Schlafstörungen / Schlafprobleme

• Ich habe mir inzwischen Verdunkelungsrollos zum Klemmen besorgt. Die sind wirklich super! Die Montage war sehr einfach, und jetzt kann ich mein Schlafzimmer endlich richtig abdunkeln. Vielen Dank noch mal für den Tipp! Das mit der Geduld ist so eine Sache... Es ist gar nicht so einfach, wenn man endlich mal wieder richtig schlafen will. Ich habe vor ein paar Wochen damit begonnen, das Mittel einzunehmen, und es hilft mir beim Durchschlafen. Manchmal benötige ich noch etwas Zeit zum Einschlafen, aber da spielen mitunter auch andere Faktoren eine Rolle. Hast du es unmittelbar vor dem Schlafengehen eingenommen, oder kann man es auch ein wenig früher einnehmen?

Sehr schön, freut mich, dass du mittlerweile auf einem guten Weg bist! Was einem individuell am besten hilft, muss man immer durch Ausprobieren herausfinden. Ich habe das rezeptfreie Schlafmittel, wenn nötig, vielleicht so eine halbe Stunde vor dem Einschlafen genommen. Und dann ruhig im Bett noch was gelesen, aber nicht am Tablet oder E-Book, sondern Bücher aus Papier. Wegen der Sache mit dem Licht. Und damit man nicht in Versuchung geführt wird doch nochmal schnell bei Whatsapp reinzuschauen, Nachrichten zu lesen und so weiter. Alles Gute dir weiterhin!

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber