Noch vor vier Jahren wurden "wir" von der "Initiative zur Abschaffung der Uhr-Zeitumstellung und Beibehaltung der Normalzeit" von der Presse teilweise als "Rächer der Schlafgestörten" hingestellt. Jetzt setzt (erfreulicherweise) mal ein Umdenken in einigen Redaktionen ein:
kn-online.de/Nachrichten/Wissen/Zeitumstellung-Ewige-Sommerzeit-haette-fatale-Folgen
Wir freuen uns, dass die katastrophalen Folgen einer dauerhaften falschen Zeit (genannt "Sommer-Zeit") jetzt endlich einmal so durch die Presse gedrungen ist!
Und wir sagen das mal ganz klar: Ohne Eure Unterstützung (teilen der Beiträge usw.), wäre uns das nicht gelungen! Im Laufe der Jahre gab es ja immer wieder Kommentare, wie: "das bringt doch eh nichts", oder: "schon wieder an Abgeordnete schreiben?"... DOCH: nur das "bringt" es! Danke an Euch Alle!
Bis zum "Ziel" dauerhafte Normalzeit ist es nicht mehr weit - ABER: wir müssen jetzt massiv "dranbleiben". Vielen Menschen sind diese negativen Folgen einer dauerhaften MESZ ("Sommer-Zeit") nicht bekannt. Deswegen muss weiter darüber informiert werden. Wenn es im Bundestag diesbezüglich zu einer Abstimmung kommt, darf kein Zweifel mehr bestehen, welche Folgen die dauerhafte falsche Zeit hätte!