Bitte Hilfe bei Blutwert Lipidperoxidation - ox.ldl-Cholesterin

  • Liebe Gabriele,


    welche tägliche Menge an Selen würdest du mir empfehlen? Kannst du mir einen Hersteller empfehlen? Probiotika und Zink habe ich mir bestellt!! danke auch für den Tipp mit den FA!! DAO werde ich mir auch noch bestellen. Hier wurde der Wert ja getestet und er war unter dem Referenzbereich!!


    Viele liebe Grüße, Nicola

    Liebe Nicola,

    bei Selen bim ich komisch! 200myg morgens , weil es wach macht, von Köhler ( uniselen 200) oder Dr. Loges ( auf logestesten.de bestellen!!)

    Wie gesagt morgens und in dem Zusammenhang kein direktes Vit. C!


    Nie Zink und Selen gemeinsam, weil gleiches "Zelltürchen".

    Zink abends , macht müde, max. 30mg , Woerwag oder. auch Biogena

    Q10 war gut vom Arzt. Geht auch oral als Sanomit von Dr. Enzmann. Über die Mundschleimhaut aufnehmen lassen, dann umgehst du den MD- Trakt. Ebenso würde ich mit den fettlöslichen Vitaminen verfahren:

    Dr. Jacobs macht DEKA-Öl für A, E und K . Vit. D reucht hier nicht. Im Netz gibt es von" sunday nature" ein Produkt mit 5000iE / Tropfen . Hiervon 4 Tro/ d über die Mundschleimhaut. SPIEGELKONTROLLE!!!


    LG Gabriele

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Liebe Gabriele,


    welche tägliche Menge an Selen würdest du mir empfehlen? Kannst du mir einen Hersteller empfehlen?

    Selen ist in Nüssen, wie Paranuss, Kokosnuss, Pistazie und in Samen, z.B. Sesam

    Aus meiner Erfahrung wird Histaminintoleranz häufig ausgelöst durch den Epstein-Barr-Virus, der bei ihr vorliegt.

    Somit kannst du EBV als Auslöser bezeichnen.

    Angeblich haben weltweit haben ca. 80 – 95% der über 30-jährigen das Epstein Barr Virus in sich.

    Er ist ein Herpesvirus, die Erkrankung wird auch Kusskrankheit genannt, da der Virus durch Speichel, aber auch Schmierinfektion übertragen wird.

    EBV scheint an Autoimmunkrankheiten beteiligt sein, gleichtzeitig oder anwechselnd haben viele auch eine CMV (Zytomegalievirus) Infektion.


    Eine schulmedizinische Behandlung gibt es gegen diese Viren anscheinend nicht, viele haben aber einen Erfolg mit der veganen Entgiftungskur nach Anthony William, sein Buch "Mediale Medizin":


    Er empfiehlt kollodiales Silber gegen die Viren und eine vegane Ernährung mit wilden Blaubeeren, Himbeeren, Holunderbeeren, Papayas, Aprikosen, Granatäpfel, Grapefruit, Stauden- oder Stangensellerie (z.B. als frisch gepressten Saft), Spargel, Salat, Grünkohl, Gurken, Fenchel, Süßkartoffeln, Sprossen, Korianderblätter, Petersilie, Knoblauch, Ingwer, Kokosnüsse (Selen), Katzenkralle, Süßholzwurzel, Zitronenmelisse, Gerstengras, Brennnessel, Rotklee, Sternanis, Curcuma und Algen Dulse (rote Meeresalge aus dem Atlantik) und Spirulina.


    Vitamin B12 sollte man zusetzen, ich selber würde etwas ausgewählten Fisch (keine Aquakultur), Eier und Geflügel aus guter Haltung (zumindest Bio) nehmen.

    Ich glaube eben, dass die eigentliche Ursache im Neu5gc oder anderen Stoffen von Milchprodukten und rotem Fleisch (Säugetiere) zu suchen sind.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich eine Histaminintoleranz und

    Eppstein Barr habe !!

    Ich hatte auch mal eine Histaminintoleranz, die ist aber durch eine pflanzliche Parasitenkur weggegangen, vor allem mit Kalmuswurzeln, Schlangenknöterichwurzel und jeden Tag frischen Knoblauch, der verdünnt auch das Blut. Schachtelhalmkrauttee (Silizium) würde ich trinken, um die Arterienwände zu stärken, damit der Körper sie nicht immerzu kitten muss und unbedingt Fluorid (in Zahnpasta und Billigsalz) meiden, weil das alle Häute härtet und rissig macht, ich denke, mit Curcuma und Bor kann man Fluorid ausleiten und die Wände wieder elastisch machen. Dazu auch viel natürliches Vitamin C von Hagebutten, schwarze Ribisel, Kohlgemüsen und Fermentiertem (Sauerkraut, saure Rüben, Kimchi)

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Wenn eine Dünndarmspiegelung vorgenommen wird, würde man atrophierte Zotten erkennen, die Vitalstoffe aus LM nicht mehr aufnehmen können. Zudem kann sie kein Fett spalten, sieht man am Mangel der lipophilen Vitamine, und somit keine Nüsse verwerten.


    Das kolloidale Silber ist bei dieser Erkrankung fatal, weil fpr Zotten in ihrem Zustand nicht verwertbar. Wird hoffentluch ausgeschieden.


    Die SM hat sich noch nie um eine konsequente Nachbehandlung von Viren gekümmert , siehe Herpes simplex oder Zoster oder Masern !

    Heißt aber nicht, dass es nicht geht.


    Vegan/ Vegetarisch ist die Ernährung der Betroffenen die ganze Zeit. Es kommt aufhrund der schlechten Zottenqualität nur nichts an, weil keine Aufnahme stattfindet .

    Bei Krankheiten in diesem Stadium kommst du ohne NEM nicht aus. Natürlich hört eine gesunde Ernährung damit nicht auf.

  • Vielen Dank an alle für die laienverständigen Erklärungen.

    Ich habe mich zur Thematik "EBV" auch schon vor längerer Zeit eingelesen

    und kann noch anmerken, dass eine Ernährungsumstellung mit viel Vitamin C, Gemüse, ohne Brot und eine mind. 3 wöchige selbst angesetzte Zitronen-Knoblauchkur als "Ausputzer" eine gute Unterstützung ist. Spargelsaft wäre auch noch gut, Biogurken und L-Lysin ( Nahrungserg.) als Entzündungshemmer.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Eveline ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von KAULLI:

    Eine schulmedizinische Behandlung gibt es gegen diese Viren anscheinend nicht, viele haben aber einen Erfolg mit der veganen Entgiftungskur nach Anthony William, sein Buch "Mediale Medizin":


    Dieses Buch besitze ich seit längerem und kann es wirklich nur jedem empfehlen. Sehr wertvoll !!


    LG

  • Vegan/ Vegetarisch ist die Ernährung der Betroffenen die ganze Zeit. Es kommt aufhrund der schlechten Zottenqualität nur nichts an, weil keine Aufnahme stattfindet .

    Dann ist es vielleicht doch das Fluorid oder Pestizide, Insektizide?


    Wenn Nicola wirklich keine Milchprodukte, wie Butter, Sahne, Frischkäse, Quark, Schmand, Tzatziki, Ghee, Schokolade, Kuchen, Torten, Eis, Panade, Pfannkuchen, Kartoffelpüree, Semmelknödel, ... zu sich nimmt.

    Aus Erfahrung weiß ich, dass sich viele nicht bewusst sind, wo überall Milch oder auch Milchpulver drinnen ist.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Das kolloidale Silber ist bei dieser Erkrankung fatal, weil fpr Zotten in ihrem Zustand nicht verwertbar. Wird hoffentluch ausgeschieden.

    wie werden dann die Nahrungsergänzungsmittel verwertet?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Eveline

    Hi ! Wie hast du prüfen lassen , ob du EBV frei bist?

    Lysine + hochdosiertes Vit. C sind geeignet, dem Immunsystem die Bekämpfung zu ermöglichen.

    Es bleibt die Frage: ist er wirklich weg oder nur die Ausprägung besser?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Gabriele,


    vielen Dank für die Ausführungen zu Zink, Vit C und und Selen! Verstehe ich dich richtig, dass ich morgens Selen einnehme. Abends nehme ich dann Zink ein. Du schreibst bei Selen, in dem Zusammenhang kein direktes Vit. C. Wann ist der beste Zeitpunkt, dann Vit C einzunehmen? Habe mir von Viabiona Kapseln bestellt mit 1000 mg täglich. Wann sollte ich diese am besten einnehmen?


    @ Kaulli: Ich verzichte komplett auf Milchprodukte. Kaufe ausschließlich im Biomarkt ein und lese hier bei neuen Lebensmitteln immer die komplette Zutatenliste. Da in Margarine auch oftmals Milchpulver enthalten ist, bin ich auf AlsanBio umgestiegen, das war leider die einzige, die ich finden konnte. Diese nehme ich sparsam zu mir. Zum Braten/Dünsten nehme ich ausschließlich Öle. Es stimmt, Pfannkuchen esse ich einmal in der Woche. Diese bereite ich mit halb Dinkelmehl/halb Emmermehl, zwei Eiern und Hafermilch zu. Kein Zucker etc. Eis esse ich nicht, da auch in dem vom Biomarkt Rohrzucker enthalten ist. Auf diesen bin ich auch allergisch.


    LG, Nicola

  • Zitat von KAULLI:

    Eine schulmedizinische Behandlung gibt es gegen diese Viren anscheinend nicht, viele haben aber einen Erfolg mit der veganen Entgiftungskur nach Anthony William, sein Buch "Mediale Medizin":


    Dieses Buch besitze ich seit längerem und kann es wirklich nur jedem empfehlen. Sehr wertvoll !!


    Ragusa

    Hallo, ich habe kein EBV . Ich beschäftige mich nur seit längerem mit dieser Thematik.

    Einmal editiert, zuletzt von Eveline ()

  • kaulli

    - Zu kolloidalem Silber:

    Ich kenne die Anwendung nur bei Bakterien und hier auch sehr differenziert: manche haben eine solch dicke Peptidglycanschcht, dass die Silbernanoteilchen gar nicht. eindringen können.


    Womit wir beim Thema wären :.

    Viren sind keine Einzeller wie Bakterien sondern nutzen unsere Zellen als Wirt. Silber ist aber KEIN essentielles Mineral für uns, hat also in unseren Zellen nichts verloren .. Im Gegenteil,: das wäre eine Schwermetallvergiftung( vgl. Renes Blog über Silber!)

    Ergo wäre kolloidales Silber bei Viren nicht sinnvoll.

    - Beim Selen gibt es einen Zelltransporter und über die Menge wird hoffentlich auch etwas ankommen. Wahrscheinlich müsste in solchen Fällen noch höher dosiert werden. Dazu gibt es aber noch keine Datenlage ( wie bei Vit. D)! Und es gibt über 200myg /d angeblich :/Selenvergiftungen...wie bei Vit. D!!:D


    Zu deine Anmerkungen bezüglich der Neu5gc- Säure und den Milchprodukten:

    -Über die Säure gibt es zu wenig bzw. nur sehr einseitige Quellen, halte ich in diesem Zusammenhang für unerheblich.

    - Da die Aufnahme von Vitalstoffen schon eingeschränkt ist , werden auch deine "ungesunden" LM nur bedingt aufgenommen. Und irgendwie muss sie an Kalorien kommen.


    Das Wichtigste ist der Zottenaufbau dann die Elimination des Virus mithilfe eines intakten Immunsystems!!

    Über alles andere kann sie dann selbst entscheiden.

  • Habe mir von Viabiona Kapseln bestellt mit 1000 mg täglich

    Hallo Nicola,


    ein kurzer Hinweis zu den Viabiona Kapseln (Vitamin C). Wie bist Du auf dieses Produkt gekommen? Hört sich jetzt vielleicht hart an - von diesem Podukt kann, nee, muss ich Dir abraten.


    Hast Du Dir mal die Inhaltsstoffe angesehen? Enthalten sind Rinder-Gelatine, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Trennmittel, die Farbstoffe Eisenoxid und Titandioxid. So ein Zeugs braucht kein Mensch! Dient nur der besseren und kostengünstigeren Herstellung.

    Dazu mal zwei Beispiele:


    Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, also Magnesiumstearate, werden den Produkten zugesetzt, da sie das Verklumpen der Rohstoffe und das Verschmutzen der Abfüllmaschinen verhindern.

    Magnesiumstearat besteht zu 96 % aus der Stearinsäure und zu 4 % aus Magnesium. Leider wird fälschlicherweise, gerade auch von den Herstellern, immer wieder betont, dass Mg-stearat unbedenklich sei, da Stearinsäure und Magnesium ja auch natürlicherweise in vielen Lebensmitteln vorkommen. Dies ist allerdings nur die halbe Wahrheit.


    In Lebensmitteln liegen Magnesium und Stearinsäure getrennt voneinander vor und erzielen dadurch eine völlig andere Wirkung als Magnesiumstearat. Diese Form kommt in der Natur nicht vor, ist also eine künstlich erzeugte Magnesiumform!! Dennoch hat man einfach die Unbedenklichkeit von einzeln vorliegendem Mg und Stearinsäure auf das Mg-Stearat übertragen. Mit verheerenden Folgen für den Verbraucher:

    Bereits 1989 zeigten Untersuchungen, das Mg-Stearat zu Blasensteinen führen kann, zwar erst in ziemlich hohen Dosen, macht die Angelegnheit aber dennoch nicht gerade besser. Auch kann Mg-Stearat das Immunsystem schwächen, da sich diese Fettsäure in den Membranen der T-Zellen einlagern. T-Zellen sind für die Immunabwehr wichtig, werden dadurch also geschwächt.

    Nicht zuletzt kann Mg-Stearat die Aufnahme von Nähr- und Vitalstoffen verschlechtern, da es sich wie eine dünne, schleimartige Schicht über die Darmschleimhaut legt und dadurch die feinen Poren verstopft, über die die Nährstoffe absorbiert werden.


    Titandioxid (auch Titanoxid oder E171 genannt) ist ebenfalls mehr als bedenklich, obwohl auch das ständig in der Lebensmittelproduktion eingesetzt wird und offiziell als unbedenklich gilt.

    Der weiße Farbstoff wird vom Körper nicht gebraucht und wird daher, so die landläufige Meinung, bei entsprechender Größe der Partikel wieder ausgeschieden. Genau das aber ist das Problem: Teilweise sind die Partikel des Titandioxid auf Nanoteilchen beschränkt, die eben nicht wieder ausgeschieden werden. Nanopartikel können wegen ihrer winzigen Größe die Barriere der Darmschleimhaut überwinden, gelangen in Blutbahn und Organe und wandern bis ins Gehirn. Schäden, die dort angerichtet werden, sind bis heute überhaupt noch nicht erforscht.


    Von daher rate ich Dir besser zu NEM-Produkten zu greifen, die ausser dem eigentlichen Wirkstoff keine anderen Zusatzstoffe enthalten. Ich selbst nutze nur Produkte von VitaminExpress.org.de - die Produkte haben eine hohe Bioverfügbarkeit und enthalten lediglich den eigentlichen Wirkstoff.


    Und noch ein Tipp zu Vitamin C: Du solltest besser gepuffertes Vitamin C nutzen, da es für den Magen besser verträglich ist. Das reine Vitamin C an sich ist ja eine Säure und kann zu Magenproblemen führen. Außerdem ist bei gepuffertem Vitamin C die Ausscheidung über den Urin deutlich geringer als bei herkömmlicher Ascorbinsäure.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Hallo Dirk,

    ich dedanke mich für die Ausführungen. Ich selbst kenne die Marke Viabiona. Diese Firma wirbt mit Natur in reinster form. Habe sie soeben angeschrieben um mir erklären zu lassen, weshalb sie dann Rindergelatine bei Vitamin C verwenden.

    Danke. LG

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ester-C wird schneller ins Blut aufgenommen wird und bleibt länger wie „normales“ Vitamin C (Ascorbinsäure) im Körper.. und ist außerdem magenfreundlicher. EIne Bezugsquelle hat Dirk schon genannt.

    LG

  • Zu deine Anmerkungen bezüglich der Neu5gc- Säure und den Milchprodukten:

    -Über die Säure gibt es zu wenig bzw. nur sehr einseitige Quellen, halte ich in diesem Zusammenhang für unerheblich...

    Nach deiner Theorie müsste dann alles das stimmen, wo es die meisten Quellen, also Werbung und

    Kapseln gesünder als natürliche frische Lebensmittel, weil es zu Kapseln mehr Werbung gibt.


    Ich glaube an das, was gesund macht und die vegane Entgiftungskur nach Anthony William hat anscheinend viele Anhänger, die damit wieder gesund wurden.

    Auch im bekannten Wirkkochbuch sind die Autoren überzeugt, dass das Neu5gc sehr schädlich ist.

    Aber die meisten werden ohnhin lieber Nems schlucken, weil das einfacher ist.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Lieber Dirk,


    vielen Dank für den Hinweis!!! Mein HP hat mir diese Firma empfohlen. Ich dachte immer, in Viabiona sind nur die reinen Vitamine / Mineralien etc. enthalten. Das ist ja ein Witz, dass dort auch noch andere Zusätze mit enthalten sind. Werde auf deine Empfehlung umsteigen!!


    LG Nicola

  • @ Kaulli: Ich verzichte komplett auf Milchprodukte. Kaufe ausschließlich im Biomarkt ein und lese hier bei neuen Lebensmitteln immer die komplette Zutatenliste. Da in Margarine auch oftmals Milchpulver enthalten ist, bin ich auf AlsanBio umgestiegen, das war leider die einzige, die ich finden konnte....

    Ich mache das auch so, mein Bioresonanzgerät hat mir immer angezeigt, dass Milch und rotes Fleisch schlecht für mich ist.

    Dann wäre noch das Fluorid, was mir einfällt. Schau mal auf deine Zahnpasta und dein Salz.


    Oder eben Parasiten, aus dem Urlaub oder von Haustieren, aber auch von Umwelt,... Vögel, Staub, Erde, Wasser, Mückenstiche ... die Träger von Bakterien und Viren sein können.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber