Milchprodukte, sollte man ganz darauf verzichten ?

  • Wenn ich nicht weiß was ich brauche und mir gut tut, wer soll es denn dann wissen.

    wir leben teils in Schemen, die sich über Jahre hinweg entwickelt haben.

    Ob wir da immer genau wissen was uns gut tut ist fraglich - oft tun wir was gewohnheitsmäßig sehr nahe ist, bedeutet nicht unbedingt, dass es uns gut tut.


    Frei sein und ausprobieren lässt uns erfahren.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Guts Nächtle at all


    ich schreib niemand was vor

    das kann und will ich gar nicht

    will ich nicht

    sowiso


    ich sag nur was besser sein kann

    wer es sehen will sehe es

    wer mag sehe sich selbst dabei

    und mache was draus


    eigentlich könnts mir wurscht sein wer was macht aus seinem Leben

    aber so ganz isses mir das nicht

    wo ich was anstossen oder ankitzeln kann tu ichs manchmal

    damit was besser und heiler und ganzer wird


    nur das

    nix anderes

  • Nicht zu vergessen, das Leid, das den Tieren zugefügt wird, egal ob Bio oder nicht.


    Kühe haben sehr starke soziale Bindungen, auch zu ihren Kälbern. Was die Milch- und Fleischindustrie diesen Lebewesen antut, ist schlicht pervers. Ein Leben lang geschwängert und ausgebeutet, so sieht das Leben einer Milchkuh aus. Wer gibt uns das Recht mit einer anderen Spezies so umzugehen, der Mensch versündigt sich hier schwer! Dieses Recht haben wir nicht! Kühe sind wie alle Tiere nicht dazu da, sie auszubeuten.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Ich finde das Wirkkochbuch ganz gut, es basiert auf zahlreichen wissenschaftlichen Erkenntnissen, die ein Team von Experten zusammengetragen haben.

    Es geht da um artgerechte Ernährung, nicht vegane und auch nicht vegetarische, da steht zu, Beispiel, dass man selten Milchprodukte essen soll, weil sie nicht gesund sind, aber z.B. ein Stück ausgewählten Käse pro Woche als Genussmittel, man essen kann, wenn man gesund ist und ihn verträgt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn ich, wie vor einem halben Jahr bemerkt, von meinem selbstgebackenen Dinkel- Vollkorn- Brot Bauchschmerzen bekomme, lasse ich es eben weg.

    Ist schon verrückt - Hildegard von Bingen war absolut überzeugt von Dinkel und in der Traditionellen Chinesischen Medizin spielt Dinkel eine wichtige Rolle als Nahrungsmittel. Könntest Du denn nicht auf Hirse umsteigen?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zu Neu5Gc: Antigene gegen Sperma▪

    und du schreibst viel Unsinn, vor allem viel, es wird nicht glaubwürdiger, wenn du das halbe Internet zitierst.

    Du glaubst, wenn du Studienergebnisse postet, bei denen von Verdacht die Rede ist und sich alles auf prinzipielle Bestandteile von Milch oder Kuhmilch und teils auch in anderen Nahrungsmitteln bezieht, die schon seit x-tausenden Jahren in der Milch/Nahrung sind und zur menschlichen Ernährung gehören, dann wäre das glaubwürdiger. Ich eben nicht.

    Zitat von kaulli

    Nochmal: Kühe leiden nicht unter Trisomie!!!

    Und die Erde ist eine Scheibe. 8) Das Leben ist leider kein Wunschkonzert.


    Unter der Studie sind weitere Studien zu Fällen von Trisomie bei Rindern bis 1982 aufgeführt.

    Trisomie 22 : https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8043239/

    Oder hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8468509/

    Nicht vergessen sollte man dabei auch die Studie Chromosomenanomalien bei Hausrindern, wo weitere Trisomien und Anomalien wie Monosomien usw. beschrieben werden. Die Häufigkeit wird teilweise angegeben: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33809390/


    Die KI sagt:

    Auf Grundlage der verfügbaren Informationen ist es schwierig, einen bestimmten Anteil von Milchkühen mit Trisomie und Chromosomenanomalien abzuschätzen. Es scheint jedoch, dass:

    • Fälle von Trisomie sind selten und gehen häufig mit schweren anatomischen Defekten und frühem Tod einher.
    • Fälle von Mosaik einschließlich XX/XXY und XX/XY, können bei Milchkühen auftreten, die Häufigkeit ist jedoch nicht angegeben.
    • Träger der zentrischen Fusion, die zu Chromosomenanomalien führen kann, kommen bei bestimmten Milchrassen mit einer Häufigkeit von 1,9-14 % vor , was jedoch nicht unbedingt bedeutet, dass es sich um eine Trisomie handelt.

    Rinder werden schon lange künstlich befruchtet. Da spielt auch die Gentechnik längst eine Rolle.

    Es gibt schon lang Studien zu den auftretenden Chromosomenanomalien und so lange die Schäden nur leicht sind und die Kuh trotzdem Milch gibt, wird das niemand stören.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • eigentlich könnts mir wurscht sein wer was macht aus seinem Leben

    aber so ganz isses mir das nicht

    wo ich was anstossen oder ankitzeln kann tu ichs manchmal

    damit was besser und heiler und ganzer wird

    Wer ist wir bei deinen Bemerkungen, was heißt freie Menschen, frage ich mich da, etwas soll nach deinen Vorstellungen besser, heiler und ganzer werden - nur was weißt Du überhaupt von mir und meinem Leben?


    Bei mir kommt nur rüber, dass du dich besonders besser, ganzer und heiler fühlst, als andere! Auf mich wirkt das abschreckend!


    Zumal Du ja jemand bist, der sich von Einem Bodybuilder inspirieren lässt, der von seiner Tochter mit der Dame, die als Angestellte in dessen Ehehaushalt die Hausarbeiten erledigt lange Zeit auch als Vater nichts wissen wollte - und diese Tochter wird wahrscheinlich in ihrem Leben einiges dazu verarbeiten müssen.


    Wünsche dir eine freies wildes Leben - was immer du damit anfängst aber sprich nicht soviel über andere und wenn sage wenigstens wen Du als Wir meinst.

  • Milch oder Kuhmilch ..., die schon seit x-tausenden Jahren in der Milch/Nahrung sind und zur menschlichen Ernährung gehören,...

    nur, weil man etwas schon immer isst oder tut, bedeutet es nicht, dass es gesund oder richtig ist, was ist das für eine Logik? Es gab übrigens auch bei den Neandertalern schon Trisomie 21 (Downsyndrom)


    : https://www.derstandard.de/sto…syndrom-wurde-gut-umsorgt

    Es scheint jedoch, dass:

    • Fälle von Trisomie sind selten und gehen häufig mit schweren anatomischen Defekten und frühem Tod einher....

    Ich hab im letzten Satz bei Trisomie die Zahl 21 vergessen, es sollte also Trisomie 21 (früher Downsyndrom)

    heißen, wie ich vorher auch geschrieben habe. Natürlich gibt es auch bei Tieren Chromosomenanomalien, aber vom Downsyndrom hab ich noch nicht gehört.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ist schon verrückt - Hildegard von Bingen war absolut überzeugt von Dinkel

    Vielleicht kommt es ja auch auf die Zubereitung an? Meine Dinkel- Vollkornflocken am Morgen eine Stunde eingeweicht, vertrage ich prima.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • wenn du mal drei Monate auf Milchprodukte verzichtest red ich weiter mit dir

    ansonsten scheiss drauf

    Ich habe deinen Erguss erst heute gelesen und finde es interessant, dass Hardcore-Milchprodukteverweigerer sich nicht schämen so einen Schrott abzusondern und auf welches verbale Niveau sie abgleiten. Ich hoffe nur, Du vergisst dieses Versprechen nicht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe deinen Erguss erst heute gelesen und finde es interessant, dass Hardcore-Milchprodukteverweigerer sich nicht schämen so einen Schrott abzusondern und auf welches verbale Niveau sie abgleiten. Ich hoffe nur, Du vergisst dieses Versprechen nicht.

    schade dass du die Chancen in meinem post nicht erkennst

    und halt mauerst

    aber das ist deine Sache


    übrigens: du redest nur von mir

    wenn du Hardcore-Milchprodukteverweigerer erwähnst

    ich bin ich und nicht viele....


    machs gut

  • Ich genieße meinen Espresso, mal mit Milch, auch mal mit wenigen Tropfen Sahne, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemanden außer der Bedienung in meinem Lieblingcafé, dem Stattcafé interessiert.

    vielleicht aber dein Lipom?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Weisst Du Kauli, so oder so, gönne doch anderem mal das, was sie genießen.


    Selbst wenn Du mit jeder Deiner Äußerungen gegen Milchprodukte in jeder Situation, Region und in jeden klimatischen Bedingungen, recht haben solltest, Du musst nicht die ganze Menschheit missionieren und bekehren.


    Und auch manche Deiner Äußerungen empfinde ich mindestens genau so als Gift verstreuen, verbal wie vielleicht manche Milchprodukte.


    E. Fried. ... es ist was es ist, sagt die Liebe


    :P :) :P

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Weisst Du Kauli, so oder so, gönne doch anderem mal das, was sie genießen.

    mach ich doch, aber wenn das Thema jemanden nicht interessiert, der kann es doch lassen und muss hier keine Kommentare abgeben und wenn, damit rechnen, dass ich antworte.


    Es muss sich auch keiner bekehrt fühlen, niemand muss das Thema hier lesen und du musst mich auch nicht maßregeln oder?


    Carlito musste sich doch auch nicht abfällig äußern oder ?

    An die Admins: Den Mülchthread bitte in die Kindergartenspalte auslagern..


    Carlito

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • @ #315


    Liebe Marie45, früher nannte man Leute, die derartig nach Aufmerksamkeit gieren wie besagte AMS (AntiMilchSchleuder) Trolle.

    Das Beste ist, sie schlicht zu ignorieren. Noch besser ist:

    Nicht mal ignorieren! (Herbert Wehner).


    Ja Grüezimo..


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • mach ich doch, aber wenn das Thema jemanden nicht interessiert, der kann es doch lassen und muss hier keine Kommentare abgeben und wenn, damit rechnen, dass ich antworte.

    Der Beitragstitel lautet: "Milchprodukte, sollte man ganz darauf verzichten ?"


    Und das ist immer noch eine Frage, wo jeder der möchte antworten kann. Solange die Diskussion höflich bleibt, ist es nämlich eine Diskussion, wo jeder seine Meinung äußern darf, und auch jeder über seine eigene Erfahrung berichten kann.

    Wenn dann allerdings hier haltlose Unterstellungen kommen, wie ich bereits anemerkt hatte, daß ich mir so etwas verbitte, dann mußt auch du damit rechnen, daß hier niemand mehr mit dir diskutieren mag, oder gar von deinen Erfahrungen berichtet wissen möchte.


    Ich hatte in einem anderen Beitrag geschrieben, daß ich 4 1/2 Wochen auf alle Milchprodukte verzichtet habe, was mir nicht gut getan hat, und da lasse ich mir nicht von dir abwertend vorhalten, ich hätte doch sicher Pizza, oder andere Fertigprodukte gegessen, und du glaubst nur noch, wenn du bei den Leuten in den Kühlschrank guckst.


    Du hast mir übrigens immernoch nicht meine Frage bezüglich deines Bioresonanzgerätes, ob dies, wenn es Schwingungen mißt, nicht auch deine Antipathie gegen Milchprodukte mit mißt. Oder doch, du hattest geantwortet, daß du ja aus dem Raum gehts, und dann bist du nicht mehr auf meine Aussage eingegangen, daß Schwingungen ja auch durch Wände gehen.


    Meinen Muskeln und Gelenke erholen sich dank des Quarks, und Mozarella, und so weiter langsam wieder, und ich bin strikter Gegner irgendwelcher Milchersatzprodukte, die dann auch wiederum industriell gefertig sind.

    Nächste Woche bekomme ich sogar Rohmilch bei einem Bauer in der Nähe, und kann mir wieder selbst Butter, Molke und Butterschmalz selbst machen. Übrigens finde ich es immer lustig, wenn es heißt, jemand ißt Ghee, das ist nämlich Butterschmalz.


    Ich werde mir auch Mühe geben, hier nicht weiter herumzudiskutieren, denn das ist mir zu mühselig.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte alle, die Gemüter in diesem Thema herunterzufahren und sachlich zu diskutieren. Gegenseitige Vorwürfe/Vorhaltungen/Unterstellungen sind zu unterlassen. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, dieses Thema zu schließen.

    Danke

  • Ach, Nelli, da fällt mir die schweizer Diät mit Milchprodukten wieder ein, die ich letztens gepostet hatte, die auf viele mit deinen Hautproblemen aufgrund des hohen Anteils an Milchsäurebakterien einen sehr positiven heilsamen Effekt auf die Haut haben soll.


    Wenn das auch bei dir funktioniert, ist das super und ich freue mich sehr für dich. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber