Hallo,
ich versuche mal, meine Situation und deren Entstehung zu beschreiben:
Vor 5 Wochen in einem Hotel in Deutschland (viel verschiedenes Essen ausprobiert, auch halbrohes Fleisch gegessen, verschiedene Fischsorten gegessen, nicht alles schmeckte wirklich toll) vielleicht hat es damit aber gar nichts zu tun
Kurz nach dem Hotelbesuch begannen Beschwerden
Zuerst erhebliche Blähungen mit viel Grummeln
Vor 2 Wochen kam dann Blut im Stuhl dazu (hellrot auf dem Toilettenpapier, nicht auf dem Stuhl), auch Schleim, der Stuhlgang war ansonsten hellbraun
Der Internist stellte eine Analfissur fest, aber auch okkultes Blut (sehr hoher Wert nach seiner Aussage) im Stuhl und empfahl mir eine Darmspiegelung (Termin in 4 Wochen)
Zwischendurch hat man auch mal kein Blut gesehen
Vor 1,5 Wochen war dann Blut auf dem Stuhl und auf dem Toilettenpapier, Schmerzen und Druckgefühl hatte ich dann auch im Bereich rund um den Nabel, eher zentral
Als ich dann eines Abends viel Blut auf dem Stuhl und dem Toilettenpapier gesehen inkl. starker stumpfer Schmerzen im Unterbauch, bin ich morgens ins Krankenhaus
Im Krankenhaus wurde bei der Untersuchung weder im Ultraschall etwas festgestellt, noch eine Analfissur gefunden. Ich wurde aufgrund der Schmerzen trotzdem aufgenommen.
Es wurden zwei Test auf okkultes Blut vorgenommen, beide positiv. Ich hatte im Krankenhaus immer auch Blut auf dem Stuhl. Es wurde direkt eine Darmspiegelung angeordnet.
Die Darmspiegelung hat dann nichts ergeben.
Ein Tag später wurde eine Magenspiegelung vorgenommen, auch die hat nichts ergeben.
<< Meine Angst vor Krebs soll ich laut den Ärzten erstmal vergessen, meine Blutwerte seien zu gut und Krebs im Dünndarm sei eine Rarität
ich spüre im Bereich Dünndarm (Bauchnabelgegend immer noch den Druck)
An diesem Tag fanden sich in der Toilette zwei kleine weiße Kugeln (ca. 2 cm) mit Blut drauf ohne Stuhlgang (aber helles Blut auf dem Toilettenpapier)
Später am Tag hatte ich dann relativ normalen Stuhlgang, aber wieder mit Blut
Am darauffolgenden Tag ist nun eine Dünndarm-Endoskopie (Doppelballon) angesetzt
Wenn man da auch nichts findet, möchte man mich entlassen, das Blut sei kein riesiges Problem, da meine Blutwerte optimal wären (HB 16,4)
Ebenfalls ist wieder eine Stuhlprobe auf Parasiten/Bakterien angesetzt wegen dieser „Eier“, die ich leider weggespült habe.
Was kann ich denn nun haben? Krebs ist mittlerweile fast ausgeschlossen, oder? Die Angst vor Krebs hat mich jetzt seit drei Wochen im Griff und ich denke an nichts anderes mehr.
Drei Spiegelungen in drei Tagen sind in Ordnung, ja? Ich bin 40 und eigentlich kerngesund.