Milchprodukte, sollte man ganz darauf verzichten ?

  • Ach, Nelli, da fällt mir die schweizer Diät mit Milchprodukten wieder ein, die ich letztens gepostet hatte, die auf viele mit deinen Hautproblemen aufgrund des hohen Anteils an Milchsäurebakterien einen sehr positiven heilsamen Effekt auf die Haut haben soll.

    Das habe ich leider übersehen, aber instinktiv hatte ich mir gedacht, daß wenn Quarkumschläge, und Molkebäder die Haut mit den nötigen Nährstoffen versorgen, werden diese Sachen sicher auch von Innen helfen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • In Milch baden soll tatsächlich gut sein, weil die Parasiten Milch lieben und herauskommen.

    So, damit verabschiede ich mich wieder für eine Zeit, lasst euch die Milchprodukte schmecken, ich merke schon, ich bin hier nicht willkommen, meine Meinung sowieso nicht.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich bin hier nicht willkommen, meine Meinung sowieso nicht.

    Es wäre traurig, wenn hier Meinungsvielfalt unerwünscht wäre. Meiner Meinung nach gibt es Leute, die Milchprodukte nicht vertragen, andere sehr wohl. Das kann mit den Blutgruppen zusammenhängen bzw. damit, dass die Vorfahren in verschiedenen Gegenden lebten. Meeresanwohner lebten vorwiegend von Fisch. Japaner und Chinesen vertragen oft Milch schlecht. Oft kommt es auch auf die Zubereitung an. Gesäuerte oder gegorenen Milch hat weniger oder keine Laktose, gegen die viele Menschen empfindlich sind. Ich setze Milch mit dem tibetischen Milchpilz an, der mir und meinem Mann sehr gut bekommt. Ungesäuerte Milch ist eher die Ausnahme, aber ein Schuss in den Kaffee darf auch mal sein, und ausnahmsweise auch mal ein Pudding mit Früchten, wenn die Enkel kommen.


    Meine Güte, seht euch doch einfach die Argumente der anderen an und überlegt, was davon auch für euch selbst wichtig sein könnte, ohne gleich beleidigend zu werden!

  • ich merke schon, ich bin hier nicht willkommen, meine Meinung sowieso nicht.

    Es geht hier weder darum, daß du oder deine Meinung nicht willkommen wärst, sondern darum, wie du sie herüber bringst, und wie du auf andere Meinungen eingehst. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • was ist eine Meinung?


    ich meine etwas....

    bin ich sicher des Gemeinten?

    oder ist da noch einige Luft zwischen der Sicherheit des Gemeinten und des Gemeinten?


    bei Kaulli mein ich, nein: weiss ich!!,

    dass da sehr viel Sicherheit in der Nähe des Gemeinten ist

    bei anderen mag das vielleicht etwas mehr Gemeintes sein und weniger Sicherheit des Gemeinten............

    so in etwa


    und wenn wer SICHER ist des GEMEINTEN, das dann nicht mehr gemeint, sondern mit hohem Prozentsatz sicher ist


    wird dann erwartet dass das Gemeinte runtergespielt, relativiert, verharmlost, verstreichelt wird.......

    ??

    ja mei, das haben wir anderweitig schon genug, muss das hier auch sein????

  • .... wie du sie herüber bringst, und wie du auf andere Meinungen eingehst. ;)

    na, wie denn? Nur weil ich gesagt habe, dass die meisten (nicht alle), die behaupten, sie hätten oder würden auf Milchprodukte verzichten, sich und andere anlügen? Wenn du dir den Schuh anziehst, dann denk nach, ob ich damit recht habe, ansonsten musst dich ja nicht betroffen fühlen.

    Und habt ihr selber überlegt, wir ihr oft gegen mich austeilt, euch lustig macht, meine Theorien ins Lächerliche zieht?

    Das ist mir zwar wurscht, aber wer austeilt, sollte auch einstecken können, da seid ihr dann Mimosen.


    So, jetzt aber endgültig Pause, es kann mir doch eigentlich egal sein, was wer isst, hab halt manchmal Mitleid, wenn ein Neuer um Rat fragt, weil ich weiß, dass ich schon vielen helfen konnte.


    Aber wer sucht, wird meine Theorien auch so finden, so wie ich alles abgesucht und nichts ausgeschlossen habe als ich krank war. Wer eine einfache Lösung (eine Kapsel oder eine Tablette) sucht, will eh selber nichts tun.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ohne, dass ich mich sehr gut oder auf einer wissenschaftlichen Ebene damit auskenne, weiß ich für mich, dass es mir körperlich einfach besser geht, wenn ich weitgehend auf Milchprodukte verzichte. Ich habe keine Laktoseintoleranz, aber dennoch geht es meinem Körper am besten, wenn ich möglichst auf tierische Produkte verzichte über einen längeren Zeitraum. Auf Eier trifft das nicht so zu, da habe ich keine negativen Folgen, aber zum Beispiel meine Haut verschlechtert sich, wenn ich Milch oder zu viel Joghurt konsumiere. Bin da jetzt nicht extrem streng, aber es gibt ja zum Glück viele super Alternativen, mit denen es mir einfach besser geht. Und es gibt ja auch laufend mehr Studien, die relativ eindeutig von (übermäßigem) Konsum von Milchprodukten abraten :)

  • Ich bin vielleicht wie öfter im Leben ein bisschen enttäuscht davon, dass sich Menschen aus unterschiedlichen Gründen derart für den Kampf gegen Milchprodukte (teils auch Fleisch) einsetzen. Vielleicht wäre das weniger ein Problem, wenn das nicht gleichzeitig ein Punkt auf der Agenda des WEF von Klaus Schwab wäre. So dass viel Studien diesen Hintergrund haben könnten.


    Bei marmotta meiner Ansicht nach vor allem, weil sie Kühe und Kälbchen liebt, obwohl sie unter anderem durch ihre Arbeit mit den Tieren auf Bauernhöfen sogar mit von ihrer Existenz lebt, bei kaulli von allem wegen diversen an den Haaren herbei gezogenen Studienergebnissen und auf dem Resonanzgerät von ihr eingestellten Parametern.

    Das ist schon nahe an den Straßenklebern und hat etwas Sektenhaftes. Denn es wird nicht einmal ernsthaft gelesen und darauf geantwortet, was man schreibt. Denn man könnte ja um jeden einzelnen Punkt diskutieren.


    Da wird nicht einmal mehr registriert, dass es unzählige andere Ursachen abseits von Milchprodukten gibt, weshalb Menschen erkranken.

    Es ist auch völlig egal, wenn man nicht deshalb erkrankt ist. Oder wenn Menschen sogar mit einer stark Milchsäurehaltigen Diät oder einen Diät, die nur aus Fleisch von Wiederkäuern besteht, schwere gesundheitliche Probleme heilen konnten.


    Man schämt sich nicht einmal Menschen, die Milchprodukte konsumieren, mit Junkies am Bahnhof gleichzusetzen.

    Das ist eine derartige Unverschämtheit und ein derartiger Unsinn, dass ich mich frage, ob diejenige noch alle Tassen im Schrank hat.

    Ich kann Menschen die so einen Unsinn von sich geben, jedenfalls nicht ernst nehmen.

    Aber es empört mich total. Nicht nur, weil einer meiner Brüder Junkie war und meine Mutter und mein erster Mann Alkoholiker waren.

    Sondern auch weil ich vor Jahrzehnten auf Empfehlung meines damaligen Arztes über Monate eine Milchfreie Diät durchgezogen hatte und außer dem Käse auf einer Pizza rein gar nichts vermisst hatte. Auch als ich 2017/18 über sehr viele Monate statt Kaffee mit Milch nur noch Ingwertee getrunken habe, ist mir das kein bisschen schwergefallen. Aber es wird getan, als hätte man dann Entzugserscheinungen. ^^ Das ist einfach nur dummes Zeug.

    Da sollte man doch zuerst einmal selbst nicht mehr auf einem Bauernhof auch von der Nutzviehhaltung leben und sich einen anderen Job suchen.


    Bei dieser fanatischen Haltung kann sowieso kein normales Gespräch aufkommen. Das ist wie mit der Behauptung des menschengemachten Klimawandels.


    Aber alleine, wenn ich sehe, dass die Natur keinen Fehler macht und es Tiere gibt, die selbst Vitamin C und Neu5Gc bilden, während bei anderen die Bildung von Neu5Gc eingestellt wurde und dass das den Tieren völlig egal ist, wenn sie sich gegenseitig fressen, dann sagt mir das, dass es keine Rolle spielen kann.

    Ganz abgesehen davon, dass der wesentlich höhere Gehalt an Neu5Ac (angeblich Gegenspieler zu Neu5Gc) den minimalen Gehalt von Neu5Gc in der Milch sicherlich mit Leichtigkeit ausgleicht. : https://genetisches-maximum.de…Lebensmittel-768x1007.png


    Es gibt Menschen, die allergisch gegen Milchprodukte sind oder sie nicht vertragen. Das sollte man sicher berücksichtigen und ergründen. Zumal Allergien schon seit Jahren durch die eingesetzten Gifte und auch Impfungen zunehmen.


    Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand sagt, ich verzichte aus ethischen Gründen auf Milchprodukte und Fleisch.

    Kann ich verstehen. Ich könnte niemals im Leben, wie meine Großmütter, ein Huhn oder anderes Tier selbst schlachten.

    Es ist auch eine Schweinerei, was in der Massentierhaltung teilweise passiert. Alleine das Kupieren der Schwänze von lebenden Ferkelchen, dass EU-weit schon sehr lange verboten ist und von anderen europäischen Ländern schon seit Jahren umgesetzt wurde, außer in D, ist eben eine Schweinerei.

    Damit, dass D vieles nicht umgesetzt hatte, hatte D erst die Anreize geschaffen, die dafür sorgten, dass sich die großen Betriebe mit Massentierhaltung unter unethischen Bedingungen hier angesiedelt haben.


    Ich hoffe, das manches besser wird, da heute viel mehr Wert auf Bio gelegt wird, es nach vielen Jahren des Wiederstands eine Haltungskennzeichnung gibt und China jetzt seinen Bedarf an Produkten von Nutztieren und Nutztierprodukten zunehmend im eigenen Land produziert. Wir werden in jedem Fall weniger billige Nutztierprodukte für China produzieren, weil es bald gar keine Abnahme mehr dafür aus Europa geben wird.

    Das ist wirtschaftlich schlecht für uns, wird aber zur Folge haben, dass bei uns weniger Tiere unethisch gehalten werden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Bei marmotta meiner Ansicht nach vor allem, weil sie Kühe und Kälbchen liebt, obwohl sie unter anderem durch ihre Arbeit mit den Tieren auf Bauernhöfen sogar mit von ihrer Existenz lebt, bei kaulli von allem wegen diversen an den Haaren herbei gezogenen Studienergebnissen und auf dem Resonanzgerät von ihr eingestellten Parametern.

    Mama mia,

    weder das eine noch das andere trifft zu

    mal davon abgesehen, dass ich Tiere liebe und respektiere, das stimmt


    ich habe mal auf Konvi-Bauernhöfen gearbeitet während der Pandemie, weil ich woanders hätte nicht arbeiten können und die Courage hatte, mein komplettes Leben umzukrempeln


    was ich heute mache steht auf einem anderen Blatt und gehört nicht hierhin


    finde es aber bemerkenswert, wie aus irgendwelchen Gedanken vermeintliche Fakten gemacht werden können, das ist echt erstaunlich

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es ist natürlich jedem seine Sache, was er macht. Ich denke, es ist eine gute Entscheidung, wenn man nicht mehr auf Bauernhöfen arbeitet, wenn es eine psychische Belastung darstellt.

    Aber ich lese eben, was andere schreiben und entschuldige mich nicht dafür, dass ich anscheinend nicht dement bin, sondern freue mich sogar darüber.


    Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass ich in den letzten Jahren mehrere Geburten von Kälbchen miterlebt habe und von verschiedenen Bauern aus verschiedenen Ländern wegen meiner Zuneigung zu den Kälbchen angemacht wurde.

    Ich habe auch noch nicht selbst erlebt, was Du über die Kühe und Bauern geschrieben hattest, wenn die Kühe zum Schlachten abgeholt werden.

    Was für mich eben auf Jahre lange Arbeit auf Bauernhöfen hindeutet, die eher keine Biohöfe waren. Das ist alles.


    Ich weiß nur, dass einer unserer Metzger die Tiere von bei uns ansässigen Bauern selbst abholt und über mehrere Tage bei sich im Stall stehen lässt, weil das viele Adrenalin, dass sich entwickelt, wenn die Tiere Angst vor dem und beim Sterben haben, nicht nur ein völlig inhumaner Umgang mit einem Lebewesen ist, sondern auch die Fleischqualität ruinieren soll.


    Schließlich werden all diese Nutztiere seit tausenden Jahren nur für unsere Ernährung gezüchtet. Sonst würden sie heute wie das Wild in einzelnen kleinen Rudeln in ihrer Urform im Freien leben.

    Solche Konzepte gibt es auch. Da kann man ein Tier kaufen, dass dann sein ganzes Leben im Freien verbringt.


    Das Du diese Arbeit längere Zeit gemacht hast, zeigt für mich nur, das Brecht Recht hatte. Erst kommt das Fressen und dann die Moral.

    Ich nenne es eine Form der Prostitution, weil man fast in jedem Beruf an Punkte gerät, wo man gezwungen wird, etwas direkt oder indirekt zu unterstützen, was den eigenen Überzeugungen komplett zuwider ist. <X


    Ich kann natürlich nicht sicher sagen, dass sich deine Haltung gegen Milchprodukte durch deine Arbeit auf diesen Bauernhöfen entwickelt hat. Aber es scheint mir sehr wahrscheinlich, dass dem so ist. Dazu kommt sicher, dass es dir persönlich ohne Milchprodukte besser geht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Beitrag #314▪


    Hej, kaulli, das ist ja eine entzückende Bemerkung von dir: du glaubst also anscheinend, dass Lipome durch einen Tropfen Sahne im Espresso entstehen! Thats really fantastic, rofl!


    Ich habe meine Meinung geändert..bitte den Milchthread fortsetzen, ich habe mich lange nicht mehr so sehr über so viel kundiges MilchWissen wie deines amüsiert - und hat Cleopatra nicht sogar in Eselsmilch gebadet und so ihre Haut gepflegt?

    (Der Käse aus Eselsmilch von einem Bauern in Serbien ist gewissermaßen ein Unikat – und Unikate sind bekanntlich teuer. Wie auch der Käse von Bauer Slobodan Simic´: Etwa 1000 Euro soll ein Kilogramm Käse bei Simic´ kosten. Er ist der einzige Produzent, der Käse aus Eselsmilch herstellt – etwa 50 Kilometer außerhalb der serbischen Hauptstadt Belgrad im Naturreservat Zasavica).


    btw - Übrigens, wenn ich in den Sommerferien bei meinen Großeltern in Geislingen/St war, gab es morgens Muckefuck aus gerösteten Zichorienwurzeln mit viel Ziegenmilch von ihren eigenen Ziegen.


    Damals hatte ich noch kein Lipom; das entstand erst 57 Jahre später, und es ändert sich kaum noch.


    Spannend, gelt?


    So, genug fabuliert. Ade bis zum nächsten Mal.


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • für die Form meines Beitrags #296▪ mag ich mich entschuldigen

    für den Inhalt stehe ich weiterhin gerade


    ich war an diesem Tag ausser meiner Mitte und sollte dann einfach nichts schreiben

    und mich um mich selbst kümmern


    wer weiterhin mein Privatleben genüsslich zerpfücken und in den Schmutz treten will tue das

    es wird alles auf die betreffende zurückfallen

    nicht mein Problem


    ich mache eine Forenpause für dieses Jahr,

    wenns passt mache ich 2025 wieder mit

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nochmal: Kühe leiden nicht unter Trisomie!!!

    Tatsächlich gibt es Kühe mit Trisomie, aber sie leiden nicht darunter, weil niemand ihnen sagt, dass sie Trisomie haben, und die Milchbauern leiden nicht darunter, weil kein Milchhöker die Milch auf Trisomie testet.


    Und ich freue mich bei jedem Schluck Milch von frei laufenden und grasenden Kühen auf dieses wundersam süße Getränk, und wenn dieser M.thread noch Monat um Monat weiter die Köstlichkeit des Milchgenusses und gleichzeitig seine dramatische Gefährlichkeit beschreibt, so trinke ich doch unbeirrt weiter Milch, weil sie mir schmeckt und bekommt, und das soll es dann für heute gewesen sein.


    Grüezi


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlito ()


  • „Ein Mensch wollt immer recht behalten:

    So kams vom Haar- zum Schädelspalten!“

    ( Eugen Roth)


    Ich habe dich sehr gerne gelesen Marmotta und bleib mal ruhig :)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • mich wundert, dass kaum einen hier das Tierwohl interessiert :/

    ich verweise auf meinen Beitrag #303▪.


    Ein Leben in Schwangerschaft (tierimfokus.ch)ˍ

    Damals hatte ich noch kein Lipom; das entstand erst 57 Jahre später, und es ändert sich kaum noch.

    Lipome treten meist erst im Alter auf.

    Viele Krankheiten, sind Folgeerscheinungen unseres vorher gelebten Verhaltens / Handelns.

    Das muss nun nicht an der Milch allein liegen, es kommen meist sehr viele Faktoren zusammen.


    Ich persönlich habe in meiner Jugend leider viele Milchprodukte konsumiert, ich war unerfahren, unbelesen und glaubte an den Slogan, dass Milch stark macht und soooo gesund sei, ich liebte stets Joghurt, Käse usw. - ich habe eine Autoimmunerkrankung seit ich 50 J. bin.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • mich wundert, dass kaum einen hier das Tierwohl interessiert :/

    Und ich wundere mich, dass Du dich wunderst, wo in dieser Welt nicht einmal das Menschenwohl interessiert.


    Aber wie schon geschrieben, wird im Biobereich immer mehr Wert auf Kuhgebundene Kälberaufzucht gelegt. In dem Bereich gibt es schon diverse Betriebe.

    2019 hatte die Welttierschutz.org ein Papier zu dem Thema veröffentlicht: https://welttierschutz.org/wp-…-Mutter-Kalb-Trennung.pdf


    Wem das besonders wichtig ist für den gibt es seit 2019 sogar ein Siegel.

    EIGENES SIEGEL VON PROVIEH E.V. UND DEN DEMETER-HEUMILCHBAUERN

    Seit dem 1. Oktober 2019 gibt es in Süddeutschland ein eigenes Siegel für die kuhgebundene Kälberaufzucht. Das Gemeinschaftsprojekt der Demeter HeuMilch Bauern und des Nutztierschutzverein PROVIEH ist bisher einzigartig in Deutschland und kann die Zukunft der Kälberaufzucht nachhaltig zum Positiven verändern.

    Mehr zum Siegel "Zeit zu zweit"ˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und ich wundere mich, dass Du dich wunderst, wo in dieser Welt nicht einmal das Menschenwohl interessiert.

    hier im Thread geht es um Tiere / Milch, deshalb habe ich darauf Bezug genommen.


    Mir kommt es so vor Die Mama , als sei es deine Priorität Nr. 1, was dagegen zu argumentieren, egal was, Hauptsache Spaß am dagegen reden.

    Des weiteren übermannst du das Forum mit deinen ellenlangen Beiträgen, ohne dich im geringsten dafür zu interessieren, ob die Leute das alles lesen mögen :/ .

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • In der Tat lese ich auch lange Beiträge anderer und bin nicht unbedingt diejenige mit den längsten Beiträgen.

    Wer es nicht lesen will, und einer von den 60 Zeichen Leuten ist, der lässt es.


    Es ist so einfach 8 verschiedene Behauptungen aufzuführen und sie anderen vor die Füße zu knallen, wie Kaulli das z.B. gemacht hat .^^

    Aber das kann man nicht mit 3 Worten beantworten. Vielleicht mit 8 Beiträgen. ^^


    Abgesehen davon besteht für mich der Reiz etwas zu schreiben, oft auch darin, etwas zu lernen.

    Und wenn jemand wiederholt Behauptungen, wie zum Neu5Gc und anderem macht, dann nehme ich mir auch Mal Zeit und bilde mir anhand dem, was ich dazu finde, meine eigene Meinung und nehme dazu Stellung.

    Ich kann mich noch erinnern, dass ich für die Sache mit dem Neu5Gc doch länger beschäftigt war, als ich dachte.:/


    Es geht an dem Punkt ja nicht nur um diesen Thread, sondern x andere mit ähnlichen Diskussionen.

    Eine Art Never ending story. ^^

    Es tut mir leid, aber wenn man zu einer Behauptung etwas schreibt und der Andere nicht darauf reagiert und dann das nächste Mal wieder die gleichen Behauptungen schreibt, dann hat meine Mutter passenderweise gesagt, da könnte man auch einer Kuh ins Horn petzen. ^^


    2019/20 waren meine Gefühle vielleicht noch andere. Aber aktuell muss ich sagen, finde ich es komplett verrückt, sich Gedanken um Kuhgebundene Kälberaufzucht zu machen, während sich die Menschen in der Ukraine für einen US-Stellvertreterkrieg, den der Westen mit aufgebaut hat und unterstützt, mit Überzeugung oder stattlicher Gewalt bis zum letzten Ukrainer abschlachten lassen und Israel mit der gleichen Unterstützung erst die Menschen in Gaza abgeschlachtet hat und jetzt die Menschen in den umliegenden Ländern mit der gleichen Unterstützung abschlachten wird, falls es ihm gelingt, um ein neues Groß-Israel zu gründen.


    Mir reicht es, wenn Milchprodukte Bioqualität haben. Dann haben die Tiere mehr Platz, im besten Fall stehen sie wie bei uns im Ort den ganzen Sommer mit ihren Kälbchen auf der Wiese und werden nur zum Melken in den Stall geholt, und sie bekommen auch nicht jedes Futter.


    Mein Vater hat wie sicher Millionen andere Kinder die ersten zwei Jahre ohne Mutter im Heim verbracht und hatte laut meiner Oma eindeutige Zeichen von Vernachlässigung. Derzeit wachsen 220 Millionen Kinder oft unter schlimmsten Bedingungen ohne Eltern auf.

    Aber Hauptsache der Kuh geht es gut. Es tut mir leid. Aber das empfinde ich derzeit fast schon pervers.8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.


  • Des weiteren übermannst du das Forum mit deinen ellenlangen Beiträgen, ohne dich im geringsten dafür zu interessieren, ob die Leute das alles lesen mögen :/ .

    Jeder kann, keiner muß. :) Weiterblättern ist eine von vielen Alternativen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber