Ich selber kann Kinesilogie, den Muskeltest nicht und auch nicht gut mit Pendel oder Rute testen, bzw. es kommen keine eindeutigen Ergebnisse, vielleicht auch, weil ich zu kompliziert denke und jede Frage selber schon hinterfrage.
Ich weiß auch von Bioresonanz, dass es einen Unterschied macht, ob ich den Körper allgemein oder ein bestimmtes Organ befrage, denn was für den Körper gut sein kann, z.B. etwas, was das Bindegewebe entgiftet, (vorübergehend) für die Leber schlecht sein kann. Wie frage ich also?
Dann ist der Tester ja auch subjektiv, weil er vorher schon auswählt, was er testet und was nicht, z.B. entweder schulmedizinische oder Nahrungsergänzungsmittel. Er käme vielleicht zu völlig anderen Ergebnissen, wenn er Brotsorten und Kartoffelsorten oder andere Lebensmittel testen würde.
Der Tester könnte bei einer Kapsel auch mal die Kapsel alleine und einmal den Inhalt testen und nicht immer beides zusammen.
Würde er Lebensmittel testen, müsste er auch verschiedene Sorten testen und die jeweiligen Inhaltstoffe, wenn es z.B. Brot ist.
Man kann nicht so einfach sagen kann, ob Brot nun gesund oder nicht gesund ist, allein schon, welches Salz man nun dafür nimmt, ob das Getreide Mutterkorn enthält, mit Spritzmittel belastet, ob man einen Sauerteig macht oder einfach industrielle Hefe und welche Mengen davon nun gesund sind. Von allem sollte man auch mal Pause machen, auch von Brot.
Wenn man Kartoffel testen würde, können die biologisch oder gespritzt sein, frisch oder lange gelagert und verpilzt und dann noch gibt es auch verträgliche und unverträgliche Sorten, manchmal sind gebratene auch verträglicher als gekochte und dann auch noch bei verschiedenen Obst und Gemüsen: Ist gerade Ernte-Saison oder kommt das aus dem Gewächshaus, wurde es reif geerntet oder unreif, eingefroren oder getrocknet...
Den Körper allgemein auf Brot/Kartoffel und Ja/ nein zu befragen sagt führt deshalb zu falschen oder zumindest unzureichenden Ergebnissen.
Und dann kommt noch, dass es auch sein kann, dass der Körper zu Brot/Kartoffeln ja sagt, weil er gar keine besseren Alternativen kennt und nichts zu essen, ist vielleich schlechter.
Auf alle Fälle ist jede Methode immer nur so gut, wie der der sie ausübt.