Halsschmerzen Immer noch

  • Hallo ich bin neu und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.


    Ich leide jetzt schon seit fast 1 woche an halsschmerzen mit schluck beschwerden,Und es hört einfach nicht mehr auf.Ich fühle mich auch nicht krank oder sonst was mir gehts eig gut,aber beim schlucken schmerzt es extrem am extremstens ist es am abend da fangt es an und dann morgents noch,im laufe des tages hört es auf.Es schmerzt beim schlucken auf der linken seite jetzt ist es auf der rechten seite aber auch wen ich meine zunge bewege schmerzt es.Habe schon strepsils genommen aber wirkt auch nicht nur kurz.Fühle am hals das was geschwollen ist aber nur ganz wenig under dem kieferknochen.Habe aber kein fieber oder sonst was weis jemand vll was das sein könnte kann erst am dienstag zum arzt gehn.Die mandeln habe ich noch.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Solltest du i in D wohnen, wirst du einen Arzt erst Donnerstag aufsuchen können wegen der Weihnachtsfeiertage.


    Es gibt viele Auslöser: Halzentzündng, Zähne, Speichelstein,..

    Wo hat es angefangen? Mehr im Kiefer > Zahnarzt, eher im Hals> HNO!

    Ich würde bis zum Arzttermin Salbeitee trinken, mit Salviathymol gurgeln UND Angocin 3-5x2 Tabletten nehmen. Angocin ist ein pflanzliches AB, schädigt nicht den Darm

    Evtl., auch an Scharlach denken ( Jahreszeit stimmt; wenn zusätzlich Übelkeit dazukommt, viel mit Kindern zusammen!)

    DANN während der Feiertage VIEL Ruhe, ansonsten überanstrengt Scharlach Herz + Nieren.

    Gute Besserung Gabriele

  • Ich würde auch Salbeitee trinken, rohen Knoblauch essen, von der Apotheke Kalmuswurzeln besorgen und kauen, mit Salzwasser gurgeln oder (und) ätherische Öle inhalieren, wie z.B. Eukalyptus. Ich würde auch an Scharlach denken oder andere bakterielle Entzündung.

    Kamillentee kann auch helfen. Auf alle Fälle würde ich auch Milchprodukte meiden.


    Theoretisch könnten es auch Legionellen sein, da hat man auch keinen Schnupfen, die Infektion geht dann aber Richtung Lunge. Dann müsstest du nachdenken, ob du wo geduscht hast, wo der Boiler nicht heiß genug aufgedreht war.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Danke für eure antworten habe gerade geschaut heute am abend hätte ein arzt offen werte da hin gehn den ich hatte solche schmerzen in der nacht und jetzt is es wider fast weg.Also ich habe selber 2 kinder und die warn eig alle krank mit bauchgrippe usw die hatte ich auch vor knapp 3 wochen.Aber ich berichte dan was der arzt sagte.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • BEi Legionellen hätte man ein erhebliches Krankheitsgefühl.

    ja, ich weiß, ich hatte mir schon mal Legionellen geholt, als ich in einem Saisonhotel getuscht hatte. Es war über Winter geschlossen und ich wohl die erste in dem Jahr, die die Dusche aufgedreht hatte.

    Es hatte aber auch mit Halsschmerzen angefangen und ging dann in die Lunge, dabei aber keinen Schnupfen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Könnte es auch eine seite strang angina oder mandel enzüntung sein ? Leider kenn ich mich da nicht aus aber heute in der nacht war der schmerz beim schlucken extrem konnte nicht mehr schlaffen.

  • Könnte es auch eine seite strang angina oder mandel enzüntung sein ?

    ja, Angina ist auch eine bakterielle Infektion, ich glaube Streptokokken.

    Dagegen helfen entweder schulmedizinische oder natürliche Antibiotika und Milchprodukte meiden, eventuell auch rotes Fleisch.

    Meistens hat man in Grippezeiten mehrere Bakterien, aber auch Viren, die zuschlagen, wenn das Immunsystem geschwächt ist und man zuwenig Sonne (Licht) und gesunde Lebensmittel hat.

    Ich setze da immer auf natürliche pflanzliche Kräuter, Beeren, Wurzeln, Rinden, Samen, Kerne, Nüsse, Gemüse, ... Tees und Suppe.

    Rohes Sauerkraut kann dir jetzt im Vitamin C bringen und ein saurer Hering auch etwas Vitamin D.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich tippe bei der Dauer der Halsschmerzen auf Scharlach. Muss nicht der typische sein mit Ausschlag aus der Gruppe A hämolysierender Streptokokken, Gruppe B ist weniger heftig und ohne Erythem aber auf alle Fälle Bauch- ubd Halsschmerzen. Bekomnt dann auch nach drei Wochen pellende Hände+Füsse.

    Darauf solltest du bei dir und den Kindern achten.:

    Vit.D ganz hoch: 5 Tage 20.000iE und VITAMIN C 2000iE.

    Ein Antibiotikum vom Arzt würde ich nur akzeptieren , wenn er vorher durch einen Abstrich Streptokokken festgestellt hat.

    Mit 2 Kindern und Weihnachten vor der Tür würde ich es sogar ausnahmsweise nehmen, weil du doch nicht die benötigte Ruhe bekomnst.

    Nachher machst du über uns dann einen Darmaufbau !;)

    :)Salbeitee, Salviathymol und Angocin trotzdem nehmen!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mir hilft bei Halsweh ( insbesondere Seitenstrangangina) immer am besten Phytolacca D3. Alle 30 Minuten 5 Globulis im Mund zergehen lassen. Grapefruitkernextrakt hilft auch super bei allen entzündlichen Prozessen.


    Zudem könntest du auf der https://www.naturheilt.com mal vorbeischauen. Dort wird Seitenstrangangina thematisch recht gut erläutert:

    Was tun bei Seitenstrangangina? (naturheilt.com)ˍ


    Sollte noch Schnupfen dazu kommen, Metavirulent (am günstigsten als 1 Literflasche). Davon dann 50 Tropfen sofort in 200 ml Wasser und danach die gleiche Mischung nochmal in kleinen Schlucken über den Tag verteilt.


    Abstrich beim Arzt wäre auch sinnvoll. Ist halt schwierig über die Feiertage.


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Gudrun

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Könnte es auch eine seite strang angina oder mandel enzüntung sein ? Leider kenn ich mich da nicht aus aber heute in der nacht war der schmerz beim schlucken extrem konnte nicht mehr schlaffen.

    Scharlach macht beides: Seitenstrangangina , wenn die Mandeln entfernt sind. Hatte gestern gerade junge Mutter , deren 3 Kinder vor 4 Wochen Scharlach hatten. Sie wahrscheinlich

    unerkannt vom HA auch und jetzt hat Hautprobleme, Gelenkschmerzen und eine Nierenentzündung. Gut, diese Sachen kann man auch mit AB bekommen, weil das anfallende Totengift der Bakterien sie erzeugt.

    Es passiert meist bei fehlender Schonung und zuwenig Flüssigkeit.

    Kann nur den HA nicht verstehen , die Mutter nicht vor der Ansteckungsgefahr zu warnen bei drei Kindern . Scharlach ist keine reine Kinderkrankheit!

    .Aber mit AB- Gaben fühlen sich alle sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfonsoo ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Gudrun,

    Ich bestelle immer über Sparmedo . Meist ist die Bremer Präsenzapotheke Eurapon eh dabei.

    Meta kostet da mit 100ml 14€. Manches bekomme ich auch als Muster. Aber die Literflasche ist der echte Kracher.

    LG Gabriele