Seit einigen Jahren habe ich stetig an Gewicht zugenommen, obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht geändert und immer schon auf eine gesunde Ernährung geachtet habe. Zwei Ärzte bescheinigten mir dann (ohne weitere Untersuchungen gemacht zu haben) dass ich an Adipositas erkrankt sei- ich bin bald hinten rübergefallen, auch das noch.
Dann bekam ich Angststörungen und Depressionen und lief von einem zum anderen Arzt- die meinten alle ich sei eine Simulantin, nahmen mich einfach nicht ernst. Aber ich konnte mich mit diesem Zustand nicht abfinden, weil ich das nicht von mir kannte. Ich hatte nie mit Depressionen zu tun. Dann kam ich (Gott sei es gedankt) an einen Arzt, der mich ernst nahm und der mich sofort in eine Klinik einwies. Mit Kliniken tu ich mich schwer, das machten vielleicht auch die schlechten Erfahrungen.
Ich wollte aber dass mir geholfen wird, obwohl ich meine Zweifel hatte.
Dann kam ich in diese Klinik, die einen sehr guten Ruf hat und nach 6 Wochen Aufenthaltging es nun ein wenig bergauf. Ich wurde ernst genommen und ich bekam die Medizin, dich ich erst einmal benötigte. Desweiteren hatte noch keiner auf meine Anmerkung acht gegeben, dass die Symptome ggf. mit den Wechseljahren zusammenhängen könnten. So war es dann auch, also die verordneten Hormone und mein kleines Happypillchen verhalfen mir dazu wieder etwas mehr Freude zu haben und wieder viel klarer im Kopf zu werden und ich hatte sogar wieder ein wenig Spaß, was vorher überhaupt nicht mehr möglich war.
In der Klinik gab es ein super Essen, ich nahm dort sehr gut ab, bewegte mich auch viel. Ich selbst hatte es vor dem Klinikaufenthalt selbst mit einer Insulin-Diät versucht
Jetzt meine Frage auch an Herrn Gräber, kann man diese Insulindiät beibehalten oder sollte sie von einem Arzt überwacht werden? Mit ging es wesentlich besser damit, ich hatte auch weniger Verstopfungen usw.
Aber noch eines, ich möchte gern die Antidepressiva absetzten- (ausschleichen) und habe über "5 Htp" gelesen.Könnte ich diese Mittel nehmen (da ich sowieso nicht gern die Schulmedizin in Anspruch nehme.- nur wenn es sein muss)
Über eure Beiträge würde ich mich freuen und auch über eine Beantwortung von Herrn Gräber.