Ich hatte ja Widerspruch eingereicht bezgl. meiner Reha-Ablehnung und nun bekam ich heute ein Schreiben von der Rentenversicherung mit Anlage "G1029 spezielle Fragestellung des sozialmedizinischen Dienstes" mit der Auflage das Formular an meinen Hausarzt zum Ausfüllen weiter zu geben mit der Fragestellung:
"Aufgrund welcher Befundverschlechterungen des besehenden Krankheitsbildes ist eine vorzeitige erneute Rehabilitation erforderlich?
Welche gravierende Funktionsstörungen bestehen, die ambulant nicht ausreichen zu behandeln sind und die Erwerbsfähigkeit gefährden?"
Mein Hausarzt hat eigentlich kaum Ahnung von der Sklerodermie, das gibt er auch zu, und will mit Formularen auch nicht konfrontiert werden, da er bereits in Rente ist und die Praxis sozusagen nur noch als sein Hobby führt, so sagt er.
Klar, bei ihm laufen alle Unterlagen zusammen und krank geschrieben hat er mich auch meistens (wenn das notwendig war), da der Rheumatologe etwas weiter entfernt ist und dort nicht so schnell ein Termin zu bekommen ist. Den Arztbericht für den Reha-Antrag hat mein Rheumatologe ausgefüllt.
Was mache ich denn nun, hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen?
Gruß Mara