Nootropika - Gehirndoping - Erfahrungen und Berichte

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wenn wir das Gleiche meinen und keine Antidemenzmittel in der SM:


    Ergänzt um Rhodiolan!

    Sehr gut!

    - Ginseng gibt es in der Nähe auf der Florapharm in Walsrode. Erfreut meinen Mann.

    -Ginkgo super, wenn homöopathisch, bei allen Arten von Durchblutungsstörungen auch Tinnitus( Nerv muss unverletzt sein!).

    -Rhodiolan ..siehe unter dem Wort in anderen Threads.

    - Brahmi kenne ich noch nicht! Demnächst bei meinen Studis!

  • Danke Ragusa für deine schnelle Antwort.


    Ja genau ich meinte das zur Steigerung der Konzentration. :)


    Ich bin nur darauf gekommen, weil jetzt mehrere solche komplexen Supplemente für mehr Fokus aus Amerika rüber schwappen, zu teils horrenden Priesen. Aber irgendwie interessiert es mich. Denkst du, wenn man alle 3 nimmt, dass die sich gegenseitig negativ beeinflussen?


    Hehe an Walsrode komme ich ab und an vorbei - ist ja cool :)

  • Florapharm baut selbst Roten koreanischen Ginseng an und macht gerne Führungen. Meine Tochter und ihre Freundin haben in der 9.Klasse in Bio für " Jugend forscht" mit Ginseng+ Rhodiolan experimentiert mit je 4 Klassenkameraden.

    Das Rhodiolan wirkte eindeutig besser. Vlkt. Alters abhängig.


    Brahmi hat Natura forte im Bestand zu guten Preisen( 120 Kaps 14, 80€; 200g Pulver 12,80€ oder 400g 22,80.) . Die haben auch Erfahrungsprotokolle dazu.

    Unter " Fokus plus" gibt es ein 50-50 Gemisch aus Ginseng+Ginkgo.

    Rhodiolan kenne ich nur über Loges und jetzt neu von Kaulli als Tee.


    Persönlich würde ich die alle einzeln testen.

    Wobei ich bei Ginkgo mehr eine Mittleraufgabe

    vermute, indem die Hirndurchblutung verbessert wird. Auch angewandt in der alternativen Gerontologie , nach Schlaganfällen oder Tinnitus, Rhodiolan scheinbar auch in der Psychiatrie.


    Berichte deine Erfahrungen!


    Schönes WE!

    GrußGabriele

  • Wie sind eure Erfahrungen mit Nootropika wie Ginkgo, Ginseng oder Brahmi:?:

    Ginko zeigt mein Bioresonanzgerät bei Durchblutungsstörungen und Tendenz zu Arteriosklerose an, ich trinke manchmal einen Tee davon.

    Ginseng hab ich eine Wurzel in Schnaps angesetzt, schmeckt ganz gut, soll allgemein stärkend wirken.

    Brahmi kenne ich nicht, noch nie gehört.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Nootropika“ zu „Nootropika - Gehirndoping - Erfahrungen und Berichte“ geändert.
  • Hallo ihr Lieben, danke für eure Erfahrungen.
    Wirken denn Ginseng und Gingko als Pflanze so gut? Oder braucht man das hochdosiert in Kapselform?


    Brahmi testen wir jetzt als Pulver :D hat mich interessiert :)

  • Hallo,


    ganz klar L-Tyrosin (Dopaminvorläufer), zusammen mit B-VITAMINE.


    Ginkgo verdünnt nur das Blut oder fördert die Durchblutung des Gehirns. Um klarer Denken zu können muss man schon die Botenstoffe im Gehirn stimulieren.


    Ansonsten Acetyl-L-Carnitin zusammen mit Cholin = Acetylcholin.


    Zink immer dazu, Dopamin-Wiederaufnahmehemmer.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich rieche Werbung.


    Brahmi habe ich im Kräutertopf angebaut. Es sieht nicht nur hübsch aus, es schmeckt auch wunderbar bitter, weswegen es bei mir jeden Tag an den Salat kommt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Natürlich geht es allen Firmen um Expansion. Die Prognosen für die Umsatzsteigerungen in diesem Marktsegment wurden schon bekannt gegeben.


    Es wird erwartet, dass der Markt für Nootropika für Nahrungsergänzungsmittel für das Gehirn in den kommenden Jahren (2023-2032) erheblich wachsen wird, angetrieben durch die zunehmende Einführung von nootropischen Nahrungsergänzungsmitteln zur Verbesserung des Gedächtnisses und die wachsende Betonung der Optimierung der kognitiven Gesundheit. Fortschritte in der Entwicklung nootropischer Medikamente unterstützen ebenfalls das Marktwachstum. Es gibt jedoch einige wichtige Herausforderungen, die die Marktexpansion behindern könnten, darunter das Fehlen definitiver klinischer Studien, die die Wirksamkeit belegen, Fehleinschätzungen in Bezug auf Sicherheit/Nebenwirkungen und hohe Kosten für bestimmte Nootropika. Um diese Herausforderungen zu meistern, müssen sich die Marktteilnehmer darauf konzentrieren, das Bewusstsein der Verbraucher für die Vorteile von Nootropika zu schärfen und neue und innovative Produkte zu entwickeln. Insgesamt wird erwartet, dass der Markt für Nootropika in den kommenden Jahren in einem gesunden Tempo wachsen wird, angetrieben durch die steigende Nachfrage nach Produkten zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten.


    Der globale Markt für Hirntumormedikamente umfasste im Jahr 2022 2,8 Mrd. USD und wird bis 2032 schätzungsweise eine Marktgröße von 6,5 Mrd. USD erreichen, mit einer CAGR von 8,8 % von 2023 bis 2032.


    Marktgröße für Nahrungsergänzungsmittel für das Gehirn mit Nootropika 20223,4 Milliarden US-Dollar
    Marktprognose für Nootropika für Nahrungsergänzungsmittel für das Gehirn 20328,2 Milliarden US-Dollar

    Die Marktgröße für Nahrungsergänzungsmittel für das Gehirn von Nootropika wird USD berührenˍ


    Wenn ich so etwas nehmen wollte, warum sollte ich auf ein amerikanisches Produkt zurückgreifen, wenn es solche Produkte auch aus Deutschland und Europa gibt? :/

    : https://www.hannespharma.de/produkt/chaga-pilz/ (Insgesamt schöne Seite.)


    Wenn ich Bioqualität will und nicht nur unter 8% Betaglucan, dann vielleicht besser: https://www.sunday.de/chaga-extrakt-20-beta-glucane.html oder

    : https://www.sunday.de/chaga-extrakt-30-polysaccharide.html


    Aber noch etliche andere deutsche und europäische Firmen bieten Chaga an. Natürlich auch die anderen Pilze.
    Z.B. ein italienisches Produkt mit 30% Beta-Glucan, 40% Polysacchariden und auch Bio.

    • ⭐ EINZIGARTIG: Anstelle von Chaga Pilz Pulver oder einfachem Chaga Extrakt verwenden wir einen hochkonzentrierten Chaga Extrakt BIO (Inonotus obliquus) im Verhältnis 10:1, so dass eine Chaga Extrakt Kapsel unseres Produktes 6.000 mg reinem Chaga Pulver Bio entspricht. Unser hochwertiger Rohstoff enthält im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern außerdem die für Vitalpilze so wichtigen Aktivstoffe Polysaccharide (40%) und Beta Glucane (30%).
    • 🍄 VITALPILZE: Der Chaga Mushroom Pilz zählt neben Reishi, Lions Mane, Hericium, Shiitake, Maitake und Cordyceps zu den wichtigsten Vitalpilzen (oft auch als Mushroom Complex) und wird in der Mykotherapie seit Jahrtausenden verwendet. Heilpilze wie Chaga sind für ihren hohen Anteil an Polysacchariden und Beta Glucanen bekannt. Achten Sie bei der Auswahl von Chaga Produkten daher unbedingt auf die Angaben zum Inhalt dieser bioaktiven Substanzen.

    amazon.de/CHAGA-Kapseln-Vegavero-Einzigartig-Polysaccharide/dp/B09TJXDWKF


    Allerdings sehe ich nicht so ganz, dass noobtropic Werbung macht, da sie ihren Lieferanten ja nur auf Nachfrage bekannt gegeben hat.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber