Hallo community!
Wer leidet selbst darunter oder kennt Betroffene?
Ich will jetzt keinen Thread über Entstehung und Unterschiede eröffnen, findet man in Renes Blog, sondern Behandlungen neben Triptanen erfragen.
Eine langjährige Freundin , Jg. '63, hat seit ihrer Kindheit Migräne. Zu Beginn im Schulalter wohl nicht Ernst genommen. Ständig Schmerztabletten!
Wirklich frei davon war sie nur während der Schwangerschaften..Progesteroneinfluss?
Heftigst in den Wechseljahren( würde die These vom Progesteron stützen!) , natürlich bekam sie Triptane. Durch ihren Beruf waren die Halssehnen verkürzt. Auch eine Bandscheibenprotrusion wurde vom Neurologen nicht ausgeschlossen.
Ich habe empfohlen/versucht zu helfen mit Homöopathie, Schüßler Salzen, basischer Ernährung, Basenbädern, Entsäuerungstees. Sauna war wegen Krampfadern nur bei 60°C Grad möglich.
Denn eine Gewebeverchlackung nach der langen Zeit mit NRSA war logisch. Der Erfolg war immer nur kurzfristig.
Dann las ich in meiner Fachzeitschrift , dass in NL Erfolge erzielt wurden mit Serotonin. Das Wohlfühlhormon war bei Migränekranken wohl nur sehr gering im Nervenwasser nachweisbar.
Also versuchte sie TRyptophan als Vorstufe ..besser aber sehr viel besser wirkt 5HTP, eine weitere Vorstufe von Serotonin.
Bei heutigen Anfällen reichen Belladonna und Mutterkorn in C30 + Magnesiummalat. Dieses erzeugt keinen Durchfall.
Was nicht korrigiert werden kann, sind die verkürzten Halssehnen. Beim übermäßigen Dehnen schmerzt der Kopf.
Sie will demnächst noch Curcumin+ Weihrauch und Schwefel versuchen.
LG GABRIELE