Hallo Lebenskraft, ich habe da schon meine eigenen Schlüsse gezogen.
Wenn kaulli, wie bereits mehrfach im Forum und ich denke nicht nur in diesem vor einigen Jahren geschrieben hat, dass sie in Österreich als Energetikerin arbeitet, da es dort den Heilpraktiker nicht gibt, dann lässt das für mich persönlich darauf schließen, dass sie Jahrelang andere Menschen therapiert hat und sich auch jetzt in Rente auf mehr experimenteller Basis privat weiter mit Bioresonanz beschäftigt.
Da es den Beruf des Heilpraktikers in Ö nicht gibt, gibt es auch keine vorgeschriebene Ausbildung. Was nicht bedeutet, dass man sich nicht zum Energetiker und in weiteren Bereichen ausbilden lassen/weiterbilden kann. Z.B. auch zum Diplom-Energetiker und noch einigem mehr. Zu diesem Berufsfeld gehört auch die Arbeit mit Bioresonanz, Bachblüten (dem seit Jahren bevorzugten Feld von Dr. Blome) Aurasehen, Farbtherapie, Körper-, Meridian-, Aura- und Chakrenarbeit, usw. Sie hatte dazu doch bereits alles bis hin zum Inhalt des Gewerbescheins gepostet.
Und auch wenn du kaulli nicht als Therapeutin siehst, sehe ich das auf Basis dieser Informationen so.
Zudem weiß ich genau, dass schon recht viele Menschen aus einer Stadt in NRW zu einer Heilpraktikerin in der Nähe von Rene gefahren sind, um sich von ihr durch einige Minuten Handauflegen (auch das ist eine Form der Energie) vom Rauchen befreien zu lassen.
Medizinisch sicherlich nicht anerkannt, aber sehr effektiv.
Da es sich rumgesprochen hat, das ihre Methode langanhaltend und sehr wirksam ist, sind vor Monaten dann auch Freunde hingefahren, die viele Jahrzehnte geraucht haben und bisher immer noch nicht wieder damit angefangen haben.
Die freuen sich, dank des einmaligen finanziellen Einsatzes nun monatlich mehr als 500 Euro einzusparen. Also bisher haben sie abgesehen vom positiven gesundheitlichen Aspekt damit schon mehr als 3.000 Euro eingespart. Etliche ihrer Bekannten sind so seit Jahren rauchfrei geworden.
Scheint also effektiver als die Nichtraucherkurse von den Krankenkassen zu sein, die garantiert medizinisch fundiert sind.
Und mir haben die 5 Tibeter, die auch eine Form der Arbeit an den Chakren ist, schon einmal sehr geholfen.
Bei meinen Recherchen im Heilpraktiker-Forum habe ich auch die Beiträge eines Heilpraktikers gefunden, der seit Jahren mit Erfolg mit Bioresonanzgeräten arbeitet, und doch überzeugt ist, dass dabei auch eine Art Heilenergie vom Heilpraktiker auf den Patienten übertragen wird.
In meinen Augen reden wir hier tatsächlich auch von verschiedenen Ebenen des Seins.