Borreliose

• Hallo Bernd,

Auch von mir gute Besserung und hoffe deine Eigentherapie schlägt an.

Nach den Aussagen des amerikanischen Borreliose Experten Dr. Joseph Burrascano verlassen bereits nach 48 Stunden die ersten Erreger die Blutbahn und nisten sich in Knorpel und Bindegewebe ein und da wirkt kein Antibiotikum mehr. Ob jetzt deine Eigentherapie im Knorpel und Bindegewebe ankommt liegen mir keine Erkenntnisse vor.

Wie sieht es mit Kapuzinerkresse Kapseln als natürlichen Breitbandantibiotikum aus? Borrelien produzieren Neurotoxine und diese müssen ausgeleitet werden. Nimmst du Chlorella zum entgiften?

viele Grüße

Eugen

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Eugen,

es gibt Aussagen, dass die Borreliose komplett durch Chlordioxid beseitigt werden kann. Dazu sind allerdings Konzentrationen von 30 ppm und mehr sowie eine lange Behandlungsdauer erforderlich (siehe Link in Beitrag #150).

Heute musste ich die Dosis reduzieren, da leichter Durchfall auftrat. Begonnen hatte ich heute früh mit 11 Tropfen und mache jetzt erst einmal mit 9 weiter, bis sich der Darm wieder beruhigt.

"Herxheimer" kam auch wieder kräftig. Ich war im Schwimmbad zur Wassergymnastik für meine Schulter. Bei der ersten Schwimmeinlage lief alles gut, aber bei der zweiten war ich wieder "breit". ;)

Das gibt sich aber nach 2 - 3 Stunden wieder.

Zur Entgiftung nehme ich Chlorella und Zeolith.

Heute habe ich das Patent von Andreas Kalcker CDL - Pharmazeutische Zusammensetzung zur Behandlung von Entzündungenˍ gefunden. Da beschreibt er auch die intravenöse Injektion/Infusion. Da werde ich nächste Woche den HP darauf ansprechen, ob er so etwas durchführt. Von meinem Verständnis ist das wesentlich wirkungsvoller und hat weniger Nebenwirkungen (Durchfall).

Liebe Grüße

Bernd

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Heute war ich beim Heilpraktiker. Leider konnte die Dunkelfelddiagnose nicht zu Ende geführt werden, da die Kaltlichtlampe ausgefallen ist. Die Blutprobe wird ja mehrere Stunden unter dem Mikroskop beobachtet, eine aufwendige Prozedur, die die Schulmedizin nicht durchführt.

Die ersten Beobachtungen waren jedoch sehr positiv. Der HP sagte, dass er schon lange nicht mehr so gutes Blut (Zustand der roten Blutkörperchen) gesehen hat. ^^

Er organisiert eine neue Lampe und dann machen wir einen neuen Termin.

Bei meiner HÄ lief es gestern auch gut. Als ich sagte, dass ich MMS/CDL nehme, war sie sofort dabei. Sie hat es auch schon ausprobiert, allerdings muss sie bei mehr als 6 Tropfen MMS erbrechen. Deshalb nimmt sie nur noch CDL.

Der Antikörpertest wurde angeschoben. Mal sehen, was bei dem rauskommt.

Beim MMS habe ich jetzt auf 5 x 11 Tropfen erhöht. Der Darm brubbelt zwar etwas, aber ist kein Durchfall. ;)

Die Giftausleitung habe ich jetzt auch verstärkt. Meine Standarddosis Chlorella von 3 x 5 habe ich auf 50 (20-15-15) erhöht. Auch Alpha-Liponsäure habe ich auf 2.400 mg verdoppelt.

So wie es aussieht, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis ich die Quälgeister los bin. Der heutige "Herxheimer" war wieder kräftig, vornehmlich Schwindel.

• Liest sich gut, bis auf die Herxheimer Reaktion.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Bitte tue dir einen Gefallen und fahre etwas herunter, DU tust deinem Darm

keinen Gefallen damit.

Daumen bleiben weiter gedrückt.

Hannah

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Hallo Bernd,

Hier haben einige Borreliose Erkrankte schon länger berichtet dass lange CDL und hohe Chlorella Dosen eine chronische Magenschleimhautentzündung entwickelt hatte . Ich hatte auch mal Chlorella Probiert ( 2010 ) und bei nur 15 Stück heftige Magenschmerzen bekommen.

Dann hatte ich mit Papayablättertee, getrocknete Papayakerne und Kokoswasser die Neurotoxine ausgeleitet und das ohne Probleme. Das mache ich heute noch in abgeschwächter Form als Prophylaxe und dient auch zur Krebsvorbeugung.

Wenn durch zu hohe Entgiftungsdosen sich langfristig eine Gastritis entwickelt, stehen dann noch mehr Probleme an. Diese können nur mit strikter Schonkost und ausgedehnten Ruhe Phasen kuriert werden. Habe das ja alles durchgemacht in 27 Jahren Borreliose.

Selbst Prof.Dr. med. Friedrich Schardt Internist von der Uni Klinik Würzburg leidet ebenfalls unter Neuroborreliose. Er hat alle erdenklichen Therapien durch, und kann inzwischen nur noch einen Tag in der Woche arbeiten. Im fortgeschrittenen Stadium ist es nicht mehr die eigentliche Borreliose, sondern die Co - Infektionen wo hauptsächlich das ZNS schädigen. Er hat auch eine eigene Webseite zum informieren.

viele Grüße

Eugen

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Ich denke, dass es bislang mit nichts gesichert ist, dass Bernd Borreliose hat. Wie bei vielen anderen Menschen könnte es möglicherweise eine Vermutung bleiben. Schade, dass die Dunkelfelduntersuchung nicht abgeschlossen werden konnte und bisher ergebnislos blieb.

Wenn man nullzero bei symptome.ch folgt, nicht der höflichste aller Mitmenschen, und sich die von ihm manchmal veröffentlichten Unterlagen ansieht und auch die Methoden seiner Selbstbehandlung, hat man den Eindruck, dass es weitaus mehr als Borrelien gibt, die den Körper in Krankheit halten können und bekommt einen größeren Einblick, weil man teils von Dingen liest, von denen man vorher nie gehört hat.

Wie schon einmal geschrieben, gibt es viele Möglichkeiten als Ursachen von Erkrankungen, die bis hin zu seltsamen Bakterien und Parasiten gehen können. Kein Mensch hat eine Ahnung davon, wie oft der Ursprung in einer parasitären Erkrankung liegt, die man sich vielleicht als Urlaubsandenken mitgebracht hat oder die man z.B. wie ein früherer Symptome-User, bei dem kein Arzt die Ursache seiner Erkrankung gefunden hatte, durch seine Echsen bekommen hat. Der Mann hatte bis hin zum Entfernen seiner Zähne sehr vieles vergeblich versucht, um seine Erkrankung loszuwerden.

Jedenfalls scheint es diverse Ursachen zu geben, die kein normaler Arzt feststellen kann oder sucht und die manchmal nur Tropenärzte oder spezielle medizinische Einrichtungen entdecken. Wie am Ende auch bei dem Mann, der eine Infektion mit Erregern hatte, die durch seine Echsen übertragen wurden.

Borreliose ist jedenfalls längst nicht alles, was zu lange anhaltenden gesundheitlichen Problemen führen kann. Vielleicht ist Borreliose sogar manchmal eine Selbstbeschränkung des Geistes, da sie andere Möglichkeiten ausschließt. Herxsymptome sind auch nicht exklusiv auf Borreliose beschränkt.

Aber nach dem, was man MMS alles nachsagt, könnte es möglicherweise egal sein, wie das Tier oder Bakterium heißt, wenn die Probleme dadurch verursacht wurden. :/

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Wie schon einmal geschrieben, gibt es viele Möglichkeiten als Ursachen von Erkrankungen, die bis hin zu seltsamen Bakterien und Parasiten gehen können. Kein Mensch hat eine Ahnung davon, wie oft der Ursprung in einer parasitären Erkrankung liegt, die man sich vielleicht als Urlaubsandenken mitgebracht

Alles rotzt, ist krank oder hat sonderbare Bakterien, die dann vielleicht schon mal ausgerottet waren.

Bei meiner Tochter z.B wurden durch Zufall Adenoviren entdeckt, weil sie noch eine aufmerksame Ärztin hat.

Diese Viren haben ein sehr hohes Spektrum für ganz viele andere Erkrankungen, wo man nicht vermutet, dass es der Virus ist, der das Chaos anrichtet.

Jetzt scheint sie auf dem Weg der Besserung, weil man die Ursache hat.

Und dann möchte ich lieber nicht wissen, was unsere Migranten so alles mitgebracht haben und noch im Untergrund lauert. :/

: https://who-sandbox.squiz.clou…s-on-migration-and-health

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

• Borreliose ist eine von Tieren übertragene Erkrankung. Aber eben nicht die einzige Erkrankung dieser Art. Es gibt auch andere von Tieren übertragene Erkrankungen, die im öffentlichen Bewusstsein wenig präsent sind.

Leider habe ich zu dem Mann mit seinen Reptilien keinen Artikel mehr gefunden. Ist schon länger her. Er hatte damals einen langen Thread bei symptome. Es gab damals auch mindestens 2 öffentliche Artikel dazu, dass dieser Mann durch seine Reptilien Jahrelang schwer erkrankt war und erst in einer Klinik für seltene Erkrankungen nach einer langen Wartezeit die Ursache gefunden und beseitigt werden konnte.

Es wäre mir auch neu, dass es sich bei Borreliose und Co. um übertragbare Krankheiten handelt.

Das Adenovirus wird in erster Linie zu den Atemwegsviren gezählt. Adenoviren sind etwas völlig anderes als Borrelien und Co. und wie EBV und anderes längst sehr weit in der Bevölkerung verbreitet. Es soll um die 50 Subtypen des humanen Adenovirus geben.

In unserem Körper sind kg-weise Bakterien und auch Viren. Ohne wären wir gar nicht lebensfähig.

Ich hatte jedenfalls noch nie Angst vor sogenannten Viren, die man wohl braucht, um bei der Bevölkerung eine Impfbereitschaft zu erzeugen.

Vor Zecken habe ich allerdings schon sehr lange höchsten Respekt.

Eine Besonderheit zu den Adenoviren ist noch, dass das Adenovirus von Affen schon länger als Vektorvirus in diversen Impfungen und pharmazeutischen Produkten als Trägervirus eingesetzt. Jedenfalls wurde in der medizinischen Literatur dementsprechend lange und breit diskutiert, als es bei AZ und J&J eingesetzt wurde.

Da frage ich mich höchsten, was bei diesen ganzen Viren noch für normale Existenz spricht ist und was für eine Verbreitung durch Pharmaprodukte, die wie wir gerade erst gesehen haben, mit allen möglichen Viren und Bakterien verseucht sein können.

Wenn die Menschen bei uns ein Adenovirus vom Affen haben, dann wurde es ihnen wohl eingeimpft.

Ich kann da keine Verbindung zu Borreliose sehen.

Mich nervt es schon, dass man früher eine Durchfallerkrankung durch verdorbene Speisen haben konnte und manchmal auch gar nicht wusste, warum. Aber heute muss es in jedem Fall irgend eine Viruserkrankung sein. Denn wenn das Ding einen Namen hat, kann man auch dagegen impfen. ^^

Es ist auch regelrecht auffallend, wenn man bei wikipedia heute oder z.B. 2017 nach Adenoviren schaut.

: https://web.archive.org/web/20…rg/wiki/Humane_Adenoviren

Da siehst man gleich, dass da Pharmareferenten am Werk sind.^^

Zudem finde ich es sehr seltsam, wenn mit Erkrankungen von Migranten Stimmung gemacht wird, während gleichzeitig Millionen Deutsche jährlich in Länder reisen, in denen es hochansteckende Erkrankungen gibt und in den seltensten Fällen später prüfen lassen, ob sie eine Erkrankung von dort mitgebracht haben.

Dann müsste die nächste Eskalationsstufe eigentlich sein, die Menschen demnächst vor Reisen in diese Länder zu warnen. Denn auch der deutsche Nachbar kann sich im Urlaub mit wer weiß was infiziert haben. :/

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Servus Bernd,

Das Vorhandensein von Borrelien im Blutbild sagt noch lange nichts über ein eventuelles Schmerzbild. Ganz ähnliche Symptome ergeben sich bei Fibromyalgie . Eine Diagnose darüber ist schwer festzustellen- einen Test darüber gibt es nicht.

In dem Fall wären Wärmebehandlungen, Schwefelbäder, Massagen und Entspannungsübungen sinnvoll. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit nehmen die Schmerzsymptome zu- unbedingt warm anziehen und in Bewegung bleiben.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Guenter,

dass es sich höchstwahrscheinlich um Bakterien (Borrelien?!) handelt, zeigen ja die befristeten Herxheimer Reaktionen nach der Behandlung mit Chlordioxid (MMS), insbesondere Schwindel und Kraftlosigkeit. Schmerzen halten sich bei mir in Grenzen.

Diese zeitweilige Verschlechterung nach einer Behandlung tritt nach meiner Kenntnis bei Fibromyalgie nicht auf.

Liebe Grüße

Bernd

• Hallo Bernd,

war eine Einstichstelle, Wanderröte bei dir sichtbar?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Einstichstellen hatte ich, habe auch Zecken direkt entfernt. An Wanderröte kann ich mich nicht erinnern. Die letzte Zecke war im Sommer diesen Jahres. Da hatte ich die Beschwerden schon längere Zeit, mindestens seit meiner Reha im Februar '23.

• Bei etwa 20 % der Borreliose erkrankten war keine Wanderröte vorhanden. Wie sieht es mit deinem Ph - Wert aus? Dieser sollte bei 7,36 - 7,5 liegen, das wäre der optimale Wert wo die Borrellien auf Tauchstation gehen. Diese Sitzen dann meistens im Knorpel und Bindegewebe und habe diese mit einem Zapper nach Dr. Clark abgetötet, aber es ist eine längerer Zeitraum von Nöten. Dazu mit Bambusblättertee 1,5 Liter über den Tag verteilt ausgeleitet.

Vor meinem Umzug 2009 auf die Philippinen hatte ich noch 35 Co Infektionen und seit 2014 bin ich beschwerdefrei, keine Symptome mehr. Wichtig ist auch eine Ernährung ohne Fleisch, gebratenes, Zucker und Kuhmilchprodukte wegen dem Alpha - Gal Syndrom.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Meinen genauen Ph-Wert kenne ich nicht, er sollte aber im grünen Bereich liegen, da ich mich basisch ernähre (viel rohes Obst und Gemüse, wenig Zucker/Weißmehl/Fleisch, so gut wie kein Schweinefleisch, Milchprodukte nur Weichkäse zum Frühstück und Naturjogurt). Ich nehme auch zweimal am Tag Heilerde. Die enthält ja auch basische Mineralien.

• CDL ist durchaus eine Möglichkeit gegen Hautpilz vorzugehen, da diese Pilze oxidativ angreifbar sind. Es ist sowohl die äußerliche als auch die innerliche Anwendung möglich. Ich behandle gerade meine Borreliose innerlich mit MMS (CDL)+DMSO.

Lieber Bernd,

hier würden mich Deine Behandlungserfolge sehr interessieren, da mein Mann auch Borreliose hat. Er behandelt sie seit ca. 2 Jahren mit wilder Karde, Artemesia Annua und Zeolith. Hin und wieder, meist in der kalten Jahreszeit, hat er Probleme mit seinem Kniegelenk. Es ist also noch nicht alles weg. Auch hier wird er als Nächstes mit CDL einen Versuch starten.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Kraozon,

Erfolge habe ich bisher in der Form, dass MMS (CDL) wirkt und nach der morgendlichen Einnahme z.T. heftige Erstverschlimmerungen (Herxheimer Reaktion) auftreten. Das bedeutet, dass Borrelien durch Chlordioxid abgetötet werden, diese aber ihr enthaltenes Gift dadurch freigeben.

Erst wenn diese Herxheimer Reaktion nachlässt bzw. ganz aufhört, dürfte ich über den Berg sein. Das kann aber gerade bei Borreliose noch ein ganzes Stück dauern.

Angefangen mit MMS habe ich vor ca. zwei Wochen und habe mich jetzt auf 5 bis 6 mal mit 6 - 7 Tropfen plus die gleiche Menge DMSO eingependelt. Bei mehr wird der Darm unruhig und es kommt auch zu Durchfall. Ich möchte aber knapp unter der Durchfallgrenze bleiben, um maximale Wirkung zu erzielen.

Bei 6 x am Tag (auch nachts) kommt man auf durchschnittlich 4 Stunden Abstand pro Einnahme. Das ist ein gutes Verhältnis zur Reproduktionszeit der Borrelien von 12 - 24 Stunden (Aussage von KI).

Unterstützend nehme ich noch 50 Presslinge Chlorella (20-15-15) und 2.400 mg Alpha-Liponsäure zur Giftausleitung. Weiterhin 1.500 mg Cystus-Extrakt.

Bei dieser Behandlung ist Durchhaltevermögen gefragt. Der entscheidende Marker für mich ist dabei das Nachlassen/Ausbleiben der Herxheimer Reaktion.

Liebe Grüße und viel Erfolg für deinen Mann

Bernd

P.S.: Selbsterfahrung von Britta Berthold: https://www.youtube.com/watch?v=Z_C7PCUEeVM

• Hallo Bernd,

Heute hatte mich eine Borreliose Erkrankte angerufen wo durch zu hohe CDL Gaben erbrochen mit Blutauswurf. Daher sage ich immer, CDL ist kein Spielzeug, und sollte daher es unter Anleitung eines Therapeuten nehmen wo sich mit auskennt. Da ich es auch nicht vertrage habe ich bereits im Bericht # 165 erwähnt wie ich entgiftet habe.

Mit CDL sollte erst immer mit der geringsten Dosis probiert werden wie es der Körper verträgt und sich langsam vortasten.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Eugen,

kennst du die genaue Dosis von der Borreliose-Erkrankten? Das wäre schon interessant, um sie mit den eigenen Erfahrungen in Relation zu setzten.

Ich habe ja meine Anfangsdosis von 12 Tropfen aus alten Erfahrungen stark reduzieren müssen, da schon in diesem Bereich starker Durchfall auftrat. Das kannte ich bisher nicht. Da waren 12 (3x am Tag) meine Grenze. Jetzt bin ich aber mit 6 x 6 bei der gleichen Gesamtmenge und gebe den Borrelien keine Verschnaufpause zur Reproduktion. ;)

Aus heutiger Erkenntnis würde ich zu einem Therapiestart mit höchstens 3 Tropfen MMS+DMSO raten, aber gleichmäßig verteilt über den Tag 6 mal.

Bisher hatte ich auch bei extremen Durchfall keinen Brechreiz oder Erbrechen.

LG Bernd

• Hallo Bernd,

Habe gerade per Mail diese Frau angeschrieben, mit dem Telefon komme ich nicht durch, vielleicht abgestellt und macht Mittagsschlaf. Zwischen Deutschland und Philippinen sind ja 7 Stunden Zeitverschiebung vor. Ihr Gesamtzustand ist zur Zeit schlecht. Ich habe ihr von Eigentherapie abgeraten, und soll sich von einen ganzheitlichen Mediziner betreuen lassen. Aber mit nur Bürgerhilfe ist da nicht viel drin. Das ist ja kein Einzelfall. Mit 45 durch chronische Borreliose arbeitslos, dazu noch der Mann und 3 Kinder weg.

Kein schöner Zug vom Rest der Familie! War vor ihrer Erkrankung immer für alle da und aufgeopfert. Da sieht man mal den wahren Charakter von dem noch Ehemann und Kinder. Wenn man nicht mehr kann wie vorher, landet man schnell auf dem Abstellgleis.

Wenn ich eine Nachricht bekomme werde ich sie dir mitteilen.

• Soeben ist eine Mail von der Borreliose Erkrankte gekommen. Hatte etwa 6 Wochen lang CDL eingenommen 15 Tropfen drei mal täglich. Gesamtdosis 45 Tropfen pro Tag. Diese Dosis hatte ihr eine Freundin empfohlen wo an Rheuma erkrankt ist. Diese nimmt es schon 6 Monate ein und verträgt es gut.

Ich hatte schon nach 3 Tropfen CDL Magenschmerzen und danach gleich abgesetzt Bei mir war das bereits 2010 mit dem CDL Versuch. Danach wieder auf meine bewährte Bambusblätter und Papayablätter Therapie umgestiegen. Jeder Körper reagiert da anders.

Jetzt hat diese Borreliose Erkrankte noch Schmerzen beim Wasser lassen. Hat morgen ein Termin beim Urologen. Bin mal gespannt was da los ist. Auf Grund ihrer häufigen Beschwerden bleibt sie mit mir in Mail Verbindung. Das war es erst mal vorläufig.