Augenlider (geschwollen/rot/juckend/gereizt)

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe seit diesem Winter geschwollene, juckende, rote Augenlider, hinzu kommt, dass ich einen leichten Ausschlag am Hals habe, auch rot und juckend. Ich war damit beim Hausarzt, da ich auf eine Allergie getippt habe, war aber negativ. Der Arzt sagte, es sei ein Ekzem. Komisch finde ich, dass es mal für 3-4 Tage da ist und dann einfach wieder weg geht und dann nach ca. 2Wochen wieder kommt, so geht das die ganze Zeit.


    Hat einer Erfahrungen damit? Oder einen Tipp wie ich was ausschließen kann?


    Danke euch im Voraus! :)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    In solchen Fällen frage ich fast immer sofort nach Kosmetika. Die meisten Produkte schneiden bei Test katastrophal ab. In solchen Fällen rate ich dazu, alle Cremes, Gels, Schminke etc. für einige Tage "abzusetzen".


    Die zweite Frage, die sich sofort stellt, ist die nach Medikamenten-Einnahme und möglicherweise Kontaktlinsenflüssigkeiten (was ich aber eher für unwahrscheinlich halte).


    Ein Foto (in Nahaufnahme Auge, Halsausschnitt) wäre auch schön zu sehen.


    Falls wir es mit einer Allergie zu tun haben, kann ich folgenden Beitrag als "allgemeine" Übersicht anbieten:


    : https://www.naturheilt.com/allergie-naturheilkunde/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich kenne diese Symptome als Folge der Hausstaub- und Milbenallergie. Dafür gibt es als Gegenmaßnahmen nur Hygienemaßnahmen in der Wohnung sowie die Anschaffung eines Staubsaugers mit Schwebstofffiltern (solche
    wie diese hier (bosch-home.com/de/beutelloser-staubsauger.html%20) ). Kopfschmerzen, Übelkeit, Herz-/Kreislaufbeschwerden und Schnupfen sind typisch hierfür.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()