Impfen wegen Job
Hallo,
unser Sohn hat über das Integrationsamt - leicht geistig eingeschränkt - einen Job - derzeit noch befristet - in der städischen Gärtnerei bekommen. Macht er gerne und ist auch sein Wunschjob. Hat ja schon drei Jahre Praktikium wegen Berufsschule etc dort gemacht.
Er musste im Dezember zum Betriebsarzt weil am 1.1.2019 der offizielle Stellenbeginn war. Jetzt wurde empfohlen gegen Hepatis impfen zu lassen, falls er mal beim Heckenschneiden in eine Spritze greift und auch gegen Zecken. Er wird jetzt im März 20 Jahre.
Die hab ich mal machen lassen vor 6 Jahren - da war mir das mit dem Impfen noch nicht so bewusst. er ging in eine Wald- un Bauernhofschule für ADHS und eben Kinder die langsamer sind. Zecken haben ihn schon immer magisch angezogen. von der einen am Hodensack bis.... als er noch klein war.
Ich bin mir jetzt echt unsicher ob ich zum Impfen raten soll..... oder ob es alternativen hierfür gibt. Bzw. wenn dann tatsächlich was passiert wird er wohl Probleme bekommen wegen Berufsunfähigkeit krank etc..... keine Ahnung.
Vielen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge.
Liebe Grüße
Rosa