Doppelte Ansteckung?

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche war mein Sohn, 2,5 Jahre, erkältet mit Fieber und Husten. Das Fieber ist seit dem Wochenende weg, der Husten hält noch etwas an. Nun ist seit dem Wochenende auch meine Mutter erkältet mit Schnupfen und Halsweh. Heute müsste sie eigentlich auf den Kleinen aufpassen, da ich arbeiten gehe. Sollte sich mein Kleiner jetzt wieder bei meiner Mutter anstecken, kommt dann die Erkältung bei meinem Sohn schlimmer zurück? Oder, sollten es die gleichen Viren sein, da sich meine Mutter wahrscheinlich letzte Woche bei ihm angesteckt hat, ist dann eine erneute Ansteckung bei meinem Sohn unwahrscheinlich?

    Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem Thema aus!?


    Herzlichen Dank und LG

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Eigentlich nicht, da das Immunsystem Deines Kleinen bereits auf Hochtouren läuft und auch schon genügend Antikörper gebildet hat. Selbst wenn Deine Mutter durch eine andere Erkältungs-Virusart erkrankt ist, dürfte der Schutz ausreichen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!