Hallo liebe Mitglieder,
ich bin auf der Suche nach einen Therapeuten in meiner Umgebung. Bin in Oberfranken zuhause.
Mein Problemfeld erstreckt sich auf folgendes:
Seit ca. 12 Jahren leide ich unter Restless Legs Syndrom und seit 10 Jahren nehme ich hierfür Pramipexol 0,18mg. Anfangs 0,5 Tabletten, inszwischen 2 Tabletten abends. Da es Zeiten gibt, in denen die Tabletten noch nicht wirken, oder die Wirkung frühzeitig endet, soll ich dazu 5 - 7 Tropfen Tillidin nehmen, was dann auch hilft. Seit 3 Jahren kamen ganz starke Schlafstörungen dazu. Über Melantonin, Zopiclon und anderes hinweg, was einfach nicht half, kam ich auf Quetiapin 25 mg, was mich auch bei einer halben Tablette wegbeamt. Doch das nehme ich nun auch schon ein Jahr. Ab und zu versuche ich es ohne Quetiapin. Ohne diese Tablette ist es so, dass ich den Eindruck habe, es fehlt mir ein Botenstoff zum Schlafen. Die erste Schlafphase dauert etwa 1-1,5 Stunden, wobei diese auch nicht wirklich tief ist. Danach liege ich teilweise über Stunden wach, oder wache - wenn ich mal schlafe - alle 1,5 Stunden auf und der Schlaf ist einfach nicht erholsam, eher oberflächlich, obwohl die Beine ruhig sind. Dazu kommt, dass ich Konzentrationsstörungen habe, nach meinen Blutwerten rheumatoide Arthritis, Refluxkrankheit und chonische Bronchitis. Erschöpfung kommt dazu, heute wackelige Beine und Kopfschmerzen. Ich bin erst 48 und möchte nach jahrelangem Ärztelaufen, was mir nichts half, gerne Hilfe haben.
Ich hatte bereits mit 6 Jahren die ersten Amalgamfüllungen im Mund und 2006 die letzten davon entfernen lassen ( der Mund war ziemlich voll). Daher kam ich auf die Frage, ob es daran liegen kann. Vorsichtsmaßnamen beim Entfernen hat es keinerlei gegeben. Ich war bereits vor 14 Jahren bei einem Umweltmediziner, der allerdings keine Amalgambelastung festgestellt hat.
Nun wünsche ich mir einen Therapeuten, der auf Naturheilbasis und orthomolekularer Medizin, mit mir arbeitet, werde aber nicht fündig. Kann mir jemand helfen, bzw. anderweitig einen Tipp geben. Freue mich über jeden Tipp, da ich ziemlich verzweifelt bin. Danke.