Ich würde nach 12 Jahren in diesem Beruf und mit einer sehr dicken Fachbibliothek, auch nur bei den Krankheiten weiterhelfen, die ich selbst erlebt oder diagnostiziert habe und teilweise auch weitergesand habe zum Facharzt, weil ich meine Grenzen sah. (z.B. Nierenerkrankungen, den daraus folgenden Mineralverlust kann ich mitbehandeln aber nicht das geschädigte Parenchym )
Habe auch vieles an den Endokrinologen oder Zahnarzt im eigenen Netzwerk abgegeben, wenn die angeregten Labore das hergaben. Meist kommt dann eine begleitende Mitversorgung dabei heraus ( Selen bei SD oder Prostata oder Magnesium + Ubichinon beim Herzen, Omega3 bei ADHS- Kindern). Auf diese Weise nehmen mich die Fachärzte auch ernst.
Was sich gut bearbeiten lässt , sind Diabetes, Herzerkrankungen, Magen-Darm-Trakt und Impfschäden, Parasiten, in der letzten Zeit auch viele neurologische Erkrankungen wie ADHS. Polyneuropathie.
Da ich mit Tensor und Pendel arbeite, geht auch über die Karten das einzusetzende Heilmittel recht schnell.