Gesunde Ernährung

  • wusste nicht, das da Märchen erzählt werden.


    Übersäuerung meine ich den ph wert, den man mit einem Streifen mit draufpinkeln sehen kann.


    Heute konnte ich ja nichts essen und promt reagiert mein grosser Zeh mit einem unangenehmen feuer, das interpretiere ich als übersäuert.


    Hast du mir nen Link über die Märchen der Übersäuerung würd mich schon interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Übersäuerung meine ich den ph wert, den man mit einem Streifen mit draufpinkeln sehen kann.

    Wenn ich jetzt auf einen Ph-Urin-Teststreifen pinkle und darauf einen Ph-Wert unter 7,3 ablese und daraus schlussfolgere, dass mein Körper übersäuert ist, wäre es ein Trugschluss.

    Das Einzige was ich an diesem einen Ph-Urin-Teststreifen-Ergebniss ablesen kann ist, dass die Säureausscheidung gerade funktioniert hat.

    Das ist für mich ein Grund zur Freude.


    Das obig beschriebene wäre ja ein Beispiel für das Märchen der Übersäuerung.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Na, das ist doch mal so richtige Lebenshilfe. Viel Text, aber keine probate Hilfestellung. (Normalerweise zitiere ich keine kompletten Beiträge, hier war es als "Anschauungsmaterial" aber ausnahmsweise mal nötig)

    tablet hat Respekt vor Übersäuerung (was auch immer hierunter zu verstehen ist, wie Naturheilung schon angedeutet hat) und Du kommst mit Allgemeinplätzen, wirklich sehr hilfreich.

    "Sie haben Übergewicht, sind zu dick? Essen sie weniger und bewegen sie sich mehr", gehört auch in diese Kategorie.


    Es gibt nicht viel, was ich über Ernährung noch nicht gelesen habe und ich dachte, dass ich inzwischen alles richtig mache.

    Ja, und genau hier gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied: Du hast Wissen angehäuft, brauchst aber Weisheit. Und Weisheit ist nichts anderes als richtig angewandtes Wissen.


    Dazu gehört ein ganz kurzer Gedanke: Alles vom Tier macht sauer, alles von der Pflanze macht basisch. (Mit der Ausnahme von Brot. Kommt von der Pflanze, macht aber sauer)

    Und noch ein weiterer Gedanke: Mineralien machen basisch. Wie beispielsweise Calcium, Magnesium, Kalium oder auch Natrium.


    Von daher solltest Du vielleicht mal eine Vollblutanalyse machen lassen. Diese untersucht im Gegensatz zur meist verwendeten Serum-Untersuchung das komplette Blut - also auch die in der Zelle gebundenen Bestandteile, insbesondere in den roten Blutkörperchen. Die Vollblutdiagnostik ist der Serumuntersuchung aus einem einfachen Grund deutlich überlegen. Mineralstoffe wie Kalium, Eisen, Zink, Magnesium oder Selen sind in ersten Linie in den Blutzellen zu finden. Der Mineralstoffgehalt im Blutserum ist also deutlich niedriger im Vergleich zu den Blutzellen. Zum Nachweis eines Mineralstoffmangels sollte von daher also immer der Vollblutanalyse der Vorzug gegeben werden.

    Sollte die Kasse dies nicht zahlen - solch eine Analyse kostet beim Arzt ca. 60,-- Euronen. Gut investiertes Geld, wie ich meine


    Wenn gesundheitlich so weit alles in Ordnung ist, solltest Du beispielsweise auf einen Kalium-Wert von über 5,0 mmol/l kommen oder bei Magnesium auf

    1,0 mmol/l. Manche stöhnen jetzt vielleicht laut auf, diese Werte seien zu hoch, aber sei´s drum. Die, die stöhnen, haben meist zu niedrige Werte, zumal der Großteil der Bevölkerung sowieso schon viel zu niedrige Magnesiumspiegel haben.

    Mein Magnesiumwert liegt fast immer bei 1,0 mmol/l.


    Nachlesen kannst Du das alles unter anderem bei OM & Ernährung aus 2023, Ausgabe 182, Seite 190. (OM steht dabei für "Orthomolekulare Medizin)"

    Das unabhängige Fachjournal richtet sich dabei an Ärzte, Therapeuten, Apotheker und Patienten. das Heft kostet 18,50 EUR.

    (Hier mal der Link zum Heft als Infoˍ)

    Wird zu viel Salz mit der Nahrung zugeführt, oder besteht durch falsche Ernährung Übersäuerung und Mangel an Kalium,


    Nach weltweiten Studien steigen Bluthochdruck, Herz-Kreislauferkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall kontinuierlich mit dem zunehmenden Salzverbrauch in unserer Nahrung.


    In 3 Schnitten Brot wäre der gesamte Tagesnatriumbedarf enthalten, alles mehr ist zu viel!

    Weißt Du, warum immer von einem Zuviel an Salz gefaselt wird? Weil falsch gemessen wird. Denn Kalium und Natrium wirken zusammen. Das Verhältnis der beiden Mineralstoffe zueinander muss stimmen. Aber kaum jemand kontrolliert den Kaliumspiegel und falls er doch mal kontrolliert wird, rät kaum jemand zur Einnahme von Kalium. Stattdessen soll Kochsalz und damit Natrium weggelassen werden. Ein Mangel wird also durch einen anderen Mangel noch ergänzt. Weil dadurch bei manchen Menschen das Verhältnis von Kalium und Natrium wieder stimmt, sinkt tatsächlich der Blutdruck. Zu blöd nur, dass dieses "Verfahren" mit Sicherheit nicht gerade gesund ist.


    Interessanterweise wirken viele Medikamente gegen Bluthochdruck, wie ACE-Hemmer, Sartane bzw. AT1-Rezeptorantagonisten oder spezielle Diuretika, auf den Kaliumspiegel. Sie alle erhöhen ihn künstlich. Als Nebenwirkung kann es sogar zu einer Hyperkaliämie, also einem zu hohen Kaliumspiegel, kommen, vor allem, wenn Medikamente verschiedener Wirkungsgruppen gleichzeitig eingenommen werden.

    Statt den Kaliumspiegel durch Medikamente künstlich zu erhöhen, ist es viel sinnvoller, ihn durch die Einnahme von Kalium anzuheben. Das alles geht dann nämlich ganz ohne Nebenwirkungen!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Servus Dirk,

    Dein Zitat: "Mineralien machen basisch. Wie beispielsweise Calcium, Magnesium, Kalium oder auch Natrium."-- bei Natrium ( Natriumchlorid) stimmt nicht

    "Denn Kalium und Natrium wirken zusammen. Das Verhältnis der beiden Mineralstoffe zueinander muss stimmen."-- Stimmt.


    Kalium und Natrium sind Gegenspieler- der erstere ist Basisch, der zweite reagiert Sauer. Natürlich könnte man wenn zuviel Säure vorhanden ist mit mehr Kalium ein Gleichgewicht herstellen - weis jeder ERstklassler. Einen Gaul kann man auch von Hinten aufzäunen. Unsere heutige Ernährung mit dem Kohlehydratüberschuss ist Säurelastik, das ist Fakt. Also warum zusätzlich Kalium wenn ich mit minimierung von Natrium das selbe erreiche.

    Auch Magnesium oder Bor wirkt Basisch und wirken entsprechend- sehr viele - ca. 50% der Menschen haben einen viel zu niedrigen Magnesiumspiegel, Muskelkrämpfe sind das Ergebnis. Tablet s Zehe ist ein untrügliches Zeichen dafür.

    Die weitere DEbatte ist sinnvoll, in meiner ersten Stellungnahme sind noch etliche KOmponenten nicht erwähnt worden.

    Es ist auch nicht der Säurewert des Urins maßgebend sondern der des Blutes.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Belastet durch.,?

    Die sogenannten „Erdstrahlen“ gibt es wirklich. Es gibt Zonen und Kreuzungen von Zonen, die schädlich sind. Das ist das Thema der Radiästhesie, die von Rutengängern betrieben wird. Leider kann man nicht jeden empfehlen, der sich Rutengänger nennt. Am besten wäre es, man fände einen, der schon anderen geholfen hat. Sonst kann man nur herum probieren, ob es einem an einem anderen Schlafplatz besser geht. Ich selbst habe schon Hunderten von Menschen helfen können. Krebsplätze, an denen jemand erkrankt war, finde ich im (Doppelt)- Blindversuch. Aber ich bin 86 Jahre alt und arbeite nur noch am Ort, wenn frühere Kunden mich empfohlen haben.

  • Hallo Tablet,


    ich hatte vor sehr vielen Jahren Übersäuerung. Nach Entfernung meiner Amalgamfüllungen war dieses Problem gelöst und Geschichte. Falsche Ernährung und andere schädliche Angewohnheiten wie beispielsweise Rauchen können zusätzlich den Säurehaushalt stören. Zu Deiner Erkältung: Hast Du vielleicht Vitaminmangel durch vegane Ernährung? Wie ist Dein Zahnstatus? Hast Du Belastungen durch Gifte: Dentalstoffe, Pharmaprodukte, Umwelgifte u.v.m.?

  • Die Übersäuerung des Körpers hat viele Facetten. Als erste Reaktion ist REflux , Sodbrennen und Magengeschwüre zu verzeichnen. Die Haut und die Nieren als Ausscheidungsorgane sind zb. sehr betroffen, auch verstärkter Haarausfall gehört dazu. Die überschüssigen Säuren lagern sich als Säurekristalle in Bindegwebe und Gelenken ab und verursachen Gicht in Hand- und Fuß- und Kniegelenken. Wie Glassplitter verursachen sie enorme Schmerzen und die davon Betroffenen sind nicht arbeitsfähig.

    Die Wohlstandskrankheit der ehemaligen Mächtigen wie Kardinäle und Könige. Arthrose und Arthritis , Bluthochdruck, Herzinfarkt, und Schlaganfall ist mit Übersäuerung verbunden. Auch Nieren- Gallen- und Blasensteine können durch Übersäuerung entstehen. Verdauungsprobleme, Muskelverspannungen , Kopfschmerzen-und so einiges mehr haben als Ursache Übersäuerung.

    Auch Rheuma hat als Ursache Übersäuerung. Heilung durch die Schulmedizin ist nicht möglich. Werden doch immer nur die SYmptome behandelt. Schmerzmittel verdecken das Problem und verschlimmern eher die Situation. Säureblocker sind nicht geeignet das Problem zu lösen.

    Fleisch , Wein und Bier nebst Süssigkeiten multiplizieren sich in ihre Wirkung.

    Heute sind Coca Cola und alle hochgezuckerten Getränke mitschuldig. Wer weis schon das hier Phosporsäure - getarnt als Genusssäure der Faktor ist der uns Krank macht.

    Ein Eigenversuch mit Coca-Cola hilft so manchen die Gefährlichkeit der Genusssäure zu verstehen. In eine Schale mit Coca-Cola ein Stück Fleisch einlegen - am nächsten Tag offenbart sich das Desaster- das Fleisch wird von der Säure aufgefressen.

    Unser Organismus ist zu vergleichen mit einer allumfassenden CHemiefabrik. ER produziert unzählige Stoffe aus verhandenen und verändert sie nach Bedarf. Der Säure- Basenhaushalt wird genauest kontrollier und dauernd überprüft. Blut ist eine eiweißhältige Flüssigkeit, so wie Milch gerinnt es bei Übersäuerung. Um dies zu verhindern wird aus unserem Kalkdepot- Knochen und Zähne Kalzium abgezogen um die überschüssige Säure zu neutralsieren. Die Folgen sind Zahnverfall und Osteoporose-Knochenschwund. Die SChulmedizin nennt das Alterserscheinung und vermeint mit Kalziumpräparaten dem Einhalt zu gebieten- ein sinnloses Unterfangen. Ohne genug Vitamin D3 wird das Calzium nicht zu den nötigen Baustellen transportiert und bleibt in den Weichteilen hängen. Muskelverhärtungen wie Tennisarm sind die Folgen

    Somit eine Ursache und viele Auswirkungen.

    Um dem zu entgehen ist basenbetonte ERnährung das einfachste Regulativ um all dem obig genannten Problemen auszuweichen.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • ihr Lieben, ihr gebt euch so viel Mühe und nehmt euch Zeit, danke dafür.


    Vielehobbys ja, ich bin Veganerin, weil alle tierische Produkte sauer sind und ich früher mit den Nieren Probleme hatte.


    Einen Vitaminmangel würde ich eher bei Fleischessern vermuten und ich lebe natürlich Drogenfrei, nehmeaber erst seit kurzem D3-K2 und Selen und Jod..das muss ich noch beobachten.


    Die Umweltbelastung ist halt für alle schwer, besonders seit bekannt wurde, dass wir 3 Gifte im Trinkwasser haben, die weder ins Wasser noch in der Körper gelangen sollten, obwohl das schon lange bekannt ist, tun die Politiker einfach zu wenig und die Bauern wehren sich, damit sie so weitermachen können, komisch, sie trinken ja dasselbe Wasser, es gerät alles aus dem Ruder.

  • Die Übersäuerung des Körpers hat viele Facetten.

    Somit eine Ursache und viele Auswirkungen.

    Um dem zu entgehen ist basenbetonte ERnährung das einfachste Regulativ um all dem obig genannten Problemen auszuweichen.


    Du weist sehr viel. Bei uns Kinder ging früher das Gerücht um, dass ein Nagel in einem Glas Cola aufgelöst werden kann, also Cola=ungesund, deshalb hab ich nie Cola getrunken, wir hatten zu Hause Harrassenweise Henniez und beim Wasser bin ich geblieben, allerdings kein Henniez, das hat beim Konsumententip eh schlecht abgeschnitten.


    Ich achte auf alles was ich gelesen oder gehört habe, nur hab ich eben noch nicht alles gehört und ich bin sehr dankbar für dieses Forum und werde mich weiter einlesen, auch in die newsletter von Renè Gräber, voll spannend hier.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei uns Kinder ging früher das Gerücht um, dass ein Nagel in einem Glas Cola aufgelöst werden kann, also Cola=ungesund,

    Ja, das wird immer wieder mal erzählt. Auch kann man mit Cola sehr gut Toiletten reinigen. Liegt einfach an der enthaltenen Phosphorsäure in der Cola. Zu erkennen an der Bezeichnung E388, zugelassen als Säureregulator und Antioxidans oder auch als Säuerungsmittel. Cola-Getränken vermittelt die Phosphorsäure den charakteristischen Geschmack.

    Grundsätzlich ist Phosphorsäure zwar nicht gesundheitsschädlich, ein Zuviel bleibt aber, wie bei allem anderen auch, eben ein Zuviel.


    Für Lebensmittel gilt, dass Colagetränke maximal 700 mg / l an Phosphorsäure enthalten dürfen. handelt es sich um ein Sportgetränk, dürfen es nicht mehr als 500 ml / l sein. Die Cola des Marktführers enthält 170 mg / l, liegt also weit unter dem festgelegten Höchstwert.

    Und nur mal am Rande bemerkt: Unsere Magensäure hat einen ph-Wert von ca. 0,8 bis 1,5, ist also extrem sauer. Phosphorsäure hat allgemein gesehen einen ph-Wert von ca. 2, ein normaler Konsum von hin und wieder mal ein Glas Cola ist demnach nicht schlimm, unsere Magenschleimhaut verkraftet so etwas ohne Probleme. Sofern man gesund ist und keine Magen- oder auch Nierenprobleme hat


    Viel schlimmer als die Phosphorsäure sind andere Bestandteile der Cola, als da wären der hohe Zuckergehalt von umgerechnet gut 30 Stück Würfelzucker pro Liter Cola und der Stoff 4-Methylimidazol. Dieser Stoff entsteht bei der Karamellisierung von Zucker, es entsteht Zuckerkulör und der ist dann für die schwarzbraune Farbe der Colagetränke verantwortlich. 4-Methylimidazol gilt im Tierversuch aber als potentiell krebserregend. Heißt nun aber nicht, dass jeder automatisch an Krebs erkrankt, der Cola trinkt.


    Noch ein anderer, wichtiger Grund kommt neben den oben angeführten gesundheitlichen Risiken hinzu, auf Cola zu verzichten - zumindest auf Cola und andere Getränke der Firma Coka-Cola, wie Fanta, Sprite, Lift, Nestea und Bonaqua. Das weltgrößte Getränkeunternehmen fällt immer wieder wegen seiner Menschenrechtsverletzungen auf, beispielsweise in Kolumbien oder auch Indien. In Kolumbien wurden zum Beispiel bis 2002 neun Coca-Cola-Gewerkschafter von rechtsextremen Paramilitärs ermordet, im Jahr 2005 waren es 63 ermordete Gewerkschafter.

    Firmeneigener Giftmüll mit Cadmium und Blei wird in den umliegenden Dörfern als Dünger verkauft, in einigen Dörfern sinkt der Grundwasserspiegel durch die enorme Menge an Wasser für die Getränkeherstellung ....


    Aber mit dem Cola-Genuss sollte man am besten so früh wie möglich starten, wie ein altes Werbeplakat verheißt:



    ("Für einen besseren Start ins Leben, starte früh mit Cola.

    Wie früh ist zu früh?

    Es kann nicht früh genug sein… Labortests haben ergeben, dass Babys, die in der frühen Entwicklungsphase bereits Soda trinken, eine viel höhere Chance haben Akzeptanz zu gewinnen und dazu zu gehören während den peinlichen Vor- und Teenager Jahren. Also tu dir selber einen Gefallen. Tu deinem Kind einen Gefallen. Starte mit den Kleinkindern sofort eine strikte Diät auf Soda und anderen zucker- und kohlensäurenhaltigen Getränke und du erhältst lebenslange garantierte Glückseeligkeit.

    Fördert den aktiven Lifestyle. Stärkt die Persönlichkeit. Gibt dem Körper lebensnotwendigen Zucker.")

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Aber mit dem Cola-Genuss sollte man am besten so früh wie möglich starten, wie ein altes Werbeplakat verheißt:

    Echt? Ist das keine Satire? Ich glaube nicht, dass so etwas heute noch möglich wäre. Der Proteststurm würde das Gegenteil bewirken. Die gesellschaftliche Akzeptanz wird von einem Lifestyle - Getränk abhängig gemacht. Absurd!

  • Servus Tablet,

    Ein veganische ERnährung ist im Grundprinzip nicht schlecht solange man Vitamin B nicht vernachlässigt. Leider sind viele Veganer sogenannte Pudding-veganer mit hohem Kohlehydrathältiger Ernährung. UNd genau diese ist es die unsere Übersäuerung in die Höhe treibt. Allen voran ZUcker in allen Varianten und gleich dahinter Weißmehl mit allen daraus erzeugten Produkten. Brot ist nicht giftig, doch die Menge macht das Gift. Dass Alkohol ebenfalls ein KOhlehydrathältige Flüssigkeit ist brauche ich eigentlich nicht erwähnen. ZU Coca-Cola kurz ein Tipp- ES wirkt als Entrostungsmittel hervorragend.

    Während die Lebensmittel wie die Natur sie anbietet, so auch verzehrt werden den höchsten ERnährungspsychologischen Weret haben, so verändern sie sich die negativ bei bearbeiteten Produkten. So können beim garen von Speisen bis 100% aller Vitamine zerstört werden. Als Folge entstehen trotz Übersättigung Mangelerscheinungen , die als krankhafte Symtome auftreten und in weiterer Folge zu schweren Krankheiten werden.

    Man isst sich im wahrsten Sinne Krank- und jede Krankheit hat seine Ursache.

    Stoffwechselerkrankungen haben viele Gesichter. Dermatitis ist in wenigen Jahren zu einer Volksseuche geworden. Störungen des Nervensystems wie Alzheimer und Demenz haben ebenfalls mit unserer falschen Ernährung zu tun.

    Heute war ich zu Besuch bei einer langjährigen Bekannten in einem Pensionistenheim. Als Berufsgastronom interessierte mich die wöchentliche Speisekarte. Jeden zweiten Tag Wurst und Fleischerzeugnisse, einmal Fisch ansonsten vorwiegend Kohlehydrathätige Nahrungsmittel wie Nudeln, Knödeln, Reis in vielen Variationen. Als Nachtisch- Schnitten, Torten, Kuchen, Pudding und Dosenkompott. Kein einziges mal Obst. Alles Totgekocht . Vitamine sind dort ein Fremdwort. Von Aminosäuren hat man da noch nie etwas gehört.

    Die Bewohner und Pfleglinge dämmern in einem HAlbschaf ihre letzten Lebenstage dahin , viele im Rollstuhl und haben Depressionen und Schwermütigkeit. Alle sind Krank. Und mit dieser Ernährung werden die Mangelerscheinungen immer schlimmer.

    und ihre Krankheiten immer mehr. Für das Leben zu wenig- für das Sterben zu viel.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Und mit dieser Ernährung werden die Mangelerscheinungen immer schlimmer.

    und ihre Krankheiten immer mehr. Für das Leben zu wenig- für das Sterben zu viel.

    Vielleicht war ja die von mir erlebte Krankenhauskost dazu gedacht, die Kranken länger krank zu halten. Die aufwendigste Pflege und damit die höchsten Unkosten geschahen in den ersten Tagen. Danach macht das Krankenhaus eher Gewinn.

    Na ja, bei mir war das allerdings nicht so. Ich wurde zu früh entlassen, weil das Zimmer gebraucht wurde. In der ersten Nacht danach hatte ich extrem hohe Zuckerwerte und musste telefonisch den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, da ziemlich abrupt die Medikation verringert worden war.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Falls das nicht schon genannt wurde: Zwicken/Entzündungen in div. Gelenken: ev. durch Oxalate.


    Andere Option: Gicht.


    Interessanter Weise scheint Gicht durch Carnivore Ernährung zu verschwinden (statt massiv schlechter zu werden, da ja (rotes) Fleisch als „böse“ geframed wurde).


    Bezüglich „übersäuern“ (bzw. imho besser: „entzündliches Milieu“) würde ich bei Makro Ungleichgewichten suchen: zu viele KH, zu wenig Fett/Eiweiß.


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Heute konnte ich ja nichts essen und promt reagiert mein grosser Zeh mit einem unangenehmen feuer, das interpretiere ich als übersäuert.

    Wenn das Grundgelenk des großen Zeh plötzlich schmerzt, heiß ist und geschwollen, deutet das auf Gicht. Dann ist zu viel Harnsäure im Blut. Gichtanfälle kommen immer wieder plötzlich und vergehen schnell wieder.

    : https://www.heumann.de/de/gesundheitstipps/gicht.html

    Wichtig ist dann, bestimmte Lebensmittel, zum Beispiel Innereien, zu meiden. Auch Hülsenfrüchte, Spinat und Spargel enthalten Purin, das den Gichtanfall auslöst. Aber du hast ja gerade an dem Tag nichts gegessen. Trotzdem beobachte mal, ob bestimmte Lebensmittel den Anfall auslösen.

    : https://www.gesund-aktiv-aelte…en-und-beschwerden/gicht/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Aber mit dem Cola-Genuss sollte man am besten so früh wie möglich starten, wie ein altes Werbeplakat verheißt

    Echt? Ist das keine Satire? Ich glaube nicht, dass so etwas heute noch möglich wäre. Der Proteststurm würde das Gegenteil bewirken. Die gesellschaftliche Akzeptanz wird von einem Lifestyle - Getränk abhängig gemacht. Absurd!

    Nee, ist keine Satire, das Plakat ist echt, nur schon ziemlich alt. Damals war solch ein Schmarrn noch üblich. Genauso wie die Werbung für "Doramad", eine mit Radium versetzte Zahnpasta. Angeboten von der Auer Gesellschaft AG aus Berlin. Beworben wurde die Zahnpasta 1940 für ein "strahlend weißes Lächeln durch eine besondere biologische Heilwirkung durch Radium-Strahlung":

    "Was leistet Doramad? Durch ihre radioaktive Strahlung steigert sie die Abwehrkräfte von Zahn u. Zahnfleisch. Die Zellen werden mit neuer Lebensenergie geladen, die Bakterien in ihrer zerstörenden Wirksamkeit gehemmt. Daher die vorzügliche Vorbeugungs- und Heilwirkung bei Zahnfleischerkrankungen. Poliert den Schmelz aufs Schonendste weiß und glänzend. Hindert Zahnsteinansatz. Schäumt herrlich, schmeckt neuartig, angenehm, mild u. erfrischend. Ausgiebig im Gebrauch.“


    Es gab dazu auch Flyer mit einem kleinen Probetütchen dieser Wunderzahnpasta. Rein vorsorglich wurde aber darauf hingewiesen, dass man "einen sichtbaren gesundheitlichen Erfolg von diesem kleinen Probetütchen nicht erwarten solle, denn ein solcher kann nur durch ständige, regelmäßige "Doramad" – Anwendung erreicht werden.“


    Doramad enthielt das radioaktive Thorium-X, eine Mischung aus Thorium und anderen radioaktiven Substanzen.




    Und es gab noch viele andere Produkte, die für strahlende Schönheit sorgten: Gesichtspuder, Lippenstifte, Handseifen, Pastillen und sogar Kondome mit dem heilsamen Zusatz von Radium. Auch damals wusste man demnach schon, wie Depopulation funktioniert. Da gab´s noch kein "Depopulation through forced vaccination".

    Und radioaktive Schokolade gab´s auch, angeboten von der Süßwarenfirma Burk & Braun in Cottbus:

    "Das ganze Jahr im Radiumbade, durch Burkbraun-Radium-Schokolade".



    Ach ja, die guten alten Zeiten, da wusste man wenigstens noch, wie man ansprechende Werbung macht. Allerdings nur, bis die besondere biologische Heilwirkung auf Hiroshima und Nagasaki fiel und diese beiden Namen dann in aller Munde waren, da war dann auf einen Schlag Schluss mit der wundersamen Zahnpasta und all den anderen schönen Dingen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Die Fleischproduktion ist genau genommen eine riesige Nahrungsvernichtung. Für eine Fleisch-energieeinheit wird ca. das 8- 10fache an Pflanzenenergieeinheiten verbraucht.


    Fleisch ist tote Materie. Nach dem Töten des Tieres beginnt sofort die Eiweißzersetzung und Bildung von Leichengift und ist stark belastend für unsere Verdauung. Der Mensch hat eine wesentlich längeren Darm wie Fleischfresser. Dass Fleischkonsum für unseren Organismus nicht nötig ist, zeigen uns Millionen Asiaten, die Vegetarier sind. Fleisch macht aggresiv, und es trägt die Emotionen der getöteten Tiere. Ausserdem zeigen verschiedene Studien darauf hin das Fleischgenuss Krebs- erkrankungen begünstigt.


    Die Pflanze ist das Sinnbild des Lebens und erfüllt den Zweck als menschliche Nahrung aufs Allerbeste. Nicht umsonst ist ihr Zellsaft der des menschlichen Blutes sehr ähnlich. Die Chlorophyllzellen einer Pflanze unterscheiden sich gegenüber unseren Blutzellen nur insofern, dass sie einen Magnesiumkern beinhalten während wir einen Eisenkern besitzen.


    Es ist bekannt das Chlorophyll auf den menschlichen Organismus heilende und aufbauende Wirkung hat, wird aber von der Heilmittelindustrie verschwiegen, weil es zu billig ist.

    Wer ein Übel an der Wurzel anpacken will, muß die Wurzel des Üblen kennen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Es ist bekannt das Chlorophyll auf den menschlichen Organismus heilende und aufbauende Wirkung hat, wird aber von der Heilmittelindustrie verschwiegen, weil es zu billig ist.

    Der Pflanzenfarbstoff Chlorophyll und der Blutfarbstoff Hämoglobin haben eine ähnliche Struktur. Im Zentrum von Chlorophyll ist ein Magnesiumatom im Zentrum, bei Hämoglobin ein Eisenatom.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber