Gibt es eine gute Quelle bei der ich Astaxanthin bestellen kann? Sollte schon gute Ware sein. Eine gute Moringa-Quelle habe ich schon gefunden
Moringa oleifera
-
-
Du mußt drauf achten, dass es das originale aus Hawai oder Israel ist. Nur nichts in der Apotheke kaufen!
-
-
Danke Elke und Manfred für die schnelle Anwort.
Sollte man 4 mg oder besser 6 mg einnehmen? Es gibt auch welche mit 12 mg, aber die müssen nicht sein, oder?lG. Edith
-
Hallo Edith
ich nehme 4 mg tägl. , das reicht normalerweise (Ausdauer im Sport, Hautschutz, Vorbeugung)
meine Frau nimmt 12mg tägl. (wegen Augenprobleme) , bei Probleme kann man durchaus auch 8-12 mg tägl. nehmen
LG Manfred
-
Guten Morgen,
das ist sehr gut, dann weiß ich auch, was ich meiner Mutter geben kann, wegen der Makuladegenerationˍ.
Für mich denke ich, am Anfang 8 mg. Muss ja einiges aufholen.
Vielen Dank.lG. Edith
-
Hallo Edith
Soweit ich weiss, dauert es eine Weile, bis der Körper mit Astaxanthin angereichert ist, und sich die Wirkung voll entfaltet (glaub um 1 Monat)
Nebenwirkungen kenne ich keine, ausser man ist allergisch gegen Krebse , bei langfristiger hoher Dosierung können sich die Hand und Fußinnenflächen lachsfarben verfärben
LG. Manfred
-
Oh Mist, dann werde ich es weder meiner Mutter noch mir antun. Denn wir sind allergisch gegen Schalentiere.
Gut daß wir darüber gesprochen haben -
Zitat von Peditha
Oh Mist, dann werde ich es weder meiner Mutter noch mir antun. Denn wir sind allergisch gegen Schalentiere.
Gut daß wir darüber gesprochen habenHallo Edith
Zitat aus diesem Link: medikamente.netdoktor.de/wirkstoffe/astaxanthin/
ZitatBei Menschen mit Allergien auf Krustentiere sollte im Vorfeld abgeklärt werden, woher das Astaxanthin im einzunehmenden Präparat stammt. Wird es aus Krustentieren gewonnen, können Spuren davon im Präparat stecken und zu allergischen Reaktionen führen.
Nach derzeitiger Studienlage sind keine weiteren Nebenwirkungen bekannt, was jedoch nicht bedeuten muss, dass es auch keine gibt.
das mußt halt klären, normalerweise ist es eine Mikroalge, welche natürlich von Krebsen und Lachsen gefressen wird (deshalb auch die rötliche Tönung vom Fleisch)
LG Manfred
-
Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Moringa als Pressling und als Pulver. Mir geht es damit ganz gut.
Habe auch einen sehr guten Anbieter gefunden. Moringa aus Teneriffa. Einer der Lieferanten wohnt an meinem Wohnort. Also ist die Quelle (Verkauf) in meiner Nähe.
Das Pulver löse ich in heißem Wasser auf, weil ich noch keinen Moringa-Tee habe. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dann die Wirkstoffe durch das heiße Wasser zerstört werden.
Weiß evtl. hier jemand wie das ist?Vorgestern habe ich mir Samen in Töpfe gepflanzt (vorher die Samen 2 Tage gewässert). Ich bin gespannt, was daraus wird. Man kann ja die Blätter und Blüten frisch vom Baum essen.
Schöne Pfingsttage wünsche ich Euch allen.
-
Hatte noch was vergessen. Gibt es auch sowas wie Erstverschlimmerung?
Ich schwitze, seit ich Moringa nehme, nachts wie verrückt. Auch tagsüber mittlerweile. Herpes kommt raus, könnte sein daß es Erstverschlimmerungen sind. Denn sowas habe ich meist, wenn ich entgifte.
Und mein Blutdruck schwankt.
Manchmal habe ich keinen Bock mehr, irgendwas zu nehmen.
Also, ganz so gut geht es mir gar nicht. Das ärgert mich alles. -
Gibt es hier im Forum schon einen Tread nur *Moringa* ? Wenn ja, bitte meine Beiträge verschieben. Danke
-
das können wir schon hier lassen. Ich habe das zweite Moringa-Thema hier mit eingebunden, da dort nur zwei Beiträge vorhanden waren.
Eine Erstverschlimmerung durch Ausleitung/Entgiftung ist durchaus denkbar, da ja Moringa-Blattpulver auch reichlich Chlorophyll enthält.
Liebe Grüße
Bernd -
-
Hallo Kerstin,
Schilddrüse ist ok. Hab alles im Januar testen lassen. Ich schwitze vermehrt nach Moringa.
Und mein Bludruck spielt verrückt. Gestern Nachmittag 200/113/87 - abends nach halber Amlodipin 166/113/81.
Heute Morgen 178/94/83 halbe Std. nach Ramipril-Einnahme.Ich werde noch verrückt.Das kann doch nicht am Moringa liegen.
-
Ich nehme jetzt erstmal gar nichts mehr, außer meinen Blutdrucktabletten. An irgendwelchen Zusatzmitteln muss es doch liegen.
-
Zitat von Peditha
Ich nehme jetzt erstmal gar nichts mehr, außer meinen Blutdrucktabletten. An irgendwelchen Zusatzmitteln muss es doch liegen.
Halloeine Arbeitskolegin hatte Nebenwirkungen bei tägl. Moringaeinnahme, aber soweit ich weiss war das nicht Bluthochdruck, glaub es waren Pickel (also eher Entgiftungserscheinungen) , ich selbst nehme es eher sporadisch (in Müsli oder Smoothie) da ist mir nichts in dieser Richtung auf gefallen
Blutdruck beschäftigt mich auch (meine Frau hat manchmal etwas Hochdruck) aber wenn ich deine Werte anschaue, dann ist ihr Blutdruck ja gar nicht so schlecht wenn er mal hoch ist
bei ihr schwankt er halt etwas, oft tagelang normal, dann wieder mal einige Tage erhöht (bis 150) ich weiss auch nicht genau woran das liegt , vom Alter her könnten es die Hormone sein (Wechsel) das haben wir aber anschauen lassen, lt. Ärztin ist das aber nicht der Fall, möglicherweise liegt es im Bereich Ernährung kombiniert mit einem Mineralienmangel (z.B. Übersäuerung und zu wenig Magnesium) als Diabetiker scheidet sie halt viel Magnesium aus (trotz Mg Ergänzungen eher niedriger Wert) Salz spielt anscheinen auch eine große Rolle , aber wir verwenden kein Industriesalz (nur eher mäßig Kräutersalz und Natursteinsalz)
ich habe in letzter Zeit einige interessante Ansätze gelesen (z.B. über optimale Versorgung der Mitochondrien) das geht dann in die Richtung die Bernd auch immer empfiehlt (Zellsymbiose) ich denke da ist einiges damit möglich
ich hoffe du findest die Ursache für deine Probleme
mfG Manfred
-
Peditha... Das ist eine weise Entscheidung!!!
Schon Wahnsinn wie manche durch "Zusätze " in ihr Immunsystems eingreifen. Nur weil Herr/ Frau XYZ schreibt, dass die Inhaltsstoffe vorzüglich sind.Ich habe mich wohl mit zu hohen Erwartungen in dieses Forum eingeloggt? Begeister über die Sichtweise vonRené Gräber auf die Naturmedizin, bin ich davon ausgegangen, dass ich in seinem Forum dieses hohe Niveau wiederfinde.
Was mit René Gräber deklariert ist auch größtenteils René Gräber enthalten.
Stattdessen wird in den Kinderschuhen weiter gelaufen und teilweise die Plattform genutzt um Eigenwerbung zu betreiben. -
Ich habe eine ganze Zeit lang hochdosiert Vit.D3 und K2 eingenommen, dazu Magnesium und Q10. Vit C auch und Papayablättertee und Olivenblättertee getrunken, nicht regelmäßig aber so alle 2 Tage im Wechseln 1 bis 2 Liter pro Tag. Olivenblätter sollen auch den Blutdruck senken, bei mir wohl das Gegenteil. Immer wenn ich den getrunken hatte, ging der Blutdruck hoch, zumindest war das mein Gefühl. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Habe Bärlauch und Schnittlauch auf mein Brot gepackt. Versucht, alles was den Blutdruck senkt, zu essen. Manchmal weiß man das ja nicht wie alles wirkt.
Jetzt lass ich alles mal weg, also die Ergänzungen. Trinke einen Liter Wasser mit Vit.C-Pulver. Ich glaube, das tat ganz gut. Dann Cayennetropfen, in Wasser aufgelöst. Das sind ganz starke Tropfen, haben 500.000 Skobill oder wie das heißt. Davon einen Tropfen ins Wasser. Auch gegen Bluthochdruck.
Naja, mal sehen was der Tag heute bringt. Werde berichten.
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich 2 mal am Tag eine halbe Amlodipin 10mg zu meiner Ramipril einnehmen sollte, habe das die ersten Tage gemacht und seit fast 2 Wochen die halben weg gelassen habe. Ist das jetzt meine Strafe? -
Sieh es nicht als Strafe, sondern als Erfahrungswert..
Höre mehr in selbigen hinein weniger auf Andere... Besonders nicht dann,wenn finanzielle Interesse dahinter stehen. Dein Körper kommuniziert täglich mit dir ... Lerne seine Sprache zu lesen..
Du wirst erstaunt sein, was er alles zu erzählen hat. Bei dir und bei anderen...