Die Fledermausviren wurden in Wuhan jedenfalls in menschlichen Zellen gezüchtet. Ob das nun Folgen hatte oder nicht, Beweise scheint es immer noch nicht ausreichend zu geben, an der Stelle muss man sich schon fragen, wie krank ist das denn?
so krank wie ein teil der Menschheit. Für Kriege und andere Auseinandersetzungen wird notfalls jeder Knüppel genommen den man bekommen kann. Nach der Steinzeit waren es noch Knüppel, die man sich überzog, später, mit zunehmenden Erfahrungen und Kenntnissen wurden die Waffen raffinierter. Heute sind wir bei Biowaffen. Und Zivilisten bekommen bei Kriegen immer etwas ab. Wenn dein Haus an einer strategisch günstigen Stelle stand hast Du halt Pech gehabt. Genau so geht es uns heute. Wenn wir skeptisch gegenüber manchen Errungenschaften der Schulmedizin sind haben wir halt Pech gehabt, denn diese Errungenschaften sind die neuen "Knüppel" bzw. Waffen. Bezüglich Hunde und Wildtieren stört mich, dass es beide gleichermaßen betreffen soll. Ich würde vermuten, dass Hunde mehr Probleme haben, da sie durch den Menschen mehr "vorgeschädigt sind. Bei Wildtieren kann das auch passieren, wenn z.B. deren Lebensraum durch Urbanisierung immer mehr eingeschränkt wird so dass die nicht mehr die optimalen Wohn- und Jagdgründe finden. Du kennst doch die Werbung für die Tierversicherungen. Wenngleich die sicher übertreiben haben gerade die Hunde mehr und mehr die gleichen Gebrechen wie die Menschen. Und das liegt meiner Meinung nach nicht ausschließlich am Fehlen der natürlichen Selektion bei Hunden.