Milchprodukte, sollte man ganz darauf verzichten ?

  • Für jene die in Geschichte nicht aufgepasst haben:

    Nicht die Indigenen haben die Büffelherden ausgerottet- es waren weisse Einwanderer die sich ihre Lust am Töten abreagiert haben und aus den Eisenbahnzügen die Herden abknallten und die toten Tiere verwesen ließen.

    Die Gene dieser Menschen leben in ihren Nachfolgern weiter und nennen sich nun Amerikaner.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Aufgrund der Zunahme chronischer Entzündungskrankheiten und vor dem Hintergrund der immunregulatorischen Eigenschaften des Stillens ist die Fähigkeit von Milchprodukten, Entzündungsprozesse beim Menschen zu modulieren, eine wichtige, aber ungelöste Frage.

    Stillen ist nicht Vollstopfen mit denaturierten Kuhmilchprodukten


    Wieso tust du das in einen Topf? Ist für mich absolut unverständlich.


    Wenn du eine Kuh bist und ein Kälbchen hast, dann ok,

    sonst verstehe ich das nicht

  • Dirk das gehört eigentlich nicht zum Thema, aber eine Jagdmethode früher lebender Menschen soll gewesen sein, ganze Tierherden einen Abgrund hinunter zu treiben.

    Denn im Allgemeinen läuft nicht nur ein Tier in eine Richtung, sondern die ganze Herde. Was man auch sehr gut bei vielen Tierherden sehen kann.

    Zudem gab es es mehrere Blackfeet-Stämme mit etlichen tausend Menschen und wenn 300 Menschen am Tag 1 Bison zum Leben brauchten, dann waren es z.B. bei 18.000 Indianern dieses Stamms 60 Bisons am Tag und fast 22.000 Bisons im Jahr. Das dürften wohl mehrere Herden gewesen sein. 8)


    marmotta, ich habe die übersetzte Zusammenfassung einer Metaanalyse aus 52 Einzelstudien gepostet.

    Ich kann nichts dafür, wenn dir nicht klar ist, dass Stillen bei uns sehr lange regelrecht verpönt war und Milliarden Babys seit Erfindung der Fabrik-Säuglingsmilch aus Kuhmilch im letzten Jahrhundert entweder gar nicht gestillt wurden/werden, manche Mütter können auch nicht stillen können, oder nur einige Monate stillen und dann auf Folgemilch aus Kuhmilch umsteigen.

    Auch schon vor der Fabrikmilch wurden Babys, die nicht gestillt wurden, oder bei denen die Mutter nicht genug Milch hatte, mit einer Milch aus Kuhmilch und Getreide ernährt. Schon im alten Ägypten soll teils Ersatzmilch von Tieren eingesetzt worden sein, wie ich schon vor einiger Zeit recherchiert und geschrieben hatte. Denn Ammen waren Luxus, den sich das arme Volk nicht leisten konnte.

    Zudem habe ich vor Jahren einen Bericht übers Mittelalter gelesen. Da wurde geschrieben, dass die Menschen sehr arm waren und viele Babys starben, weil sie nur stark verdünnte Kuhmilch zu trinken bekamen.


    Ganz offenbar waren Milchprodukte und Fleisch im geologischen Bereich der Bibel schon vor mehreren tausend Jahren beliebte Lebensmittel. Auch wenn man dort traditionell eher Ziegen und ihre Produkte konsumiert hat, hat man sich nicht darauf reduziert.

    -Und er trug auf Butter und Milch und von dem Kalbe, das er zubereitet hatte, und setzte es ihnen vor und blieb stehen vor ihnen unter dem Baum, und sie aßen.

    : https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/words/Milch


    Aber auch:

    -Er aber lief zu den Rindern und holte ein zartes, gutes Kalb und gab's dem Knechte; der eilte und bereitete es zu.

    -Bringe mir ein Wildbret und mache mir ein Essen, daß ich esse und dich segne vor dem HERRN, ehe ich sterbe.

    -Gehe hin zur Herde und hole mir zwei gute Böcklein, daß ich deinem Vater ein Essen davon mache, wie er's gerne hat.


    Wie auch immer gehören Milch, Milchprodukte und Fleisch seit vielen tausenden Jahren traditionell zur üblichen menschlichen Ernährung.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Auch schon vor der Fabrikmilch wurden Babys, die nicht gestillt wurden, oder bei denen die Mutter nicht genug Milch hatte, mit einer Milch aus Kuhmilch und Getreide ernährt....

    eben, als Ersatz und später wurden sie abgestillt. Heute werden Kinder von der Brust weg direkt an Kuhmilch gewöhnt und niemals abgestillt, sie bleiben süchtig danach, in der Milch sind ja Casomorphine, die süchtig machen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Wieso soll das nach tausenden Jahren mit tierischen Milchprodukten plötzlich ein Problem sein, nur weil man das vor rund 30 Jahren rausgefunden hat?

    Casomorphine sind Peptide, die bei der Verdauung von Milchproteinen entstehen (Exorphine). Natürlich auch bei Muttermilch.


    Zudem halte ich eine süchtig machende Wirkung für Quatsch.


    Intakt absorbiert hätten sie, wenn sie an spezifische Opioidrezeptoren binden würden, eine den exogenen Opioiden ähnliche Wirkung.

    Studien konnten jedoch weder eine Aufnahme intakter Casomorphin-Moleküle über den Darm, noch einen Transportweg für diese über die Blut-Hirn-Schranke feststellen. Quelle wikipedia


    Es muss doch sehr hart sein, jede Substanzentdeckung gegen Milchprodukte zu wenden. ^^

    Egal, ob es 5NeuGc oder was anderes ist.

    Da Du genau das Gleiche bei den Pflanzen finden wirst, solltest Du ab sofort jegliche Nahrungszufuhr einstellen.

    Denn im Prinzip ist alles, was wir essen, komplett Körperfremd und enthält daher völlig körperfremde Substanzen und Hormone, usw.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber