Hallo zusammen,
ich wünsche euch erst einmal ein gesundes und frohes neues Jahr!!
Ein privater Arzt hat ein komplettes Blutbild von mir erstellt. Alle Werte, z.B. Cholesterin, HDL-Cholesterinˍ, LDL-Cholesterinˍ, Triglyceride▪, etc. sind super, alle im Normbereich. Einzig der Wert Lipidperoxidation: ox.LDL-Cholesterin, ist gute 10-fach so hoch, wie er sein sollte (Referenzbereich 20-170, mein Wert war bei 1000). Der Arzt teilte mir mit, ich stehe kurz vor dem Schlaganfall, da der Wert die Arterienverkalkung aussagt. Pille nehme ich nicht und rauche auch nicht. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Ich war zur Zweitmeinung noch bei einem "normalen Kassenarzt". Ihm sagte dieser Wert gar nichts, auch kann man ihn bei ihm im Labor nicht messen lassen. Ist die Aussage des Privat-Arztes richtig, dass ich kurz vor dem Schlaganfall stehe? Ich soll laut Arzt eine langwierige Behandlung beginnen, die natürlich nicht die Kasse bezahlt. Ich bin sehr verunsichert, da ich nicht weiß, was nun wirklich stimmt.
Kann man den Wert Lipidperoxidation einzeln betrachten und hier bereits auf ein Schlaganfallrisiko deuten oder müssen hier auch immer die anderen Werte wie HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin und Triglyceride auch nicht im Einklang sein?
Vielen lieben Dank!!