Erfahrungen?

  • Ich weiß, der Thread ist schon älter.

    Aber da wir gerade an anderer Stelle das Thema Endometriose angesprochen hatten, habe gerade auf meiner Festplatte eine kleine pdf zum Thema mit Behandlungsvorschlägen zur Sanum-Therapie bei Endometriose gefunden, die ich mir irgendwann heruntergeladen hatte, da ich sie interessant finde.


    Es geht dabei um 2 Frauen mit Endometriose und Kinderwunsch, die nach der Behandlung Kinder bekamen, obwohl ihnen zuvor von Medizinern gesagt wurde, dass sie niemals Kinder bekommen könnten. :) Interessiert vielleicht auch andere.


    Daher, wie mein früherer amerikanischer Chef immer in Rundschreiben an alle in der Überschrift geschrieben hat, wenn er nur bestimmte Mitarbeiter (Die z.B. zu laut Radio hörten. ) meinte: To whom it may concern

    An alle, die es betreffen mag oder auch für alle, die es interessiert.:)

    Dateien

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.