Hallo liebe Leute,
am Anfang schon möchte mich für mein Deutsch entschuldigen.
Da ich von dem "normalen" Ärzte keine Hilfe bekomme, habe die Hoffnung hier gut beraten zu werden.
Kurz über mich- bin 40 Jahre alt, mit Zöliakie, allergische Asthma und Depression und Panikattaken sind meine treue Begleiter seit ich 19 war.
Zöliakie habe ich schon als Kind, die war aber festgestellt 2012, als ich hier in Deutschland gekommen bin. Zur diese Zeit war mein Ferritin nur 8 (muss mindestens 30 sein). Seitdem habe ich Floradix genommen, fast jeden Tag Vitamin C, Vitamin D Tropfen, TVM kombi Vitaminen von Life Plus, Mineralien von Life Plus, Vitamin B6 und B12, seit 5 Monaten auch Selen und Zink. Momentan nehme ich Eisen Sticks von Verlag, aber mein Ferritin geht nicht mehr als 12.
Zusätzlich seit einem Jahr sind die PMS Symptome deutlich viel geworden. Früher kammen die nur 3 Tage vor dem Periode, jetzt habe ich nur vielleicht 3-5 Tage frei nach dem Periode. Außerdem der Abstand zwischen zwei Blutungen ist 21- 26 Tage, wenn ich Angst habe kommt die Schmierblutung, auch vor und nach dem Periode habe 3 Tage schmieren.
Beim meine zwei letzte Ultraschalluntersuchungen hat der Arzt freie Flüssigkeit im Bauch gesehen. Anfang Januar hatte ich jeden Tag Schmerzen und er meinte es war eine Zyste geplatzt. Jetzt musste ich wieder zum Gynäkologue wegen Schmerzen im Bauch und Brust, war beim andere Gynäkologue aber (gleiche Praxis) und er meinte diese freie Flüssigkeit ist nicht nur wegen Zyste. Fast bei jedem Ultraschall sagen die Ärzte, dass ich das habe, aber niemand weiß woran es liegt. Der letzte Gynecologue meinte, das Haschimoto möglich ist, heute war ich zu ihm für Besprechung und alle Hormone sind in Ordnung. Nur Ferritin ist 12 und er denkt das der Grund ist mein Regelblutung. Ja, es dauert 7-8 Tage, aber ist nicht so Heftig und meiner Meinung nach verliere ich nicht viel Blut. Für eine Östrogendominanz wollte er gar nicht hören. Mindestens habe ich von ihm Rezepte für Utrogest 200, wollte aber erst eure Meinung zu haben. Ist es besser als Famenita ( die habe ich von Endokrinologue gekriegt wieder im Januar).
Was kann ich für den Ferritin noch machen?
Gibt es Alternative für die Hormone- Homöopathische Mittel? Wieder seit 5 Monaten nehme ich Tropfen Agnus Castus von Ceres und Alchemila von Ceres. Hilfe habe ich nicht gespürt.
Würde mich sehr freuen über eure Antworten.
Viele liebe Grüße