NLS Bioresonanz

  • Es gibt energetische Test- und Therapieverfahren und inzwischen auch viele Geräte, mit denen man Menschen und Tiere energetisch testen und (oder) behandeln kann, EAV (Elektroakupunktur nach Voll), Bioresonanz (Moratherapie) und NLS Bioresonanz und viele Marken dazu, wie Oberon, Metatron, Prognos, ...


    Das geht natürlich auch ohne Geräte, mit Tensor, Muskeltest (Kinesiologie) oder mit Akupunktur (Teilgebiet der Chinesischen Medizin), dabei wird der Energiefluss durch Stiche mit Nadeln in auf den Meridianen liegende Akupunkturpunkte angeregt, bei der Akupressur mit sanften Druck oder bei der Moxibustion durch Wärme. Ein gestörter Energiefluss wird seit jeher in der Chinesischen Medizin für viele Erkrankungen verantwortlich gemacht.


    Bei EAV (Elektroakupunktur nach Voll) und bei Prognos wird von den Endpunkten von Meridianen an Händen und Füßen zu entsprechenden Organen gemessen. Bei der Moratherapie mit Handelektroden und bei NLS Bioresonanz mit Kopfhörern mit Triggersensoren, wo gesendet und empfangen wird.

    Bei allen diesen energetischen Verfahren geht man davon aus, dass alles, was lebt, ein Energiefeld hat, jede Zelle, jedes Gewebe, jedes Organ und jeder lebende Körper, man kann das auch Aura nennen. Diese Aura reagiert auf Impulse von innen und von außen.

    Einzelschwingungen stehen miteinander in Verbindung und bilden ein individuelles Schwingungsbild. Dieses Frequenzmuster kann durch psychische Belastungen, chronische Entzündungen, Stress, Parasiten, Bakterien, Viren, Allergene, Schwermetalle, Giftstoffe, Radioaktivität, Elektrosmog, geopathische Belastungen, … gestört werden und so ein abweichendes disharmonisches Schwingungsmuster haben, die Zellkommunikation ist gestört.

    Diese negativen Schwingungsmuster oder negative Aura können laut der Bioresonanztheorie mit der richtigen Schwingung oder Frequenz wieder in Harmonie gebracht werden, sei es in Form von Ton, Licht oder schwachen Strom über Kopfhörer mit Triggersensoren oder Elektroden am Körper.


    Die NLS Bioresonanz arbeitet zum Unterschied von anderen, bei denen man mit realen Testsätzen arbeitet, mit einer virtuellen Datenbank, aus der man verschiedene Tests auswählen kann und auch, welche Organe man testen will, bis zur DNA.


    An der Software des Gerätes haben viele Wissenschaftler jahrzehntelang gearbeitet und viele Daten (Frequenzen) und Frequenzmuster von kranken Menschen, kranken Organen, Parasiten, Viren, Bakterien und Heilmittel gesammelt und verglichen.

    Organe sind am Bildschirm abgebildet und der Zustand in Form von farbigen Dreiecken, Rauten, Vierecken ... (oder Punkten von 1 bis 6) und es wird angezeigt, was von den Schwingungen ankommt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ein Gerät ist natürlich nur ein Hilfsmittel und so gut, wie der Mensch, der das Gerät bedient.


    Leider gibt es keine anerkannte Ausbildung dazu, die Methode wird ja von der herrschenden Wissenschaft nicht anerkannt, was aber nichts über die Qualität aussagt.


    Deshalb wird das Gerät sehr oft falsch bedient und die Ergebnisse falsch gewertet. Es werden sehr viele Parasiten, Bakterien, Viren, ..Gifte und andere Belastungen und deren Krankheitensmuster angezeigt, genauer gesagt, die Stärke bzw. Wahrscheinlichkeit davon, davon betroffen zu sein. Man hat diese nicht alle wirklich, sondern das Gerät zeigt, wo sie energetisch in einer Rangordnung stehen. Ich hab auch schon die Prostataentzündung meines Mannes oder den Lungenkrebs des Nachbarn bei mir getestet, wenn auch nur schwach.


    Praktisch bedeutet das, beinahe jeder hat Entzündungen, Alzheimer, Streptokokken, ... und ist von Radioaktivität, Impfungen.... betroffen, aber man muss auf den Wert und auf die Rangordnung achten und bei welchem Organ das angezeigt wird und ob es einfach weg zu "behandeln" ist, weil es nur eine Fremdinformation ist.


    Beispiel Alzheimer oder Osteoporose: jeder hat einen energetischen Wert zu beiden, aber nicht jeder hat deshalb Alzheimer oder Osteoporose! Ist der Wert über 1, hat die Krankheit energetisch gemessen, aktuell keine Relevanz, ist er zwischen 0,5 und 1, ein wenig, geht der Wert gegen 0, kann er auf das Krankheitsmuster hinweisen, bei 0 ist es wahrscheinlich, Krankheit zu haben. Dort im Körper wo der Wert am niedrigsten ist, ist das Muster der Krankkeit am meisten ausgeprägt. Dann lässt man sich auch schulmedizinisch darauf untersuchen.


    Teste ich als Beispiel meine Haut auf der rechten Hand und ich habe vielen Menschen die Hand gegeben, Tiere, rohes Fleisch oder auch Gegenstände angefasst, teste ich die Frequenzen unzähliger Erreger und damit Krankheitsmuster, was aber nicht gedeutet werden darf, dass ich davon tatsächlich erkrankt bin.

    Dasselbe teste ich auch auf meinem Zehen, nur viel schwächer, weil der weiter entfernt ist, aber auch der Zehe "weiß", welche Erreger und Krankheitsmuster auf der rechten Hand sind.


    Wenn ich eine Dose Fisch esse, teste ich z.B. schwach das Krankheitsmuster "Kuru", vermutlich weil Fische Fäkalien oder Blut von Menschen gegessen haben, vielleicht auch Menschenfleisch.


    Daraus zu werten, der Getestete habe Menschenfleisch gegessen oder von Kuru betroffen, wäre natürlich Blödsinn.


    Aber ich weiß aus Erfahrung, dass diese Tests stimmen müssen, denn ich teste bei mir auch die Frequenz von Gerste, nachdem ich sie meinen Hühnern gefüttert habe, Benzin in meiner Lunge, wenn ich Rasenmähen war, Chloroform, wenn ich Milch trinke und Streptomycin, wenn ich handelsübliche Äpfel und Penizillin, wenn ich mal Fleisch gegessen habe ...


    Ich weiß allerdings auch, was ich am Gerät wo und wie teste, denn es gibt viele verschiedene Tabellen in der Datenbank und man muss wissen, wo und wie man Sialinsäure, Glyphosat, Botulismustoxin, ... testen kann und was der Wert im Vergleich und Rangordnung aussagt.


    Dass ein Tester das Gerät nicht gut bedienen kann oder sich keine Zeit nimmt, erkennt man daran, wenn er das Programm nur durchlaufen lässt und "die Ergebnisse" als Diagnosen ausgibt, ohne einzelne Ergebnisse genauer nachzutesten.


    Denn Diagnosen sind es nicht, sondern Wahrscheinlichkeiten, aktuell und feinstofflich gemessen. Ich vergleiche das immer mit einer Zwiebelschale, wenn du nur die Oberfläche betrachtest. Du musst sie schälen um von Schicht zu Schicht nach innen zu kommen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Klienten haben mir auch schon von Fehldiagnosen mittels derartiger Geräte berichtet. Es ist auch empfehlenswert, dieses Thema mit Hausverstand zu betrachten.

    Natürlich, das sehe ich auch so.

    Das Gerät zeigt Tendenzen in verschiedenen Werten an und macht keine Diagnosen im schulmedizinischen Sinn.


    Ich erkläre das mal anhand eines Beispiels: Wenn ich gestresst bin oder etwas gegessen habe, was mir auf den Magen schlägt, zeigt das Gerät "Gastritis" oder sogar "Magengeschwür" mit einem bestimmten Wert an. Wenn der nicht gegen 0 geht, hab ich beides ziemlich sicher nicht, aber eine Tendenz dazu, wenn ich so weitermache. Es zeigt auch an, ob mir psychisch oder physich was auf den Magen schlägt und auch was genau und welches Mittel dagegen helfen könnte.


    Nehme ich das passende Mittel, ist diese "Diagnose", sofort wieder weg oder der Wert wird wesentlich schwächer. Daran erkennt man, dass es nur eine Tendenz ist. Ist der Wert annähernd bei Null und lässt sich nicht harmonisieren oder mit einem Mittel schnell beseitigen, könnte es auf eine tatsächliche Erkrankung hinweisen.

    Es ist aber keine Diagnose, weil es eben die Energie misst und die ist schneller als der Körper, der immer nachhinkt, sowohl beim Gesundwerden als auch beim Krankwerden. Und es ist immer auch eine Momentaufnahme, was jetzt im Körper vor sich geht.


    Dass das so ist, hat natürlich auch einen Vorteil: es zeigt mögliche Krankheiten an, bevor sie da sind. Weiteres Beispiel: Wenn ich unesunde Transfettsäuren esse, zeigt das Gerät "Arteriosklerose" an, die ich natürlich nicht wegen einem schädlichem Essen habe, es ist nur die Tendenz, wohin mich das Essen bringt. Trinke ich Heilerde in Wasser, rückt die Tendenz "Arteriosklerose" innerhalb von Minuten in der Rangordnung weit nach unten, also erkenne ich, dass mir Heilerde gut gegen mögliche Arteriosklerose helfen kann.

    Ein Gerät ist immer nur so gut, wie der, der es bedienen kann.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Hallo,


    wer hat Erfahrungen und welche mit dem NLS-Bioresonanzsystem? Bei welchen Problemen habt Ihr NLS-Systeme/Geräte eingesetzt? Welche Geräte benutzt Ihr? Wer hat Interesse am Erfahrungsaustausch und an einem Treffen im Raume Heidelberg und Umgebung?

    LG Werner

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ganz schlechte Erfahrung!

    Unser HP, alter Hase, bekam recht gut damit aktuelle Problem in den Griff.

    Aber weder die Polypenbelastung meiner Tochter, die seit Jugendjahren bestehende Arsenvergiftung meiner Schwester, noch meine NNR-Schwäche aufgrund Enzymopathie wurden RICHTIG diagnostiziert , geschweige denn erfolgreich therapiert!!!

  • Ganz schlechte Erfahrung!

    Unser HP, alter Hase, bekam recht gut damit aktuelle Problem in den Griff.

    Aber weder die Polypenbelastung meiner Tochter, die seit Jugendjahren bestehende Arsenvergiftung meiner Schwester, noch meine NNR-Schwäche aufgrund Enzymopathie wurden RICHTIG diagnostiziert , geschweige denn erfolgreich therapiert!!!

    um welches Gerät handelt es sich dabei, es gibt ja ganz alte und verschiedene neuere.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Keine Ahnung! Wir sind beim 3. mißglückten Versuch gegangen.

    Sein Praxispartner hatte wohl ein wesentlich jüngeres. Bei anderen Leuten, die dann zu Partnern und mir in die Praxis kamen, ähnliche Nicht-Erfolge.

  • wer hat Erfahrungen und welche mit dem NLS-Bioresonanzsystem? Bei welchen Problemen habt Ihr NLS-Systeme/Geräte eingesetzt? Welche Geräte benutzt Ihr? Wer hat Interesse am Erfahrungsaustausch und an einem Treffen im Raume Heidelberg und Umgebung?

    Ich habe zwei NLS Bioresonanzgeräte, das 8D – LRIS mit der umfassenden russischen Software, an der viele Forscher gearbeitet haben und das bekanntere NLS Hunter 4025, beide seit ca. 5 Jahren.
    An Erfahrungsaustausch hab ich schon Interesse, aber nur in Österreich. Wieviele Erfahrungen hast du denn?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Keine Ahnung! Wir sind beim 3. mißglückten Versuch gegangen.

    Sein Praxispartner hatte wohl ein wesentlich jüngeres. Bei anderen Leuten, die dann zu Partnern und mir in die Praxis kamen, ähnliche Nicht-Erfolge.

    Naja, keiner eine Ahnung von nichts, aber wenn jemand ein Auto nicht fahren kann, was sagt uns das über das Auto? ;(

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe zwei NLS Bioresonanzgeräte, das 8D – LRIS mit der umfassenden russischen Software, an der viele Forscher gearbeitet haben und das bekanntere NLS Hunter 4025, beide seit ca. 5 Jahren.
    An Erfahrungsaustausch hab ich schon Interesse, aber nur in Österreich. Wieviele Erfahrungen hast du denn?

    Hallo kaulli,

    habe noch kein eigenes Gerät (gerade den NLS Hunter 4025+8D LRIS+9D Bioplasm bestellt),. Möchte aber gerne, nachdem ich mich eingearbeitet habe, den Erfahrungsaustausch und Treffen mit andern. Hast Du Erfahrungen mit dem 9D Bioplasm?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo kaulli,

    ich hatte letzten Montag einen Scan + 2 x Metakorrektur mit einem Oberon-Gerät bei einer HP machen lassen.

    Am nächsten Tag musste ich am PC ein ganz leicht verschwommens Sehen und auch in der Ferne kein klares Sehen feststellen. Einen Tag später war wieder alles ok. Von was kann sowas kommen? Reagiere ich etwas zu sensibel? Oder wurde die Leber beeinflusst (Augen und Leber hängen da in gewisser Weise zusammen)

    VG

    wesa

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Frag doch mal en HP!

    m.E. öffnet der Lebermeridian im Auge;

    auf solche Reaktionen solltest du hingewiesen werden. Stell dir vor, solches passiert nicht an PC sondern im Auto und du verursachst dadurch einen Unfall..

  • ich hatte letzten Montag einen Scan + 2 x Metakorrektur mit einem Oberon-Gerät bei einer HP machen lassen.

    Am nächsten Tag musste ich am PC ein ganz leicht verschwommens Sehen und auch in der Ferne kein klares Sehen feststellen. Einen Tag später war wieder alles ok. Von was kann sowas kommen?

    Hallo Wesa, ich selber mache nie Metakorrekturen, denn wenn man alles "ein bisserl" behandelt, empfinde ich das als sehr oberflächlich, man sollte dann zumindest dazu sagen, wie man die Gifte schnell aus dem Körper bringt.

    Es kann nämlich sein, dass Gift vom ganzen Körper mobilisiert und kurzfristig das Blut damit überschwemmt wurde. Das Gerät zeigt auch bestimmte reinigende Kräuter an, die man danach zu sich nehmen sollte und viel Wasser trinken. Natürlich sollte das Gerät auch anzeigen, wo die energetischen Schwachpunkte im Körper liegen und wie man das mit welchen Mittel beheben kann.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Leberüberlastung ...hier sollte der gute Therapeut dringenst(!!) vorwarnen und entsprechende Vorschläge für Maßnahmen an die Hand geben( Einläufe mit/ohne Kaffee!).

  • Die Leber ist nur ein Entgiftungsorgan, es wäre möglich, dass es auch noch z.B. die Nieren sind.

    Anhand der Kräuter, die angezeigt werden, kann man erahnen, um welches Organ es sich handelt.


    Hat der Therapeut sonst nichts gesagt? Einfach nur Methatherapie gemacht?


    Anhand der NLS Bioresonanz könnte man die Frequenzen von chronischen Entzündungen oder Tendenz zu anderen Krankheiten messen, ebenso psychischen Stress, Parasiten, Bakterien, Viren, Allergene, Radioaktivität, Elektrosmog, geopathische Belastungen, Schwermetalle o.a. Giftstoffe und fehlende Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Aminosäuren....

    Sämtliche Körpersysteme, die in Wechselwirkungen zueinander stehen, Nerven, Hormone, Lymphe, Atmung, Herz-Kreislauf, Verdauung, Haut, Bewegungsapparat, Immunsystem, Urogenital und alle Organe bis hin zu den Mitochondrien und Chromosomen (DNA) werden energetisch untersucht und dreidimensional am virtuellen Körper am Bildschirm sichtbar gemacht.


    Es wird auch die energetische Wirkung von schulmedizinischen oder homöopatischen Medikamenten, Nahrungsergänzungsmittel, Kräuter, Bachblüten, Aromaöle, Akupunkturpunkte, Heilsteine, Lebensmittel allgemein und vieles andere ...gemessen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Beim Global dianostic- Gerät des Arztes konnte man die Wertigkeit der Organbelastung und Organ- Beziehungen zueinander ablesen .

    Selbst ich, als Gerät Unerfahrene, konnte aufgrund der Kenntnisse in Anatomie/ Physiologie hier Einiges erkennen.

    Dieses Wissen würde aber auch für Interpretation und Behandlung vorausgesetzt, sonst käme es zu Fehlschlüssen, erklärte der Doc.

    Belastung mit Parasiten fehlten völlig.


    Die angezeigten Therapien, wurde mir erklärt, müssten GUT!! besprochen ud auch überwacht werden.


    Also, um Gerät und angezeigte Ergebnisse gut zu interpretieren , ist wohl abhängig vom Wissensstand des Therapeuten in medizinischen Grundlagen. Bei den Behandlungen muss er ebenso viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung aufbringen, um das passende zu finden.

  • Beim Global dianostic- Gerät ...

    Belastung mit Parasiten fehlten völlig.


    Also, um Gerät und angezeigte Ergebnisse gut zu interpretieren , ist wohl abhängig vom Wissensstand des Therapeuten in medizinischen Grundlagen. Bei den Behandlungen muss er ebenso viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung aufbringen, um das passende zu finden.

    Ich selber kenne Global dianostic nicht, aber es arbeitet noch mit Fußelektroden, scheint sehr altertümlich zu sein und wird nicht zu den NLS Geräten gezählt.


    Der User Wesa meint hier das NLS Hunter 4025, zusätzlich mit der Software von 8D IRIS NLS.


    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich selber kenne Global dianostic nicht, aber es arbeitet noch mit Fußelektroden, scheint sehr altertümlich zu sein und wird nicht zu den NLS Geräten

    Wenn du das Gerät NICHT kennst, wie kannst du dann behaupten, dass es a) altertümlich sei, b).mit Fußelektroden arbeitet (was definitiv nicht stimmt!) und c) nicht zu den NLS-Geräten zählt?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber