Ja, stimmt, es gibt eine Fülle an allgemeinen Informationen. Ich wollte aber mich direkt über die Erfahrungen austauschen...

Cannabidiol - CBD
-
-
CBD - Welche Dosis?
Hallo, ich würde gerne anfangen, CBD 10% zu nehmen, um zu besserer innerer Entspannung zu kommen. Herr Gräber schrieb in seinen Newsletter, dass er in diesem Fall mit 10mg und einem 10-20%igem Öl starten würde. Ich habe mal gelesen, dass man allerdings über einen längeren Zeitraum erst einmal mit viel kleinerer Dosis beginnen soll, um langsam über ca. 1 Monat einen Pegel aufzubauen. Hat jemand Erfahrung mit dieser länger dauernden Vorgehensweise oder mit der von Herrn Gräber empfohlenen höheren Dosis als Einstieg?
Herzlichen Dank!
PS: Lieber Herr Gräber: Meine Frage ist in keiner Weise Kritik an Ihrem Vorschlag, ich bin einfach nur gerade unsicher
-
Hallo Nina,
meiner Erfahrung nach ist die Einnahme von CBD individuell sehr unterschiedlich.
Mir haben kleinere Mengen nichts gebracht, ich bin dann bald auf ein hochprozentiges Öl umgestiegen, welches dann aber klasse Resultate hatte. Also bleibt letzten Endes nur austesten. Beginne doch mal mit einer niedrigen Dosis und sehe, wie es dir bekommt.
-