Die klassische Homöopathie behandelt immer den gesamten Körper. Es sollte aber ein Homöopath zum Einsatz kommen, der homöopathieerfahren ist. Möglicherweise kann er sich ja mit der Klinik in Orselina fachlich beraten, was man in deinem Fall am besten macht. Manche Krankenkassen bezahlen Homöopathen, sofern diese auch Ärzte sind.
Ich glaube, es ist wichtig, Gifte aus deinem Körper herauszuhalten. Das Wasser sollte von einer tiefen Quelle kommen, die weitaus weniger belastet ist, damit das Wasser Giftstoffe herausschwemmen kann. Jod (Salz) und Gluten sind weitere Probleme, die den Körper belasten.
Astaxanthin fängt freie Radikale, ohne neue zu bilden. Chlorella fängt die Gifte im Darm auf und bindet sie, damit sie nicht wieder über den Darm in den Körper gelangen, sondern ihn tatsächlich verlassen; das ist meiner Meinung nach das Wichtigste.
Schüßlersalze pushen meines Wissens nach das Immunsystem auch nicht. Sie sollen dem Körper Spurenelemente zufügen, die den Zellen für eine gesunde Funktion fehlen. Ob und was sinnvoll wäre, muss aber ebenfalls erst festgestellt werden, z.B. ob dir Spurenelemente fehlen.
Diese Themen musst du immer bei den Experten ansprechen, mit denen du in Kontakt stehst.