Moin moin !
Welches der oben genannten Öle ist besser bei Neurodermitis geeignet die Haut zz heilen?
Oder gibts gar keinen Unterschied ?
Wie sind die Verhältnisse von Omega3: Omega6 verteilt?
Danke für Eure Antworten?
Gruß Gabriele
Moin moin !
Welches der oben genannten Öle ist besser bei Neurodermitis geeignet die Haut zz heilen?
Oder gibts gar keinen Unterschied ?
Wie sind die Verhältnisse von Omega3: Omega6 verteilt?
Danke für Eure Antworten?
Gruß Gabriele
Also ich kann nur von Creme mit Nachtkerzenöl sagen, dass sie uns sehr gut geholfen hat.
ja das kennen wir auch schon.
Nach Aussage der Ökotröphologin ist der Bestand an EPA und DHA bei beiden fast identisch .
Gruß Gabriele
Neurodermitis ist eine Umweltgifterkrankung. Entgiften ist das Mittel der Wahl.
: https://www.carstens-stiftung.…el-bei-neurodermitis.html
"Der hohe Gehalt von 8 bis 10 % Gamma-Linolensäure in der Nachtkerze (Oenothera biennis) und sogar 23 % im Borretsch (Borago officinalis) veranlasste Wissenschaftler nun zu einer Überprüfung der klinischen Evidenz der Öle beider Pflanzen im Rahmen eines systematischen Cochrane-Reveiws."
Außerlich angewandt mag ich den Geruch von Borretschöl eher, aber auf die Heilung von neurodermitischen Hautstellen hat beides dieselbe Wirkung. Es dauert ungefähr 7 Tage, bis die schuppigen Stellen abgeheilt sind.
Mein hund bekommt 2 mal in der Woche Borretschöl ins Freßchen, aber er kann ja nicht sagen, ob es ihm besser schmeckt, als zum Beispeil das Hanf- oder Lein- oder Lachsöl.
DANKE! SPANNEND!
Tochter hat mit Borretsch eindeutig mehr Erfolge.
Hallo,
von Borretschöl habe ich noch nie etwas gehört, habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit Nachtkerzenöl.
Ich habe es eine Zeit lang immer in mein Salatdressing gemacht.
In meinen Shampoos und Cremes ist auch Nachtkerzenöl enzhalten.
Alternativ kann man es auch in Kapselform zu sich nehmen.
Was auch sehr gut hilft ist Befallöl.
LG
V.