Polyneuropathie - Behandlung und Erfahrungen

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Dankeschön für die Infos :* .

    Jip, Diabetes hab ich gut im Griff, Ende April war A1c bei 5,9%, also schon im "gesunden" Bereich. Nüchternblutzucker bei 120 mg/dl, ist noch verbesserungswürdig. Ich bin trotzdem seeehr zufrieden :saint: . Ich lasse engmaschig kontrollieren, da ich ja auch Metformin vor ca. 7 Wochen abgesetzt hatte.

    Naja, ansonsten plagt mich halt die PNP und dann noch der Ischias - aber man gewöhnt sich an alles... ;) .


    Bewegung/Sport tut mir sehr gut, auch die konsequente Ernährung ohne Kohlenhydrate bringt mir unglaublich viel. Energie, Lebensfreude, gute Stimmung.

    Da hat der Dr. Strunz schon Recht. Intervallfasten pausiere ich jetzt mal, weil ich Muskeln aufbauen will. Zweimal täglich Eiweiß-Shakes, ein total leckeres, selbstgekochtes Mittagessen, ist perfekt. Nicht für immer, aber momentan passt es genau. Und dann sehen wir mal, ob mein NBZ sich auch noch erholt.


    Schöner Nebeneffekt: ich brauche auch keine Blut(hoch)dfruck-Medis mehr 8o .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Habt ihr Erfahrung mit Ischias und Polyneuropathie?

    mein Bioresonanzgerät zeigt eine Korrelation mit Säugetierprodukten (Milchprodukte, rotes Fleisch), wegen autoimmuner Prozesse Magen/Darm, es kann kein Vitamin B12 mehr aufgenommen werden. Aus demselben Grund kann man auch keine Kohlehydrate mehr verdauen, deshalb bringt der Verzicht scheinbar eine Verbesserung, behebt aber nicht die Ursache - nur meine Meinung.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Eremitin


    Besten Dank für den Tip - deshalb bin ich generell gegen irgendwelche halbseidenen Formula-Diätdrinks und ähnlichen Sch...rott <X .

    Hat auch oft neben Maltodextrin(=GIFT) noch Zucker und ordentlich Kohlenhydrate mit bei.


    Meine sind von Dr. Strunz, und die sind richtig gut, was die Inhaltsstoffe angeht - und trotzdem lese ich mir bei jeder Neubestellung wieder die Inhaltsstoffe durch, könnte ja was geändert worden sein. Da bin ich hypersensibel.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Sascha, das hört sich wirklich super an. :thumbup:


    Ich tue mich seit Tagen etwas schwer Dir auf die Fragen zur Neuropathie zu antworten.

    Vielleicht, weil ich gerade darüber schon einige Beiträge geschrieben habe.

    Vor allem in Bezug auf meinen Mann, dem ein Arzt 2018 als er seine Füße nicht mehr fühlen konnte, am Restless-Legs-Syndrom litt, ständig Krämpfe in den Beinen hatte gegen die Magnesium keine Wirkung hatte, aufgrund der Schmerzen Schmerzmittel nahm und mehr lag als lief, bescheinigt hatte, dass er nun bis zum Tod mit irreversiblen Nervenschäden als Folge einer Polyneuropathie leben müsste.

    Das musste er nicht.

    Die Probleme waren noch 2018 beseitigt und er hat auch seine Füße wieder gefühlt.

    Und als er 2022 plötzlich Ameisenlaufen in den Füßen und Waden hatte, hat es keinen Monat gedauert und das war mit den homöopathischen Arzneimitteln komplett beseitigt.


    Vielleicht habe ich auch Probleme, weil ich weiß, dass es für mich selbst ein Thema ist, dass ich auch mit homöopathischen Arzneimitteln verbinde und Du nichts von Homöopathie hältst.


    Im Prinzip geht es aber um den Pischinger Raum. Unser Körper lagert alles, was er an anfallenden Schlacken, Säuren und Giften im Körper hat und wegen der anfallenden Menge nicht über die Entgiftungsorgane entsorgen kann, im Laufe des Lebens in den Zwischenzellbereich aus.

    Durch diese Überlastung entstehen mit der Zeit auch die diversen Krankheiten und Steine in den Organen. Denn der Körper wird immer alles tun, um den Menschen so lange als möglich funktionsfähig zu halten und nutzt dazu quasi seine eigenen Methoden.


    Dazu hat Sanum einen großen Artikel: https://www.semmelweis.de/imag…/57_kracke_pischinger.pdf

    Aber natürlich auch Rene hier: https://www.gesund-heilfasten.de/pischinger-raum/

    Und hier wird es auch erwähnt: https://www.naturheilt.com/eiweissverdauung/


    Ich hatte gerade die Tage unter Entgiftung beschrieben, wie die schwerkranke Gisela über Jahre mit milder Entgiftung mit natürlichen Mitteln plus regelmäßiger von einem Arzt kostenlos gespendeter Akupunktur wieder gesund wurde und auch von Neuropathie geheilt wurde.


    Ich bevorzuge die Regenaplexe, weil ich 2018 kurz nach meiner OP völlig hilflos war und ein System wollte, bei dem ich Mittel habe, mit denen man nach Bedarf zielgerichtet die Funktion der Entgiftungsorgane verbessern, die Durchblutung fördern, Säuren und Gifte ausleiten, Schmerzen und Symptome behandeln kann. Im Prinzip basiert dabei die Funktion fast aller Mittel, auch symptombezogener Mittel, auf der Entgiftung.

    Aber man kann mit sehr vielen unterschiedlichen Mitteln und Systemen entgiften.

    Eugen nutzt eine andere im Prinzip einfache Methode der Entgiftung.

    Gisela hatte wieder eine andere noch einfachere Methode für sich gefunden.


    Letztlich kommt es also nur darauf an, dass man seine eigene Methode findet, um die den Körper belastenden Substanzen auszuleiten.


    Akupunktur ist in jedem Fall zu empfehlen, hatte mein Mann 2018 auch 10 Sitzungen bekommen, und bei bestimmten Schmerzen werden die Kosten auch komplett von der Krankenkasse getragen.

    Soweit Gisela geschrieben hatte, dienen auch manche Griffe und Akupunkturpunkte der Anregung der Entgiftung. Dazu habe ich mich im Detail aber immer noch nicht schlau gemacht.


    Der Ischiasnerv ist allen am Besten durch den sogenannten Hexenschuss bekannt. Der Nerv hat sich verklemmt. Der Hexenschuss kann Männer schon recht jung treffen.

    Ich hatte meinem Mann in den ersten Jahren unseres Zusammenlebens 3x einen Hexenschuss mit Fußreflexzonenmassage und Akupressur bestimmter Ischias-Nervenpunkte nach Walter Froneberg beseitigt, die im Buch Reflexzonenarbeit am Fuß von Hanne Marquardt 17. Auflage, Seite 92 abgebildet sind.

    War jedes Mal sehr schmerzhaft für meinen Mann, aber danach kam er nicht mehr wieder.


    Vor einigen Monaten ist mein Mann aufgestanden und hatte ein kleines Ischiasproblem, so dass er kaum laufen konnte.

    Das habe ich durch sofortige Massage der schmerzhaften Nervenbahn Richtung Bein unter Einsatz von Traumeeltropfen direkt beseitigen können.

    War selbst verblüfft. Ich bin daher sehr für manuelle Massagen.


    Ich habe bisher erst einmal bemerkt, dass ich auch Ischiasnerven habe. Weiß gar nicht mehr, ob das nicht schon vorletztes Jahr war.

    Aufgestanden und ein Schmerz. Ich habe mir auf den Bereich einige Mal abwechselnd passende Regenaplextropfen oder Traumeeltropfen gemacht und den Bereich massiert. Bin an den Tagen auch besonders viel gelaufen, da es beim Laufen besser war.

    Nach 3 Tagen war es weg und bisher hatte ich das Problem nicht mehr.


    Denke aber, auch das wird man durch Akupunktur positiv beeinflussen können.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe ja einen ganzen Thread dazu geschrieben, in den ich alles gepackt habe, was ich öffentlich finden konnte, auch Videos, und alles so gut wie möglich erklärt. :)

    Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Durch Borreliose im fortgeschrittenen Stadium kann auch eine Polyneuropathie ausgelöst werden. Aktive Borrelien produzieren das Nervengift Neurotoxin, wo erhebliche Schäden am ZNS anrichten können . Entgiften mit meiner Combiteekur, basische Ernährung und mit einem Zapper die Borrelien abtöten. In der kalten Jahreszeit vermehren sich wieder die Borrrelien und das Problem geht wieder vom neuen los.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )