Lipödem - Fragen und Möglichkeiten

  • Wenn der Erkrankte weiß, welche Nahrungsmittel triggern, kann eine Heilung erfolgen. Ansonsten wird es ein Lauf gegen Windmühlen usw. Oder sich im Kreise bis zur Erschöpfung drehen ?

    Moin:)

    das ist einfacher geschrieben als in die Tat umzusetzen.

    Immer wenn ich denke man hat es endlich geschafft und hinter sich, dann hat man eigentlich alles noch vor sich.

    Manchmal komme ich mir vor wie Sysyphos.

    Aber auch Götter müssen von ihrem Piedestal herabsteigen, wenn ihre Forderungen von Nöten sind, die die Regenerierung ihrer Gesundheit betreffen.

    Schließlich ist das Kind in den Brunnen gefallen und viele sind nicht aus Spaß hier.

    Ich denke auch ein jeder Mensch weiß sehr gut was ihm bekommt oder nicht.

    Jedenfalls geht es mir so und halte mich mit Intervall-Fasten irgendwie über Wasser.

    Mir geht es jedenfalls immer besser, wenn ich nichts esse oder nur ganz wenig.


    Unter anderem macht man sich schon so manchmal den Kopf, das es ein Leben wie ein Asket ist und man überhaupt nicht mehr richtig am Leben teilhaben kann.

    Alles schädlich was man sich in den Einkaufskorb tun möchte und man geht dann mit Möhrchen und Haferflocken (überspitzt !) nach Hause.

    Mich frustet das an manchen Tagen doch sehr.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zitat v. Lebenskraft:

    Ich denke auch ein jeder Mensch weiß sehr gut was ihm bekommt oder nicht.

    Jedenfalls geht es mir so und halte mich mit Intervall-Fasten irgendwie über Wasser.

    Mir geht es jedenfalls immer besser, wenn ich nichts esse oder nur ganz wenig.


    Da sind wir schon zu Zweit. Freut mich das es Dir besser geht. Bleib bei deinem eingeschlagenen Weg und gehe ihn konsequent weiter.


    Ich taste mich zur Zeit auch an Dinge (Essen) heran die ich sehr lange von meiner Zutatenliste verbannt hatte.


    Gruß Hannah:)

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von Eremitin () aus folgendem Grund: e durch a ersetzt.

  • Alles schädlich was man sich in den Einkaufskorb tun möchte und man geht dann mit Möhrchen und Haferflocken (überspitzt !) nach Hause.

    Mich frustet das an manchen Tagen doch sehr.

    Hallo Lebenskraft, das ging mir anfangs mit der Ernährungsumstellung auch so, es war ein großer Verzicht, als ich begonnen habe, alle Fertigprodukte, Milchprodukte, rotes Fleisch, Wurstwaren, Süßigleiten und anfangs auch Brot zu meiden, weil das alles den Hauptbestandteil meiner Ernährung ausgemacht hat.

    Inzwischen erkenne ich, dass meine Ernährung heute vielfältiger ist, ich kaufe viel mehr Beeren, Früchte, Nüsse, Samen, Kerne, Hülsenfrüchte, Pilze, Gewürze, Kräuter, inzwischen auch wieder Getreide in Maßen und Qualität und mehr ausgewählten Fisch statt Fleisch, ebenso Wildkräuter und Wildbeeren.


    Ich hab noch nie so gut gegessen wie heute, ich hab angefangen, mich mit anderen Kulturen zu beschäftigen, was Essen anbelangt und mache z.B. Kimchi selber, gehe ich exotische Lebensmittelgeschäfte und kaufe Gewürze, Früchte und Gemüse, die ich noch nicht kenne.

    Man muss nur eingefahre Pfade verlassen, alte Gewohnheiten ablegen und offen für Neues sein, das macht auch Riesenspaß, Neues zu entdecken.

    Ich persönlich kann (noch) nicht fasten, der letzte Versuch hat mir eine Gürtelrose eingebracht, weil ich dann zur Selbstvergiftung neige, obwohl ich viele Chlorella geschluckt habe, ich hab wohl auch noch Gifte (Phythansäure?) im Bindegewebe, die der Körper nicht loslassen will. Ich bin noch auf der Suche nach dem Mittel, das genau dieses Fett bindet.

    Ich glaube, das könnte dann eventuell auch helfen, Lipödeme abzubauen. Vielleicht auch etwas mit pflanzlichen Hormonen, wie z.B. Yamswurzel, die ich mir diese Woche als Gemüse kaufen und testen will.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Mir ging es vor 30 Jahren nicht anders.

    Ich habe mich damals mit dem Natureinfluss sehr gründlich beschäftigt. Also die Einflüsse auf das Leben durch die Natur. Sei es auf meinen Haarwuchs, Abnehmproblematik, Gesichtshaut usw.Weshalb reagiert der Körper auf bestimmte Nahrungsmittel an verschiedenen Tagen so sehr unterschiedlich. Hatte ich das endlich kapiert über ein großes Zeitfenster, unzählige Tests, ging es an die gengerechte Ernährung, da ich auch das verstehen wollte, hier "Monoversuche".

    Glück habe ich, dass ich mir aus Kaffee, Zigaretten, Alkohol, Fleisch noch nie viel gemacht habe.

    Verstehen, dass den einen eine Frucht, Gemüse, Getreide, Nüsse, Samen usw. sein Heilmittel, für den anderen das eigentliche Gift ist, war nochmal ein Prozess. Dann ist da noch der Einfluss auf den Menschen über die Geburt usw. Nur so fügen sich die Puzzles zusammen.

    Alles aufzuführen überlasse ich unseren vollseits ausgebildeten Fachpersonal mit unzähligen Patienten, Schulungen und Zeit. Sie wissen sich besser zu artikulieren, sie haben schließlich das Know-how und die Connection. ;)

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Da das Thema Darmbakterien aufkam und ich gestern dazu recherchiert hatte, möchte ich diesen Link gern mit Euch teilen.

    Fand ihn recht gut , da viel enthalten ist und die Tablle mit den vielen Präperaten und ihren unterschiedlichen Darmbakterien für mich sehr hilfreich schien (bevor man alle selbst durch glotzen muß).


    : https://www.chronische-heilung…_Darmreinigung_Konzentrat


    Wenn der Sitz der Gesundheit der Darm ist, also das Immunsystem zu 80% dort "wohnt", ist es doch auf jeden Fall wichtig und sinnvoll seine vorhandenen Darmbakterien checken zu lassen und ggf dort in der Basis erst mal "aufzuräumen", also zu optimieren, oder!?


    Ich weiß daß da bei mir einiges im Ungleichgewicht ist durch mehrere Winter Antibiotikagaben. Test ergab ordentliches chaos und Negativbesiedlung :-(...

    Hab zwar mit unterschiedlichen Produkten daran gearbeitet, aber das ist immer noch nicht ok.

    Da ich ständig zunehme seit ca einem dreiviertel Jahr, denke ich daß (neben den Hormonen, die morgen von Endokrenologen gecheckt werden!) auch dort noch etwas passieren muß.


    Falls jemand mir da Tipps und Denkanstöße geben kann, wäre ich sehr dankbar! Interessant finde ich immer wie man persönlich auf welches Probiotika reagiert hat wenn der Darm nachweislich stark fehlbesiedelt ist.

    Mir hat das hier bei der ersten (blauäugigen) Einnahme von gleich 30 ml die Kolik meines Lebens beschehrt nach ca 20 Std!


    sinoplasan.de/epages/SinoPlaSan.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/SinoPlaSan/Products/PRO-EM24


    Dann hab ich ein paar Tage Pause gemacht und mich in kleinen 5ml-Schritten ran getastet. Das ging super und dann hat mir das Zeug richtig gut getan!


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

    Alles Liebe Serafina

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hy Ragusa!


    Jo, das hört sich absolut sinnig an für mich!

    ABER: Ich habe fast durchgehend die Pille genommen von 16 bis 39, dann hatte ich die Schnauze voll und hab mich sterelisieren laßen. "Pillenmüde" nennet man das wohl ;)

    Seit der Steri (Eileiter unterbrochen) bekam ich konstant mehr Probleme mit der Regel bsi hin zu diesen unerträgliche Krämpfen und Sturzblutungen.

    Meinem Gynäkologen fiel dazu nur ein daß er mir die Pille verschreiben könne, dann würden die Schmerzen weg gehen!!!!!

    (Ich mußte mich echt arg zusammen reißen....)

    Mir wurde im Vorfeld NICHT gesagt daß es zu solchen Problemen kommen kann, also daß das bekannt ist und oft auftritt nach einer Steri.

    Per Irisdiagnose sagte mir ein HP mein rechter Eierstock sei verdreht und ich solle das abklären laßen. Natürlich hat der Gyn das nicht ernst genommen, war ja nur ein HP und dann diese umstrittene Diagnoseart.... (der wird dumm sterben...)


    Hab dann im August letzten Jahres ein komplettes Hormonprofil erstellen laßen. Der Artz meinte dann ich hätte alle Werte im optimalen Normbereich, das Hormonprofil einer 16jährigen, und ich könne sofort schwanger werden! :-o

    Ich bin aber nach wie vor der Meinung daß da was nicht stimmt, da ein Jahr davor per Speicheltest bei einer HP die Werte ganz schön krass entgleist waren und auf SD-Unterfunktion deuteten. Natürlich meinte der Endokrenologe ein Speicheltest sei nicht aussagekräftig....


    Die Gewichtszunhame ist seit ca einem dreiviertel Jahr, so jeden Monat 1 Kg was dazu kommt!

    Die Pille nehme ich aber erst wieder seit dem 1.2.19 !!!!

    Also Gewichtszunhame bereits davor OHNE Pille!


    Mir stinkt das gewaltig die Pille zu nehmen, aber ich habe diese Schmerzen und den Blutverlußt einfach nicht mehr weg gesteckt.

    Die Überlegung mir das ganze Gedöns da unten komplett raus nehmen zu lassen hat mich bisher abgeschreckt durch die Erfahrung der Steri. - Wer weiß was man mir da wieder an Infos vorenthält und was danach dann auf mich zu kommt!!!???


    Da Du das ja hinter Dir hast, wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du mir zu den evtl Folgen NACH der OP und auch zu dem Eingriff an sich etwas erzählen könntest bitte.

    Der Gedanke ist schon lange da! aber ist es wirklich die richtige Entscheidung für meinen Körper, damit es mir besser gehen kann????




    Morgen Mittag habe ich Termin beim Endokrenologen!

    Kannst du mir bitte sagen WAS genau ich den testen lassen soll, und wie ich den Verdacht medizinisch (für ihn nachvollziehbar) untermauern kann damit der Test dann auch die richtigen Werte auswertet und sinnig aufschluß geben kann???


    Danke für Dein wertvolles Wissen!!!

    Alles Liebe Serafina

  • In meiner Hp- Praxis ist Darmgesundheit eine Grundvoraussetzung von Heilung. Darum hacke ich bei fast jedem Thema auf diesen Bezug herum.


    Huer einige Denkanstöße:


    1)Die Qualität ALLER ( Schleim-)Häute hängt von der Darmschleimhaut ab.

    2) Vit.D modulert unser Immunsystem , auch im Darm.

    4) Säuglinge haben im Mutterleib einen sterilen Darm. Bakterienbesiedelung findet statt durch:

    a) eine natürliche Geburt ( Eigenerfahrung mit Kaiserschnitt!),

    b) ausreichendem Vit.D in der Muttermilch,

    c) Stillen, stillen, stillen..regeneriert selbst Schäden durch Kaiserschnitt oder Stillhütchen!!

    3) Zucker, minderwertige LM ( Mikrowelle)

    verändern das Mikrobiom;

    4) sämtliche synthetischen, chem. Medikamente, allen voran die Pille und AB's verändern nachhaltig das eigene Mikrobiom.


    3 Präparategruppen:

    Es gibt -Darmreiniger , wie der von dir genannte, -Prä- Biotika= Futter für das Mikrobiom, -Pro- Biotika= mit tw. lebenden Kulturen(Merkmal: im Kühlschrank aufbewahren!), womit man fehlende Populationen wieder ansiedeln kann. Die Probiotika zielen entweder auf bestimmte Bakterienstämme ab oder sind ein gelungener Mix von allen benötigten.

    Die mit Lebenkulturen sind recht hochpreisig, wenn sie gut sind.


    Wen du deinen Darm testen lassen willst, solltest du unbedingt auch die Qualität deiner Schleimhaut, sowie spezielle Entzündungsparameter mitbestimmen lassen, sonst ist die Florabestimmung für die Katz.

    Ein gutes Labor mit qualifizierten MA kostet dann ca 120€.

    Solltest du dann Probiotika zur Aufforstung nehmen, folgt nach 3-6 Monaten ein Kontrolllabor von nur den prägnanten Parametern , evtl.nach einem Jahr noch mal. ..abh. von den Beschwerden.

    Die Labore geben auch Empfehlungen von Produkten unterschiedlicher Hersteller heraus.

    Ich habe zb. ein ganzes Heft zu den oben genannten Präparategruppen von Enterosan.

  • Wenn du mit Vorschlägen einer HP ankommst, machst du dich lächerlich wie beim Gyn. Ich arbeite hier zwar mit einem Endo zusammen, aber wir kennen uns über mein Problem ganz gut und haben guten Draht!

    Erzähl ihm deine ganze Story ...und du hättest Dr. John Lee " Natürliches Progesteron gelesen( danach kaufen und lesen) aks Futter für die SD..auch das mit der Eileiter- Drehung ( mache selber Irisd., hätte aber nicht gewagt, sowas zu diagnostizieren).

    Welcher FA hat dein Hormonprofil erstellt?

    Bester Stoff ist Speichel, machen aber Endos zur Zeit nur selten.


    Mehr per Mail.

  • Hej! Ein Lipom (mein Lipom) ist meiner Meinung eine Stoffwechselstörung, so wie ein Lipödem, jedenfalls im weitesten Sinn. Weder Ärzte noch Homöopathen wissen etwas genaues.

    Für mein Lipom habe ich nach langer Suche im web ein homöopathisches Rezept einer indischen Ärztin und Homöopathin gefunden und wende es zur Zeit an.

    Zunächst kam durchaus Bewegung in die Angelegenheit, mein Lipom verkleinerte sich auf ungefähr ein Drittel. Seitdem tut sich aber seit 2 Monaten nichts mehr, besser gesagt, es wird mal größer und dann wieder kleiner.

    Ich stelle das Rezept ein, da es möglicherweise interessante Hinweise durch die Mittelwahl gibt.


    Dr. Pranjali Lipomnil Rezeptur:

    "Lipomnil ist ein vom Arzt empfohlenes Set mit spezifischen homöopathischen Heilmitteln, die subkutane Fettansammlungen auf sichere und wirksame Weise behandeln.

    Inhalt der Packung: Thuja Occ 200C, Lapis Albus D 3, Calcarea Fluorica D 6 Tabletten, Phytolacca Berry Urtinktur (Phytolacca decandra, synonym Kermesbeere).

    Größe: 30ml Verdünnungen, 3x - 11ml, 25gm Tabletten.

    Wirkung der einzelnen Heilmittel in Lipomnil bei der Behandlung von Lipomen.

    Thuja Occidentalis C 200 hat eine starke Wirkung bei der Auflösung von Fettansammlungen und der Behandlung von abnormen subkutanen Wucherungen, die überall im Körper entstehen. Wenn eine Person mit Lipomen einen hohen Cholesterinspiegel im Blut hat, ist die Verwendung des homöopathischen medizinischen Heilmittels Thuja ebenfalls sehr nützlich. Wenn dieses medizinische Heilmittel in Verbindung mit anderen, ergänzenden, natürlichen Behandlungen verwendet wird, wie in diesem Kit angegeben, zusammen mit einer Ernährungsumstellung, werden Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen.

    Lapis Albus D 3 wird als ein fast spezifisches Mittel für Lipome angesehen. Es hat eine gewisse Biegsamkeit und Elastizität. Die Vergrößerung und Verhärtung der Drüsen, insbesondere der Halsdrüsen, ist sein Wirkungsbereich.

    Lapis Albus ist auch als Siliciumfluorid des Calciums bekannt. Es wurde ursprünglich aus der Mineralquelle in Deutschland gewonnen. Ein ausgezeichnetes Mittel für jede Art von Tumoren, ob gutartig oder bösartig. Diese Verdünnung ist besonders für das Lipom geeignet. Es wird dafür sorgen, dass die Neubildung von Tumoren gestoppt wird.

    Calcarea Fluorica D 6 ist ein wirksames Mittel gegen Lipome, insbesondere wenn Lipome hart und steinig sind. Die Calcarea fluorica Tabletten in diesem Kit helfen Ihnen, die Wucherungen (Tumoren) aufzulösen. Es zerlegt den Tumor innerlich in kleine Stücke. Und Thuja Occidentalis wird diese Teilgebiete des Tumors entfernen.

    Phytolacca Berry (Kermesbeere) Urtinktur hilft, die allgemeinen Schwellungen zu reduzieren, die durch die Überwucherung der Fettzellen verursacht werden. Dieses pflanzliche Mittel wirkt auf das faserige und lipomatöse Gewebe. Es ist ein sehr beliebtes medizinisches Heilmittel bei der Behandlung von Fettleibigkeit und Übergewicht, da es auf die Verfettung des Körpergewebes abzielt. Die Lokalisierung des Fettgewebes verändert die Konturen des Körpers und führt in schweren Fällen zur Bildung von Klumpen.

    Dosierung:

    Thuja Occ. C 200 - 2 Tropfen direkt auf die Zunge, jeden Morgen.

    Labis Albus D 3 - 2 Tropfen direkt auf die Zunge, 3 Mal am Tag.

    Calcarea Fluorica D 6 - 4 Tabletten 3-mal täglich sowie

    Phytolacca Berry Urtinktur - 20 Tropfen in 1/4 Tasse Wasser 3 mal täglich."


    Mir ist durchaus klar, daß Lipödem und Lipom nicht dasselbe sind. Aber sie sind irgendwo und irgendwie ähnlich - das Ähnlichkeitsgesetz des Dr. Hahnemann läßt grüßen!


    Grüß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Carlito, einer meiner Hunde hat die auch.

    Hatte Anfangs mal einen Versuch mit Cranberry-Extrakt gemacht, weil ich von erfolgreicher Behandlung damit im www gelesen hatte. Hatte sich auch verkleinert. Da wir dann auf Supplemente von Terra Canis umgestiegen sind, weil das die allgemeine Fitness erhöht, habe ich es dann eingestellt, weil da schon Cranberry drin ist. Das bisschen stoppt das Wachstum aber nicht. Vielleicht hohle ich ihm das doch nochmal, weil das eine Fettgeschwulst sehr fett geworden ist und sich mehrere neue gebildet haben. Vielleicht auch für dich ein Versuch.


    Selbst kann ich sagen, dass ich eine Zyste in der Brust hatte. Als die ca. taubenei groß war, habe ich dann doch mal im www geschaut und da eine Frau es erfolgreich mit Pulsatilla behandelt hatte, habe ich mir das geholt. War gerade nur in D12 da. Also meinem Körper gesagt ich will, dass das verschwindet und er jetzt was dafür bekommt. Genommen und nicht weiter drauf geachtet. Als ich mich dann gefragt habe, warum ich eigentlich Pulsatilla nehme und es mir wieder eingefallen ist, war sie weg.

    Ich hab übrigens auch das Buch von der DHU mit Mittelbeschreibung. Aber ich finde es immer am Besten von jemand zu lesen, dass ein bestimmtes Mittel geholfen hat.

    Und ich finde es wichtig seinem Körper zu sagen, dass man das Gewächs in seinem Körper nicht haben will und es verschwinden soll. Beim Besprechen von Warzen hilft das ja auch.

    Wichtig ist meiner Ansicht nach, sich danach nicht darauf zu konzentrieren, sondern es einfach zu vergessen. Da durch eine Beobachtung die Aufmerksamkeit ständig darauf konzentriert wird, scheint es dann irgendwie nicht zu klappen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo, Die Mama, Pulsatilla C 12 hat eine Zyste in der Brust zum Verschwinden gebracht? Das ist erstaunlich, und Pulsatilla ist ein erstaunliches Mittel mir viel mehr Facetten, als ich zu Beginn beim Einstieg in die Homöopathie erwartet habe.


    Pulsatilla kann meiner Erfahrung nach unterbrochene Prozesse wieder in Gang setzen, wenn es das entsprechende Simillimum ist.


    Über die Wacholderbeeren habe ich das Folgende bei Rademacher gefunden:

    "Wacholderbeeren (Baccae Juniperi)

    Auch diese sind ein gutes Milzmittel, welches ich den geringen Leuten oft in Milzleiden geraten, und zuweilen guten Erfolg davon gesehen. Man muß die Beeren zerstossen, eine Hand voll mit vier Tassen kochendem Wasser lang ziehen lassen, wenn man Wirkung davon sehen will. Es ist mir wahrscheinlich, dass nicht das ätherische Öl, sondern ein unflüchtiger Stoff der Beere als Splenicum wirkt".


    Das in dem indischen Rezept enthaltene Thuja occidentalis C 200 gehört wie die Wacholderbeere zu den Zypressen.

    Allerdings benutzte Rademacher die Tinktur von Baccae juniperi als organopathische Anwendung. Und mit Thuja als äußere Anwendung als Urtinktur befinden wir uns tatsächlich auch bei den Organopathen.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht weißt du Näheres?


    Grüße

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Da Pulsatilla Küchenschelle ist, bin ich gerade etwas verwirrt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hab das mal geändert. Was man manchmal schreibt.^^ Aber ich hatte die damals sogar im Garten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Über Lipome - Behandlungsmöglichkeiten (pdf von La Mama).


    Die besten homöopathischen Arzneimittel zur Behandlung von Lipomen sind (bei Beachtung des Faktors Zeit - Lipome lösen sich sehr selten schnell auf - also ist lange durchhalten angesagt, wenn sich etwas ändert):


    Calcarea Carb,,

    Baryta Carbonica ist Bariumcarbonat,

    Phytolacca,

    Lapis Albus,

    Uricum Acidum und Thuja.


    1. Calcarea carbonica ist eine erstklassige Medizin für Lipome.

    Es ist eines der besten konstitutionellen homöopathischen Arzneimittel zur Behandlung von Lipomen. Calcarea Ccrbonica zeigt eine wunderbare Wirkung bei der Auflösung abnormaler Wucherungen im Körper, einschließlich Lipomen.


    Einige andere Beispiele sind Polypen, Myome, Zysten.


    Calcarea Carb. hilft dabei, die Größe des Lipoms allmählich zu verringern und den Klumpen aufzulösen, indem es die darin enthaltenen Fettzellen zersetzt und auflöst. Dieses Arzneimittel kann bei der Auflösung von Lipomen bei Personen, die fettleibig, fettig und übergewichtig sind, von großem Nutzen sein . Sie können dazu neigen, besonders am Kopf übermäßig zu schwitzen. Außerdem können sie eine ausgeprägte Empfindlichkeit gegenüber kalter Luft haben. Calcarea Carbonica ist ein führendes Arzneimittel zur Behandlung von Fällen von Lipomen, die durch übermäßigen Alkoholkonsum entstanden sind.


    Baryta carbonica = Bariumcarbonat

    Baryta carbonica steht an zweiter Stelle auf der Liste zur Behandlung von Lipomen. Obwohl an zweiter Stelle erwähnt, ist es bei der Behandlung von Lipomen genauso wirksam wie Calcarea carbonica.

    Obwohl es bei Lipomen an jedem Körperteil verabreicht werden kann, wirkt Baryta Carb. am effektivsten bei Lipomen, die am Hals auftreten . Dieses Medikament lässt Fettklumpen am Hals wunderbar schrumpfen. Die Ergebnisse variieren hier je nach Anzahl der Lipome, ihrer Größe und dem Zeitraum.


    3. Phytolacca decandra

    Phytolacca ist das zweitbeste pflanzliche Arzneimittel, das in der homöopathischen Literatur zur Behandlung von Lipomen gegeben wird. Diejenigen, die es brauchen, können einzelne oder mehrere Lipome haben. Die Haut ist trocken und rauh. Diese Art von Lipomen tritt bei übergewichtigen Menschen auf. Phytolacca ist ein Anti-Fett-Mittel , das in beide Richtungen wirkt, sowohl bei der Gewichtsreduktion als auch bei der Resorption von fettigen Tumoren.


    4. Lapis albus

    Lapis albus ist ein wirksames Medikament zur Behandlung von abnormen Knoten und Tumoren. Es wird empfohlen, um Fälle verschiedener gutartiger sowie bösartiger Tumore zu behandeln.


    Lapis albus wird im Buch „Homeopathic Medical Repertory by Dr.Robin Murphy“ unter der Liste der indizierten Arzneimittel zur Behandlung von Lipomen erwähnt. Es gibt keine spezifische Indikation für dieses Arzneimittel bei Lipomen, daher kann es allgemein zur Behandlung von Lipomen basierend auf der therapeutischen Indikation in diesem Buch verwendet werden.


    5. Uricum acidum oder Acidum uricum.

    Dieses Medikament hat große klinische Verbesserungen in Fällen von Lipomen gezeigt, die sehr groß sind. Es kann große Lipome sehr effektiv auflösen. Diese Indikation wird aus Informationen über einen geheilten Fall eines großen Lipoms abgeleitet, der unter Verwendung dieses Arzneimittels in einem homöopathischen Buch (A Dictionary Of Practical Materia Medica By John Henry Clarke, MD) aufgezeichnet wurde. Um diesen Fall in kleinen Einzelheiten zu erwähnen, wurde ein Lipom so groß wie ein Männerkopf, das sich zwischen Bauch und Brust auf der linken Seite befindet, mit diesem in dem oben erwähnten Buch erwähnten Medikament geheilt.


    6. Thuja

    Thuja ist ein allgemeines homöopathisches Arzneimittel, das bei der Behandlung von abnormen Wucherungen, die überall im Körper entstehen, eine große Hilfe ist. Thuja besitzt eine starke Fähigkeit, bei der vollständigen Auflösung von Fettansammlungen zu helfen. Wenn eine Person mit

    Lipomen einen hohen Cholesterinspiegel im Blut hat, ist Thuja sehr vorteilhaft.


    Es Folgen einige der besten homöopathischen Arzneien für die Behandlung von Lipomen:


    CALCAREA CARBONICA

    Dies ist ein konstitutionelles homöopathisches Arzneimittel für Lipome. Nützlich für Patienten, die übergewichtig sind und zu übermäßigem Schwitzen neigen, vor allem auf dem Kopf. Sie sind empfindlich gegenüber Kälte. Sie essen gerne ein gekochtes Ei und haben ein ungewöhnliches Verlangen nach unverdaulichen Dingen wie Kalk und Kreide. Wenn die Symptome es zulassen, kann Calcarea carb das Lipom vollständig auflösen.


    SULPHUR

    Genau wie Calcarea carb ist auch Sulphur ein hervorragendes Mittel zur Entfernung von Lipomen auf der Grundlage der konstitutionellen Symptome. Sulfur-Patienten sind thermisch heiß und mögen keine Hitze. Es gibt ein starkes Brennen und Hitze in den Handflächen, Fußsohlen und am Kopf. Sie müssen einige Hautprobleme haben und die Haut ist trocken und juckt. Sie sehnen sich nach Süßigkeiten. Aufgrund der Symptome kann Sulphur eine gute Medizin für Lipome sein.


    AMMONIUM MURIATICUM

    Ammonium muriaticum ist ein wirksames homöopathisches Arzneimittel für Lipome bei fettleibigen Personen. Bei diesen Patienten ist der Oberkörper fett, aber die Beine sind dünn.


    BELLADONNA

    Belladonna kann verabreicht werden, wenn das Lipom schmerzhaft ist. Der Schmerz kann sich durch Berühren des Klumpens verschlimmern. Es kann bei schmerzhaften Lipomen Linderung verschaffen und hilft, sie aufzulösen.


    BARYTA CARBONICA

    Nützlich für Lipome, vor allem auf den Hals gefunden. Es kommt zu Schwellungen und Verhärtungen der Drüsen.


    LAPIS ALBUS

    Lapis albus gilt als spezifisches Arzneimittel für Lipome bei Vergrößerungen und Verhärtungen der Drüsen, insbesondere der Halsdrüsen. Es hat eine gewisse Biegsamkeit und Elastizität. Es wird auch dafür sorgen, dass die Bildung neuer Lipome gestoppt wird.


    CALCAREA FLUORICA

    Es ist ein wirksames Mittel gegen Lipome, besonders wenn diese hart und steinig sind. Es ist ebenso wirksam bei der Behandlung anderer Tumoren im Körper. Es bricht das Lipom und löst es in kleine Teile auf.


    PHYTOLACCA DECANDRA

    Phytolacca ist ein hervorragendes homöopathisches Mittel gegen die steinige Härte von Tumoren. Dieses Mittel wirkt gut bei faserigem und lipomatösem Gewebe. Es ist auch hilfreich, um Fettleibigkeit und übermäßige Fettzellen zu reduzieren.


    THUJA OCCIDENTALIS

    Thuja ist ein wunderbares homöopathisches Arzneimittel zur Behandlung aller abnormen Wucherungen im Körper, einschließlich Lipomen. Es kann leicht fetthaltige Tumoren auflösen sowie andere harten Schwellungen. Wenn eine Person einen hohen Cholesterinspiegel im Blut hat, kann Thuja eine große Hilfe bei der Behandlung von Lipomen sein.


    CROCUS SATIVUM

    Crocus sativum ist ein weiteres Mittel gegen Lipome, besonders wenn Sie ein Lipom oder eine Zyste auf der Kopfhaut haben. Die Haut fühlt sich prickelnd und kribbelnd an.

    Andere homöopathische Mittel gegen Lipome sind Calcarea iodatum, Conium maculatum, Silicea, Kalium iodatum, etc.


    1. Calcarea Carb: Dies ist das beste Medikament zur Behandlung von Lipomen bei

    Übergewichtigen. Vor der Verabreichung dieses Arzneimittels müssen einige Symptome und Tests am Patienten durchgeführt werden. Die drei Parameter, die vor der Verschreibung dieses homöopathischen Arzneimittels beurteilt werden, sind übermäßiges Schwitzen am Kopf, Empfindlichkeit gegenüber kalter Luft und besondere Essgewohnheiten wie das Verlangen nach einer bestimmten Art von Nahrung. Abgesehen von diesen drei Parametern, die hauptsächlich überprüft werden müssen, wird auch festgestellt, ob der Patient an Verstopfung und Übersäuerung leidet. Wenn diese Symptome mit denen des Patienten

    überinstimmen, wird Calcarea Carb zur Behandlung von Lipomen verschrieben.


    2. Schwefel = Sulphur: Das nächste in der Reihe der besten homöopathische Mittel zur Behandlung von Lipomen wäre Schwefel. Tatsächlich sind Schwefel und Calcarea Carbonicum meistens gleichauf. Es bleibt jedoch abzuwarten, welches Medikament je nach Konstitutionstyp zu wem passt. Patienten mit einer hohen Aufnahme von Süßigkeiten in ihrer Ernährung , übermäßigem Schwitzen, Hitzeempfindlichkeit und Abnei-gung gegen Baden sind die besten Kandidaten für die Verabreichung von Sulfur zur Behandlung von Lipomen.


    3. Belladonna:

    Obwohl ein Lipom normalerweise schmerzlos ist, kann es manchmal auch

    schmerzhaft sein. In solchen Situationen wird der Schmerz durch Berühren des Knotens verstärkt. Belladonna hilft nicht nur, den Schmerz zu lindern, sondern auch, den Knoten vollständig aufzulösen.


    4. Thuja: Dieses homöopathische Lipom-Medizin hilft bei der Auflösung von Fettklumpen, die sich irgendwo im Körper entwickeln. Falls der Patient an hohem Cholesterinspiegel leidet, ist dies das beste Medikament, das verabreicht werden kann.

    Ein Lipom ist eine sehr häufige Erkrankung, die sich bei Menschen durch die Bildung eines Fettklumpens entwickelt. Es ist ein Zustand, der sofort behandelt werden muss, aber mit wirksamen homöopathischen Behandlungen kann er vollständig verschwinden.


    Fortsetzung folgt siehe #77

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Fortsetzung von #76


    Protokolle gegen Lipome bei Hunden:


    Das Protokoll, das Stowe für einen 80 Pfund Cayman (eine Hunderasse wie der deutsche Schäferhund) befolgte, kombinierte Kurkumapulver mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln, beginnend mit einer vierwöchigen Dosis von ¼ Teelöffel Kurkumapulver morgens und abends; dann zwei Wochen mit ½ Teelöffel zweimal täglich; dann ¾ Teelöffel zweimal täglich. Es ist eine gute Idee, jede Kräuterbehandlung mit kleinen Dosen zu beginnen und allmählich auf die empfohlene Menge zu erhöhen, die im Fall von Kurkuma oft ¼ Teelöffel für kleine Hunde, ½ Teelöffel für mittelgroße Hunde und 1 Teelöffel für große Hunde

    täglich beträgt. Zum Essen geben, um Magenverstimmungen vorzubeugen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kurkuma Curcuma longa ist (überprüfen Sie den lateinischen Namen des Krautes) und kein billiger Ersatz, und da Kurkuma alles gelb färbt, waschen Sie Ihre Hände nach der Handhabung.


    Verkleinern Sie ein Hunde-Lipom auf natürliche Weise mit diesen 6 Kräutern

    Zusammen mit Bewegung können die folgenden pflanzlichen Heilmittel dem Körper helfen, Giftstoffe auszuscheiden. Sie sind auch eine wirksame Behandlung zur Unterstützung der Leber, der Nieren und des Verdauungssystems sowie zum Schrumpfen und Entfernen von Fetttumoren bei Hunden.


    1. Kamille (Matricaria chamomilla) und Löwenzahn (Taraxacum officinale).

    Diese bitteren Kräuter können helfen, Fette im Körper abzubauen, indem sie das Verdauungssystem anregen. Sie sind in der Lage, Hitze (Entzündung) aus dem Körper zu entfernen ... und sie verringern die Stagnation von Flüssigkeiten und Energie.

    Taraxacum erhöht die Durchblutung durch Verdünnung von Flüssigkeiten und unterstützt die Darmschleimhaut. Es stimuliert die Freisetzung von Galle durch die Gallenblase, um die Fettverdauung zu unterstützen. Löwenzahn ist ein starker Bekämpfer von Lipomen bei Hunden. Dies liegt an seiner Fähigkeit, die Entfernung von Toxinen durch die Nieren und die Leber zu erleichtern.

    Sie können der Ernährung Ihres Hundes Löwenzahn hinzufügen oder eine Tinktur aus ganzem Löwenzahn (sowohl Blatt als auch Wurzel) verwenden. Geben Sie zweimal täglich 1/2 Tropfen Tinktur für jedes Pfund Gewicht.

    Kamille ergibt einen effektiven Aufguss (ein 20-30 Minuten ziehender Tee), der dem Futter Ihres Hundes hinzugefügt wird. Fügen Sie 1 Esslöffel pro 30 Pfund Körpergewicht hinzu.


    2. Klettenwurzel (Arctium lappa)

    Klettenwurzel unterstützt das Lymphsystem, die Leber und die Nieren. Und Sie können es mit der Mariendistel (Silybum marianum) zu einem tollen Duo kombinieren. Sie helfen dem Körper, sich von Medikamenten zu befreien und Wärme durch die Leber zu transportieren. Klettenwurzel hilft der Gallenblase, Galle freizusetzen, um die Fettverdauung zu unterstützen. Klettenwurzel kühlt auch die entzündlichen Zustände der Leber und des Verdauungssystems.

     Geben Sie als Tinktur 5 Tropfen pro 30 Pfund zweimal täglich.


    3. Vogelmiere (Stellaria media)

    Vogelmiere bewegt Flüssigkeiten durch den Körper. Es ist gut, um Entzündungen zu reduzieren und Giftstoffe aus dem Gewebe zu entfernen.

    Als Bonus können Sie Vogelmiere innerlich und äußerlich für Lipome bei Hunden verwenden.

    Achtung : Vogelmiere ist von Natur aus harntreibend. Es hilft beim Export von Toxinen durch die Nieren, besonders in Kombination mit einem lymphatischen Stimulans wie Spalter (Galium aparine).

    Geben Sie als Tinktur 5 Tropfen pro 30 Pfund zweimal täglich.


    4. Selbstheilung (Prunella vulgaris - Die Kleine Braunelle, auch Gewöhnliche Braunelle, Kleine Brunelle Kleinblütige Braunelle, Gemeine Braunelle oder kurz auch Brunelle genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Braunellen innerhalb der Familie der Lippenblütler.)

    Dieses Kraut wird oft bei der Vorbeugung und Behandlung von Tumoren übersehen. Wie Löwenzahn ist Selbstheilung in Gärten weit verbreitet und wird wie Unkraut behandelt. Es ist als lymphatisches Kraut der Superlative bekannt.

    Es ist großartig darin, Flüssigkeiten in und aus Geweben durch die Nieren nach unten zu bewegen. Selbstheilung entfernt Wärme in der Leber, bewegt stagnierende Flüssigkeiten und verbessert die Durchblutung.

    Verwenden Sie Self-Healing innerlich und äußerlich, um Fettgewebe umzuverteilen und aufzubrechen .

    Als Tinktur geben. 1/2 Tropfen Tinktur für jedes Pfund Gewicht zweimal täglich.

    Reiben Sie zweimal täglich ein paar Tropfen Tinktur in das Lipom Ihres Hundes.


    5. Kurkuma (Curcuma longa)

    Kurkuma ist ein beliebtes entzündungshemmendes Mittel, das mit seiner wärmenden Natur die Durchblutung erhöht. Es verbessert die Verdauung und beruhigt die Darmmuskulatur. Es schützt auch die Leber und stimuliert die Gallensekretion aus der Gallenblase.

    Kurkuma-Vorsicht: Vorsicht bei Hunden, die ihre Körpertemperatur nicht kontrollieren können. Beenden Sie die Verwendung, wenn das Hinzufügen von Kurkuma Ihren Hund zum Keuchen bringt.

     Geben Sie 150 mg pro 30 Pfund Gewicht Ihres Hundes 2mal täglich.


    6. Veilchen (Viola odorata)

    Veilchen ist eines der besten Lipoma-Kräuter und es ist auch sicher für den lang-fristigen Gebrauch. Veilchen lösen über das Lymphsystem harte und weiche Ansammlungen im Körper auf. Sie kühlen, so dass sie besonders gut bei heißen Bedingungen wie fettigen Tumoren funktionieren. Sie können Veilchen innerlich und äußerlich verwenden.


    Die Kräuterkundige Juliette de Bairacli Levy verwendet Veilchenblätter als Umschläge zusammen mit einem Aufguss der Blätter und Blüten, um jede Art von Zyste oder Lipom zu entfernen.


    So machen Sie einen violetten Aufguss: Verwenden Sie 1 TL für kleine Hunde in einer halben Tasse Wasser.

    Auf Morgen- und Abenddosis aufteilen.

    Verwenden Sie für mittelgroße Hunde 1 EL

    Verwenden Sie für große Hunde 2 EL

    Oder Sie können eine violette Tinktur für Hunde verwenden und zweimal täglich 5 Tropfen pro 30

    Pfund geben.


    Hinweis: Allgemeine Richtlinien für die Verwendung dieser Kräuterdosierungen sind:

    Geben Sie es ihnen sechs Tage lang. Dann einen freien Tag.

    Wiederholen Sie diesen Zyklus für sechs Wochen.

    Nach 6 Wochen sollten die Lipome schrumpfen. Wenn nicht, wenden Sie sich an einen

    Kräuterkundler oder ganzheitlichen Tierarzt.

    Wenn die Lipome kleiner geworden sind, machen Sie eine Woche Pause und wiederholen Sie den Sechs-

    Wochen-Zyklus, bis sie verschwunden sind.


    VERBINDUNG: Die 10 besten Kräuter zur natürlichen Schmerzlinderung ...

    https://www.dogsnaturallymagaz…-for-natural-pain-relief/


    Einfaches Rezept für Lipomsalben für Hunde. Hier ist ein einfaches DIY-Rezept, das Sie zu Hause zur topischen Unterstützung von Lipomen zubereiten können.


    Was du brauchst:

    36 trockene violette Blüten mit Blättern

    14 trockene Salbeiblätter

    1/4 Unze trockene Vogelmiere

    8 Unzen Olivenöl

    Organisches Vitamin E

    1 Unze Bienenwachs

    10 Tropfen ätherisches Weihrauchöl (optional):


    Olivenöl und Kräuter in einen kleinen Crockpot (am besten ist ein kleiner Emailletopf) geben. Zugedeckt 12 Stunden bei 100 Grad erwärmen. Das Öl sollte beim Aufgießen etwas von der Farbe und dem Geruch der Kräuter annehmen. In einen Glaskrug abseihen. Fügen Sie das ätherische Öl und 10 ml Vitamin E hinzu und rühren Sie zwei Minuten lang um.

    Dann mit einem Wasserbad das Bienenwachs schmelzen (ca. 145 Grad). Gießen Sie das Wachs in das angereicherte Öl und rühren Sie es um, gießen Sie es dann in Behälter und verschließen Sie es, wenn es abgekühlt ist.

    Die Salbe zweimal täglich auf Lipome auftragen. Sie können auch 4 Tropfer mit 1000 mg Vollspektrum-CBD-Öl hinzufügen, um die Salbe zu verstärken.


    BONUS: Diese Salbe kann auch geleckt werden, sie wird Latwerge genannt:


    "Die Latwerge (auch Elektuarium, lateinisch Electuarium, deutsch auch Leckmittel) ist eine eingedickte Saft-Honig-Zubereitung von dick-zähflüssiger Konsistenz und fand als haltbare Arzneiform besonders in der Medizin des Mittelalters Verwendung." Wikipedia


    Gruß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Super, was Du aus einer globalen Recherche im Internet gemacht hast. <3

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich hatte auch mit Lipödem zu kämpfen, und es ist echt nicht einfach. Sport und Kompressionsstrümpfe haben bei mir etwas geholfen, aber ich hab auch von Leuten gehört, die auf Naturheilkunde setzen.